"Best Job in the World" ist zurück

-- Sechs Traumjobs locken nach Down Under

HAMBURG, Deutschland, 4. März 2013 /PRNewswire/ -- Die Kampagne „Best Job in the World", die 2009 die Welt im Sturm eroberte, ist zurück – und dieses Mal noch viel größer. Gleich sechs attraktive Jobs werden angeboten und sind jeweils mit einem 6-Monats-Vertrag sowie einem Gehaltspaket im Gesamtwert von 100.000 AUD (ca. 80.000 €*) ausgestattet.

2009 setzte sich Ben Southall gegen mehr als 34.000 Mitbewerber aus über 200 Ländern durch und gewann damit die Chance, sechs Monate lang als Inselranger am Great Barrier Reef zu arbeiten. Nun ruft Tourism Australia in Zusammenarbeit mit sechs Tourismusorganisationen der australischen Staaten und Territorien junge Leute dazu auf, sich für einen dieser sechs spannenden Jobs zu bewerben:

* Lifestyle Fotograf (Victoria)
* Outback Abenteurer (Northern Territory)
* Szene-Reporter (New South Wales)
* Park Ranger (Queensland)
* Wildlife Allrounder (South Australia)
* Bar & Restaurant Tester (Western Australia)

Die Bewerbungsphase startet heute und Interessierte können sich entweder auf www.facebook.com/australianworkingholiday oder auf www.australia.com/bestjobs registrieren. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten die Kandidaten innerhalb von 48 Stunden mehr Informationen über die nächste Stufe des Auswahlverfahrens.

Mit der „Best Jobs in the World" Initiative möchte TA die Bekanntheit des australischen Working Holiday Maker Visa Programm steigern. Das Programm ermöglicht 18-30-jährige Deutschen, eine zwölfmonatige Australien-Reise mit Gelegenheitsjobs zu verbinden. So können sie den Aussie-Lifestyle hautnah erleben, das Land entdecken und sich gleichzeitig einen Teil der Reise finanzieren.

„Die Initiative soll eine Plattform schaffen, um mehr junge Leute aus der ganzen Welt dafür zu begeistern, in Australien Urlaub zu machen – und auch dort zu arbeiten. Wir haben dafür eine der erfolgreichsten Tourismuskampagnen der letzten Jahre – „Best Job in the World" – aufgegriffen und machen sie größer und besser, indem wir einen globalen Wettbewerb ins Leben rufen, bei dem unsere atemberaubenden Landschaften, unserer einzigartige Tierwelt, unsere großartigen Weinen und unser Essen sowie unsere untrügliche Sinn für Humor und Lebensart optimal entdeckt werden können", so Andrew McEvoy, Managing Director Tourism Australia.

„Viele Schulabgänger in Deutschland haben aufgrund der doppelten Abiturjahrgänge bis etwa 2014 Schwierigkeiten, einen Studienplatz zu finden. Wir möchten diese jungen Leute dazu ermutigen, mögliche Wartezeiten sinnvoll zu nutzen und sich auf einen der Jobs zu bewerben. Mit einem Working Holiday Visum erhalten sie die perfekte Möglichkeit, Australien intensiv zu erleben und gleichzeitig spannende Erfahrungen zu sammeln", sagt Andrew McEvoy.

Ben Southall fügt hinzu: „Vor ein paar Jahren gewann ich bei ‚The Best Job in the World'. Leider ist meine Zeit schon um. Ich freue mich für alle jungen Leute, dass es eine Neuauflage des ‚Best Job in the World' gibt. Und dieses Mal werden nicht nur ein Job, sondern gleich sechs wunderbare Jobs in Australien vergeben."

Zur Unterstützung der Kampagne kooperiert Tourism Australia mit einer Reihe wichtiger Partner, darunter Virgin Australia, STA Travel, Citibank, DELL, IKEA, Sony Music und Monster.com. Monster.com hat ein virtuelles schwarzes Brett geschaffen, auf dem befristete Stellen im australischen Tourismussektor angeboten werden – speziell für junge Reisende, die das Land mit einem Working Holiday Visum besuchen.

Weitere Einzelheiten über den Wettbewerb finden Sie unter www.facebook.com/australianworkingholiday oder www.australia.com/bestjobs.

Einen Zugang zur Multimedia-Pressemappe mit Bildern und Videos in englischer Sprache sowie weitere Highlights der Kampagne sind erhältlich unter:

Über Tourism Australia

Tourism Australia ist das staatliche Fremdenverkehrsamt, das Australien national und international als Reisedestination vermarktet. Tourism Australia ist über seine Büros in über 20 Märkten aktiv, mit dem Ziel, Menschen für eine Reise auf den fünften Kontinent zu begeistern, um so die Besucherzahlen und die Einnahmen im Tourismus zu steigern. Im Kalenderjahr 2012 kamen insgesamt 6,1 Millionen Besucher nach Australien, 154.800 davon aus Deutschland.

Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an:

Anja Bredemeier
Tourism Australia; c/o Faktor3