Akquisition zur Stärkung der Marktposition - Umfassender Bericht über die Manz AG

13 Jul, 2015, 07:00 BST von PerformanceFinancial.de

FRANKFURT, Deutschland, July 13, 2015 /PRNewswire/ --

An die Redaktion: Weitere Informationen über diese Mitteilung finden Sie beim Herunterscrollen.

Heute veröffentlichte Performance Financial seinen kostenlosen Research-Bericht über die Manz AG (ISIN DE000A0JQ5U3, WKN A0JQ5U, M5Z). Unseren ausführlichen Bericht über das Unternehmen finden Sie unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Manz&d=13-Jul-2015&s=DE000A0JQ5U3

Die Analysten bei Performance Financial entwickeln gründliche Analysen, um die wichtigsten Situationen zu beschreiben, die sich in Echtzeit entwickeln. Ergänzende Mitgliedschaften werden allen Lesern in den nachstehenden Links angeboten. Jeder Research-Bericht enthält Aktien-Ratings, Kursziele und Anmerkungen der Analysten.

Manz AG

Die Manz AG, einer der weltweit führenden Hersteller von High-Tech-Equipment, gab in einer Pressenachricht vom 2. Juni 2015 bekannt, dass man die KLEO Halbleitertechnik GmbH, ein Unternehmen der ZEISS Group, am 1. Juni 2015 im Rahmen eines Share-Deals zu einem unbekannten Preis akquiriert hat. Manz teilte mit, dass KLEO ein Spezialist ist für Laser Direct Imaging auf Printed Circuit Boards (PCBs) und die Transaktion die Akquisition von Patenten und Copyrights der von KLEO entwickelten Technologie zum Laser Direct Imaging auf PCBs, sowie die Übernahme aller 20 Mitarbeiter des Standorts Tettnang in Süddeutschland, miteinschließt. Laut Unternehmen wird die Übernahme mit Mitteln aus der Kapitalerhöhung finanziert, die im April 2015 vorgenommen wurde.

Mit Betonung der Signifikanz von PCBs erklärte man, dass sie eine essentielle Komponente in jedem technischen Gerät sind und eine grundlegende Voraussetzung, um Digitalisierung und Networking sowohl im privaten als auch im kommerziellen Bereich zu verbessern. Das dynamische Wachstum von Unterhaltungselektronik hat zu einer steigenden Nachfrage nach hochauflösenden PCBs geführt. Die Industrie kann die Anforderungen nach leichteren, dünneren und stärkeren elektrischen Geräten erfüllen, indem man innovatives Produktionsequipment verwendet, um die Effizienz der Produktionskapazitäten und die Qualität der PCBs zu verbessern. Die Manz AG hat sich einen hervorragenden Ruf als Lieferer von nasschemischen Prozessanlagen erarbeitet, mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bei der Entwicklung von High-Tech-Equipment zur Produktion von hocheffektiven PCBs.

Das Unternehmen erklärte, dass die Expansion des Technikportfolios mit Laser Direct Imaging von PCBs und seiner Integration in vorhandene Lösungen für die Herstellung feister Leiterwege, die Effizienz und Flexibilität des Produkts und des Produktionsprozesses enorm verbessert und zusätzlich Kostenersparnis für die Kunden bringt. Die Manz AG fügte hinzu, dass man auf mittlere Sicht viele Möglichkeiten für Anwendungen der LDI-Technology sieht, die über die Produktion von hochauflösenden PCBs hinausgeht. Im Fall von flexiblen und biegbaren Substraten hat die Produktion von Berührungssensoren und Displays noch viel Potential.

Dieter Manz, CEO und Gründer der Manz AG sagte, dass die Erweiterung der Unternehmensservices durch die Technologie der KLEO Halbleitertechnik GmbH schon seit der Firmengründung 2001 in Planung war und so ein wichtiges Zwischenziel für die Manz AG bedeutet. Durch die Verwendung von Laser Direct Imaging, basierend auf einer innovativen Multi-Beam-Laserlithographie mit blauen Laserdioden, können Kunden beim Imaging von PCBs bis zu 75% an Kosten einsparen. Er erklärte, dass Manz mit der Akquisition versucht, seine Marktposition erheblich zu verbessern und so neues Wachstumspotential zu schaffen. Die Diversifikation innerhalb des Electronics-Bereichs sichere zudem eine solide Stabilisierung des Geschäftsmodells.

