SunEdison bringt Energieversorger-Solarprojekte im Umfang von 117 MW im Vereinigten Königreich ans Netz

- Unternehmen fasst fest Fuß auf dem wachsenden britischen Solarmarkt

BELMONT, Kalifornien und LONDON, 6. Mai 2014 /PRNewswire/ -- SunEdison (NYSE: SUNE), ein führender Hersteller von Solartechnologie und Anbieter von Solarenergiedienstleistungen, gab heute bekannt, dass er den Bau eines Bestands im Umfang von 117 MW (Megawatt) DC (Gleichstrom) an Photovoltaik(PV)-Solaranlagen in Energieversorgergröße im Vereinigten Königreich abgeschlossen hat. Der Bestand umfasst acht separate Solarkraftwerke.

„Wir sind erst dieses Jahr auf den britischen Solarmarkt vorgedrungen und haben bereits acht Anlagen angeschlossen", sagte Jose Perez, Geschäftsführer für SunEdison Europe, Africa and Latin America. „Dies beweist unsere Fähigkeit, einen neuen Markt zu erschließen und effizient Projekte auszuführen, die den Reingewinn des Unternehmens steigern. Einen Großteil unseres Erfolgs schreiben wir unserer Fähigkeit zu, hochqualifizierte lokale Anbieter als Partner auszusuchen. Sie bieten Ortskompetenz und helfen uns dabei, etwas für den Arbeitsmarkt der Region zu tun."

SunEdison unterzeichnete kürzlich einen 15 Jahre umspannenden Stromabnahmevertrag (SAV) mit Statkraft, einem marktführenden Einkäufer von unabhängig generierter Elektrizität in Großbritannien. Dem SAV zufolge wird Statkraft die erneuerbare Energie abnehmen, die sechs photovoltaische Solarkraftwerke in Energieversorgergröße mit einer Leistung von je 88 MW DC, welche SunEdison derzeit baut, erzeugen werden.

Informationen zu SunEdison
SunEdison ist ein global führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Halbleiter- und Solartechnologie. Die Halbleitersparte von SunEdison ist sehr mehr als 50 Jahren ein Pionier in der Konstruktion und Entwicklung von Siliziumwafertechnologien. Mit F&E- und Herstellungsstandorten in den USA, Europa und Asien macht SunEdison die nächste Generation von Hochleistungs-Halbleitergeräten möglich. Die Solarsparte von SunEdison entwickelt, finanziert, installiert und betreibt verteilte Kraftwerke und liefert Solarenergie und Dienstleistungen zu vorhersagbaren Preisen an seine gewerblichen, staatlichen und Versorgerkunden. Die Stammaktien von SunEdison werden am New York Stock Exchange unter dem Symbol „SUNE" gehandelt. Weitere Informationen finden Sie auf www.sunedison.com.

SOURCE SunEdison, Inc.

RELATED LINKS