Supermicro®-Serverplattformen setzen auf NVIDIA GRID™-Technologie und bringen höhere Grafikperformance auf virtuelle Desktops

- Auf SuperServer® GRID K1 und K2 aufbauende Lösungen unterstützen bis zu 7.680 User gleichzeitig pro 42U SuperRack®

SAN JOSE, Kalifornien, 24. Mai 2013 /PRNewswire/ -- Super Micro Computer, Inc. (NASDAQ: SMCI), in den Bereichen hochleistungsfähige und hocheffiziente Server- und Speichertechnologie sowie Green Computing weltweit führend, gab heute bekannt, dass die Supermicro SuperServer®-Plattformen mit NVIDIA GRID K1- und K2-Mainboards ausgestattet werden, um Unternehmen fortan VDI-Unterstützung (Virtual Desktop Infrastructure) bieten zu können. Diese VDI-Lösungen können in hochverdichteten Rechnerclustern eingesetzt werden und eignen sich folglich auch für besonders große Benutzergruppen. Die auf der NVIDIA GRID Technologie beruhenden Supermicro-Plattformen bieten nachweislich das Benutzererlebnis mit der höchsten Ansprechempfindlichkeit und sind mittels der Software-Lösungen von Citrix®, VMware® und Microsoft auch für Virtualisierungen geeignet. NVIDIA GRID K2-Mainboards sind für Grafikanwendungen und 3D-lastige Aufgaben in Adobe®-, Autodesk®- und SolidWorks®-Anwendungen optimiert, während NVIDIA GRID K1-Mainboards Wissensarbeitern Zugang zu hochverdichteten VDI-Strukturen bieten. Erstausrüster und Dienstanbieter, die diese neue virtualisierte Rechenpower für ihre eigenen Zwecke nutzen möchten, können mithilfe der Enterprise-Serverkonfigurationen 1U, 2U, 4U/Tower und 4U FatTwin™ NVIDIA GRID von Supermicro auf verschiedene, umfassend skalierbare Lösungen zurückgreifen.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130523/AQ19727-INFO)

„Im Hinblick auf die verfügbare Leistung pro Watt und Dollar bietet Supermicro die besten Serverlösungen für virtualisierte Infrastruktur. Die Unterstützung von NVIDIA GRID ist eine natürliche Weiterentwicklung unserer Plattformen", so Charles Liang, der Präsident und CEO von Supermicro. „Unser Erfolg bei der Entwicklung der weltgrößten Auswahl verschiedener GPU-basierter HPC-Lösungen hat zu dieser Innovation im Bereich der virtualisierten Enterprise-Anwendungen geführt. Kunden, die nach dem effektivsten und effizientesten Zugang zu skalierbaren Enterprise-Plattformen suchen, sind dank unserer dedizierten und für NVIDIA GRID optimierten Lösungsauswahl bei Supermicro genau richtig."

„Mit NVIDIA GRID erhalten Nutzer virtueller Desktops Zugang zu hardwarebeschleunigter Grafik. Somit steht ihnen endlich die volle Leistung und Kompatibilität zur Verfügung, die in PCs seit Jahrzehnten Standard ist", so Jeff Brown, Vice President und Leiter des Geschäftsbereichs GRID bei NVIDIA. „Mit der umfassenden Auswahl zertifizierter Serverlösungen von Supermicro wird IT-Fachleuten die nötige Flexibilität geboten, um optimierte virtualisierte Desktop-Plattformen zeitnah konzipieren und im gesamten Unternehmen einführen zu können."

Folgende Supermicro-Serverplattformen unterstützen NVIDIA GRID:

Besuchen Sie www.supermicro.com/GPU und erfahren Sie mehr über Supermicros umfassende Auswahl GPU-basierter Lösungen oder durchstöbern Sie das komplette Sortiment hochleistungsfähiger und hocheffizienter Server- und Speicherlösungen von Supermicro auf www.supermicro.com.

Folgen Sie Supermicro auf Facebook und Twitter, um die neuesten Meldungen und Ankündigungen immer im Blick zu haben.

Informationen zu Super Micro Computer, Inc.

Supermicro® (NASDAQ: SMCI), der führende Wegbereiter im Bereich hochleistungsfähiger und hocheffizienter Servertechnologie, zählt zu den führenden Anbietern fortschrittlicher Server-Building Block Solutions® für Rechenzentren, Cloud Computing, die Unternehmens-IT, Hadoop/Big Data, HPC sowie eingebettete Systeme weltweit. Im Rahmen der „We Keep IT Green®"-Initiative setzt sich Supermicro engagiert für den Umweltschutz ein und bietet Kunden die energieeffizientesten und umweltfreundlichsten Lösungen am Markt.

Supermicro, FatTwin, SuperServer, Building Block Solutions und We Keep IT Green sind Schutzmarken und/oder eingetragene Schutzmarken von Super Micro Computer, Inc.

NVIDIA, das NVIDIA-Logo und GRID sind in den USA und zahlreichen weiteren Ländern Schutzmarken und/oder eingetragene Schutzmarken der NVIDIA Corporation.

Alle weiteren in diesem Dokument erwähnten Marken, Namen und Schutzmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

SMCI-F

SOURCE Super Micro Computer, Inc.

RELATED LINKS