Die Manz AG wurde 1987 in Reutlingen gegründet und ist ein Pionier im Bereich innovativer Produkte und schnell wachsender Märkte. Das Unternehmen verfügt über Expertise in sieben Technologiesektoren und entwickelt drei weitere strategische Sektoren: Die Bereiche Electronics, Solar und Energy Storage. Die KLEO Halbleitertechnik GmbH hat ihren Sitz in Tettnang und entwickelt Laser Direct Imaging-Systeme für die Elektroindustrie und bietet Laser Direct Imaging auf Printed Circuit Boards (PCBs) an.

Besuchen Sie PerformanceFinancial.de und erhalten Sie die neusten Berichte über Manz AG kostenlos unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Manz&d=13-Jul-2015&s=DE000A0JQ5U3

Über Performance Financial

--

Performance Financial wurde gegründet, um die Kluft zwischen Investment-Profis und Kleinanlegern zu schließen. Auf den heutigen Märkten ist es essentiell für Investoren, zum richtigen Zeitpunkt Zugang zu den wichtigen Informationen zu haben. Aus diesem Grund bemüht sich Performance Financial engagiert darum, seiner wachsenden Zahl von Mitgliedern aktuelle Analysen, neue Einblicke und umsetzbare Handelsideen zu liefern.

=============

AN DIE REDAKTION:

--

- Dies sind keine Unternehmensnachrichten. Wir sind eine unabhängige Quelle und unsere Meinungen spiegeln nicht die der erwähnten Unternehmen wider.

- Die Informationen in dieser Veröffentlichung sind nach bestem Wissen geprüft und produziert und von einer unabhängigen Partei gegengeprüft. Wir sind jedoch nur Menschen und können Fehler machen. Wenn Sie Fehler oder Unzulänglichkeiten entdecken, benachrichtigen Sie uns bitte unter nachstehender Adresse.

- Diese Information wird den erwähnten Unternehmen als Net-Positive zur Verfügung gestellt, um bei unseren Abonnenten und der investierenden Öffentlichkeit das Bewusstsein für die erwähnten Unternehmen zu erhöhen.

- Wenn Sie gerne möchten, dass unser Team Ihr Unternehmen detaillierter betrachtet, oder Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter pubco [at] PerformanceFinancial.de.

- Bei dringenden Anliegen oder Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter compliance [at] PerformanceFinancial.de.

- Sind Sie ein börsennotiertes Unternehmen? Möchten Sie, dass über Ihr Unternehmen in ähnlicher Weise berichtet wird? Senden Sie uns ein komplettes Anlegerpaket unter research [at] PerformanceFinancial.de zur Kenntnis.

KEIN FINANZIELLER RATSCHLAG

--

Diese Information ist nicht als finanzieller Ratschlag gedacht. Die Leser werden dazu angehalten, ihren persönlichen Finanzberater zu konsultieren, bevor sie Entscheidungen über den Kauf, Verkauf oder das Halten von hier erwähnten Wertpapieren treffen.

KEINE GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG

--

PerformanceFinancial.de ist nicht verantwortlich für Fehler, die beim Druck dieses Dokuments entstehen können, oder für andere Fehler, Irrtümer oder Unzulänglichkeiten. PerformanceFinancial.de gibt keine expliziten oder impliziten Garantien hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Zwecktauglichkeit (für Investitionen oder anderes) der in diesem Dokument gelieferten Informationen. PerformanceFinancial.de übernimmt keine Haftung für irgendwelche direkten, indirekten oder entstehenden Verluste aufgrund der Nutzung dieses Dokuments. Änderungen dieser enthaltenen Informationen sind vorbehalten.

=============

Telefon: +49-697-1047-5310
E-mail: support [at] performancefinancial.de

Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 55 Absatz 2 RStV:

Eric Werner
Standard Associates GmbH
Hanauer Landstraße 291B,
D-60314 Frankfurt am Main.

QUELLE PerformanceFinancial.de