2014

Marken gibt Berufung von Steve Menzies zum neuen Chief Financial Officer und Vorstand bekannt

LONDON, 2. Mai 2014 /PRNewswire/ -- Wie Marken heute bekannt gab, wurde Steve J. Menzies zum 1. May 2014 zum Chief Financial Officer benannt und in den Vorstand der Marken Group berufen. Damit tritt er die Nachfolge von Markens Interim-CFO Alan Gullan an, der dieses Amt zum 30. April niederlegte.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140501/82910
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20110930/NY78064LOGO

Steve verfügt über mehr als 26 Jahre Finanzerfahrung in leitenden Positionen sowohl im operativen Bereich, als auch auf der Vorstandsebene. Zuletzt war er in Schweden als Interim-CFO der Firma TA Hydronics, einem Unternehmen der IMI plc, tätig. IMI ist ein Engineering-Unternehmen mit Sitz in Birmingham, UK, mit einem Jahresumsatz von 2 Mrd. GBP. Vor seiner Rolle bei IMI war er Chief Financial Officer & Senior Vice President für Operational Excellence im 2 Mrd. GBP starken Bereich Internationales Meldewesen der Firma First Data Corporation, bei der er für die Regionen EMEA, APAC sowie Lateinamerika & Kanada verantwortlich war. In der Vergangenheit arbeitete er außerdem als Chief Financial Officer und Chief Operating Officer für die EMEA-Region bei Rockwell Automation, VP Finance & Operations, EMEA, bei StorageTek, EVP Finance bei Siebe plc und Divisional Finance Director bei GEC.

„Ich freue mich sehr, Steve bei Marken willkommen zu heißen", sagt Wes Wheeler, Chief Executive Officer von Marken. „Steve bringt umfangreiche Erfahrung in der internationalen Finanzwelt sowie große Führungsstärke mit zu uns. Er weist eine hervorragende Erfolgsbilanz auf, wenn es um die Führung bei der Umsetzung tiefgreifender Veränderungen, die Lieferung profitablen zweistelligen Wachstums, das Managen von Ablaufoptimierungen oder die Straffung der Finanzverwaltung geht, egal ob bei multinationalen Aktien- oder Private-Equity-Gesellschaften. Wir freuen uns darauf, Steves beeindruckende Fähigkeiten in den kommenden Jahren in vollstem Umfang zu nutzen."

„Ich bin begeistert von der Gelegenheit, mit Wes, dem Vorstand und dem Führungsteam zu arbeiten und einen Beitrag zu signifikantem Wachstum und Schaffung von Shareholder-Value zu leisten", sagt Menzies. „Ich werde mich dafür einsetzen, dem Team bei der konsequenten Verfolgung seiner Strategie und Vision den Rücken zu stärken und meine Erfahrung beim laufenden Operational-Excellence-Programm einzubringen."

Informationen zu Marken

Marken ist der weltweit führende Lösungsanbieter in der klinischen Lieferkette mit Schwerpunkt auf der Pharmaindustrie und Biowissenschaften. Unterstützt werden mehr als 49.000 klinische Prüfärzte in über 150 Ländern. Marken integriert Lager- und Logistikdienste in Lösungen, durch die bei klinischen Studien selbst die abgelegensten unbehandelten geografischen Regionen erreicht werden können.

www.marken.com

SOURCE Marken