2014

Erstes registriertes Medizinprodukt der Produktklasse IIb für die Eigenbehandlung zur Vorbeugung gegen Harnwegsinfekte in der EU

AMSTERDAM, January 31, 2014 /PRNewswire/ --

Medical Brands erhält den Status "Produktklasse IIb" für sein Medizinprodukt zur Eigenbehandlung von Harnwegsinfekten

Die zuständigen Behörden erteilten auf der Grundlage aktueller Tests und Studienergebnisse den Status "Produktklasse IIb" für das von Medical Brands entwickelte Medizinprodukt zur Eigenbehandlung von Harnwegsinfekten. Mit diesem Status ist der dauerhafte Einsatz des Produkts zur Vorbeugung gegen Harnwegsinfekte über einen Zeitraum von 30 Tagen hinaus zulässig.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140130/667127 )

Harnwegsinfekte (HWIs) sind ein ernstes Gesundheitsproblem, von dem jährlich Millionen Menschen betroffen sind. Heute werden sie üblicherweise mit Antibiotika behandelt, da jedoch immer mehr Erreger resistent gegen Antibiotika werden, wird weltweit fieberhaft nach Alternativen gesucht. Das Produkt von Medical Brands zur Bekämpfung von Harnwegsinfekten soll diesen wachsenden Bedarf decken.

Cranberry-Active™ ist das einzige in der Medizinproduktklasse IIb registrierte Produkt auf Cranberry-Basis im Europäischen Wirtschaftsraum und in bestimmten anderen Ländern, das mit der Angabe, medizinisch wirksam zur Behandlung von Harnwegsinfekten und deren Vorbeugung zu sein, frei verkauft werden darf. Das Produkt ist klinisch getestet, belastet den Körper nicht, wirkt sofort und kann täglich angewendet werden.

Medical Brands ist auf der Suche nach Partnern für die Vermarktung der Cranberry-Active™-Blasenkapseln in Europa und abgestimmten Ländern.

Redaktionshinweis

Informationen zu Medical Brands

Medical Brands hat seinen Hauptsitz im niederländischen Amsterdam und bietet den Verbrauchern Medizinprodukte zur Eigenbehandlung kleinerer, häufig auftretender Leiden an. Medical Brands entwickelt Patente und registriert Produkte zur Behandlung einfacher, alltäglicher Erkrankungen und deren Vorbeugung ohne pharmakologische Wirkung, die das Unternehmen dann vertreibt. Medical Brands vermarktet und verkauft Produkte, die als Medizinprodukte registriert sind.

SOURCE Medical Brands