Aktuelle Zusammenarbeit - Exklusive Berichte über die RIB Software AG

13 Jul, 2015, 07:15 BST von PerformanceFinancial.de

FRANKFURT, Deutschland, July 13, 2015 /PRNewswire/ --

An die Redaktion: Weitere Informationen über diese Mitteilung finden Sie beim Herunterscrollen.

Heute veröffentlichte Performance Financial seinen kostenlosen Research-Bericht über die RIB Software AG (ISIN: DE000A0Z2XN6, WKN: A0Z2XN, RSTA). Unseren ausführlichen Bericht über das Unternehmen finden Sie unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=RIB%20Software&d=13-Jul-2015&s=DE000A0Z2XN6

Die Analysten bei Performance Financial entwickeln gründliche Analysen, um die wichtigsten Situationen zu beschreiben, die sich in Echtzeit entwickeln. Ergänzende Mitgliedschaften werden allen Lesern in den nachstehenden Links angeboten. Jeder Research-Bericht enthält Aktien-Ratings, Kursziele und Anmerkungen der Analysten.

RIB Software AG

--

Am 1. Juli 2015 gab die RIB Software AG, ein Innovator im Baugewerbe, bekannt, dass die Firma eine vertragliche Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Karl Gemünden eingegangen ist. Laut Vertrag wird RIB Software der Firma Karl Gemünden die Geschäftslösungen iTWO 5D, iTWO Finance und iTWO cx bereitstellen. iTWO ist die weltweit erste cloud/lizenzbasierte Big Data 5D BIM Enterprise-Lösung für Bauunternehmen und andere Firmen. Mit diesem Deal schließt RIB seinen 13. von insgesamt 25 geplanten Phase II iTWO-Verträgen 2015 ab.

Zum Thema der Zusammenarbeit mit der Baufirma erklärte RIB Software, der Entwickler von iTWO, dass Karl Gemünden schon seit vielen Jahren ein Kunde von RIB Software ist. Das Unternehmen aus Ingelheim am Rhein ist ein Familienbetrieb mit ca. 300 Angestellten und gehört dem traditionellen Bausektor an. Zum Kerngeschäft von Karl Gemünden sagte RIB Software, dass die Baufirma sich auf die Geschäftsbereiche Hausbau, innovative Bauservices, funktionale Gebäude, sowie Büro- und Administrativgebäude spezialisiert hat. Karl Gemünden verwendet als regionaler Innovator die neuesten Technologien, wie GPS-Tracking und RFID-Chips für die Kontrolle und Überwachung von Ressourcen, erklärte man weiter.

Dr. Hans-Peter Sanio , der CTO der RIB Group meinte, dass die strategische Partnerschaft mit der mittelgroßen Firma Karl Gemünden dazu beitragen wird, das die RIB Group weiteren Input und Ideen bekommt, wie man die 5D-Lösungen auf dem Sektor der Kleinfirmen noch verbessern kann. Er fügte hinzu, dass Karl Gemünden ein gutes Beispiel dafür ist, wie moderne iTWO 5D-Technologie von mittelgroßen innovativen Unternehmen gewinnbringend eingesetzt werden kann.

Tim Gemünden, der CEO der Baufirma erklärte, dass Karl Gemünden die RIB Software seit Jahren erfolgreich einsetzt. Nachdem man einige Jahre mit gelungenen modellbasierten Projekten gearbeitet hat, wird Karl Gemünden die Verwendung der 5D-Technologie langsam ausweiten, fügte er hinzu. Der CEO sagte weiter, dass man durch die Integration des kompletten Datentransfers zwischen technischer und kommerzieller Software auf eine einzige Lösung erwartet, zusammen mit der GPS und RFID-Technologie gute Ergebnisse beim Ressourcenmanagement bei 5D-Modellen zu erhalten.

Am 30.Juni 2015 verkündete RIB in einer Presseveröffentlichung, dass man einen weiteren Deal mit der Konstruktionssparte von Australiens größten Bauunternehmen Lendlease abgeschlossen hat. Das war RIB Softwares 12. Phase II iTWO 5D-Deal im laufenden Jahr. Im kompletten Jahr 2014 hat die Firma insgesamt 14 solcher Verträge abgeschlossen. Laut dem Vertrag stellt RIB seine iTWO 5D-Technologie der Firma Lendlease zur Verfügung, die somit die bestehenden Planungs- und Schätzungstools der australischen Firma ersetzt. RIB Software wird darüber hinaus laut Vertrag eine BIM-fähige Kostenplanungslösung implementieren.

Besuchen Sie PerformanceFinancial.de und erhalten Sie die neusten Berichte über RIB Software AG kostenlos unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=RIB%20Software&d=13-Jul-2015&s=DE000A0Z2XN6

Über Performance Financial

--

Performance Financial wurde gegründet, um die Kluft zwischen Investment-Profis und Kleinanlegern zu schließen. Auf den heutigen Märkten ist es essentiell für Investoren, zum richtigen Zeitpunkt Zugang zu den wichtigen Informationen zu haben. Aus diesem Grund bemüht sich Performance Financial engagiert darum, seiner wachsenden Zahl von Mitgliedern aktuelle Analysen, neue Einblicke und umsetzbare Handelsideen zu liefern.

=============

AN DIE REDAKTION:

--

- Dies sind keine Unternehmensnachrichten. Wir sind eine unabhängige Quelle und unsere Meinungen spiegeln nicht die der erwähnten Unternehmen wider.

- Die Informationen in dieser Veröffentlichung sind nach bestem Wissen geprüft und produziert und von einer unabhängigen Partei gegengeprüft. Wir sind jedoch nur Menschen und können Fehler machen. Wenn Sie Fehler oder Unzulänglichkeiten entdecken, benachrichtigen Sie uns bitte unter nachstehender Adresse.

- Diese Information wird den erwähnten Unternehmen als Net-Positive zur Verfügung gestellt, um bei unseren Abonnenten und der investierenden Öffentlichkeit das Bewusstsein für die erwähnten Unternehmen zu erhöhen.

- Wenn Sie gerne möchten, dass unser Team Ihr Unternehmen detaillierter betrachtet, oder Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter pubco [at] PerformanceFinancial.de.

- Bei dringenden Anliegen oder Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter compliance [at] PerformanceFinancial.de.

- Sind Sie ein börsennotiertes Unternehmen? Möchten Sie, dass über Ihr Unternehmen in ähnlicher Weise berichtet wird? Senden Sie uns ein komplettes Anlegerpaket unter research [at] PerformanceFinancial.de zur Kenntnis.

KEIN FINANZIELLER RATSCHLAG

--

Diese Information ist nicht als finanzieller Ratschlag gedacht. Die Leser werden dazu angehalten, ihren persönlichen Finanzberater zu konsultieren, bevor sie Entscheidungen über den Kauf, Verkauf oder das Halten von hier erwähnten Wertpapieren treffen.

KEINE GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG

--

PerformanceFinancial.de ist nicht verantwortlich für Fehler, die beim Druck dieses Dokuments entstehen können, oder für andere Fehler, Irrtümer oder Unzulänglichkeiten. PerformanceFinancial.de gibt keine expliziten oder impliziten Garantien hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Zwecktauglichkeit (für Investitionen oder anderes) der in diesem Dokument gelieferten Informationen. PerformanceFinancial.de übernimmt keine Haftung für irgendwelche direkten, indirekten oder entstehenden Verluste aufgrund der Nutzung dieses Dokuments. Änderungen dieser enthaltenen Informationen sind vorbehalten.

=============

Telefon: +49-697-1047-5310
E-mail: support [at] performancefinancial.de

Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 55 Absatz 2 RStV:
Eric Werner
Standard Associates GmbH
Hanauer Landstraße 291B,
D-60314 Frankfurt am Main.

QUELLE PerformanceFinancial.de