Änderungen im Senior Management - Kostenloser Bericht über die Münchener Rück AG

09 Jul, 2015, 07:15 BST von PerformanceFinancial.de

FRANKFURT, Deutschland, July 9, 2015 /PRNewswire/ --

An die Redaktion: Weitere Informationen über diese Mitteilung finden Sie beim Herunterscrollen.

Heute veröffentlichte Performance Financial seinen kostenlosen Research-Bericht über die Münchener Rück AG (ISIN DE0008430026, WKN 843002, MUV2). Unseren ausführlichen Bericht über das Unternehmen finden Sie unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Münchener%20Rück&d=09-Jul-2015&s=DE0008430026

Die Analysten bei Performance Financial entwickeln gründliche Analysen, um die wichtigsten Situationen zu beschreiben, die sich in Echtzeit entwickeln. Ergänzende Mitgliedschaften werden allen Lesern in den nachstehenden Links angeboten. Jeder Research-Bericht enthält Aktien-Ratings, Kursziele und Anmerkungen der Analysten.

Münchener Rück AG

--

In einer Presseveröffentlichung vom 9. Juni 2015 berichtete die Münchener Rück AG (Münchner RE), die im Versicherungs- und Rückversicherungsgeschäft weltweit tätig ist, dass die Aufsichtsräte der Münchner Re und der ERGO Versicherungsgruppe AG (Muttergesellschaft der Münchner Re) Markus Rieß, den CEO von Allianz Deutschland, zum Mitglied des Vorstands ernannt haben (wirksam zum 16. September 2015). Rieß wird ebenfalls den Posten des Vorstandsvorsitzenden der ERGO Insurance Group übernehmen. Er folgt somit auf Torsten Oletzky, der bereits im April 2015 verkündet hat, dass er wegen persönlicher Gründe mit einer einvernehmlichen Einigung den Konzern am 31. Dezember 2015 verlassen wird.

Das Unternehmen erklärte weiterhin, dass Oletzky den Vorstand von ERGO am 15. September verlassen wird, aber weiter in beratender Funktion bis zum Ende des Jahres zur Verfügung stehen wird. Er wurde 2004 in den Vorstand von ERGO gewählt und wurde 2008 Vorstandsvorsitzender. Der Konzern betonte die Rolle von Herrn Rieß im Vorstand der Münchner Re und erklärte, dass er nicht nur für das primäre Versicherungs-/ERGO Geschäftsfeld verantwortlich sein wird, sondern auch für die Vermögensverwaltung der Drittgeschäfte von MEAG.

Zu der geplanten Personaländerung sagte Nikolaus von Bomhard, Vorsitzender des Aufsichtsrats von ERGO und CEO von Münchner Re, dass Torsten Oletzky als Vorstandsmitglied von ERGO ein langanhaltendes Erbe zurücklässt und Markus Rieß, der seine Managementfähigkeiten an der Spitze des deutschen Marktführers bereits unter Beweis gestellt hat, ein würdiger Nachfolger auf dem Posten des Vorstandsvorsitzenden von ERGO sein wird. Er fügte weiter hinzu, dass die Kombination beider Geschäftsbereiche der Unternehmen unter der ERGO-Marke sich bereits jetzt als solider Erfolg darstellt und dass diese Geschäftsbewegungen die Integration der Münchner Re in mehrere Geschäftsbereiche reflektiert, indem ERGO jetzt im Vorstand des Mutterkonzerns präsent ist.

Markus Rieß war vor kurzem CEO und Vorstandsmitglied der Allianz Deutschland AG und hielt diese Position seit Juli 2010. Zuvor war er Vorstandsmitglied der Allianz Deutschland AG und von 2007 bis Juni 2010 Vorstandsvorsitzender der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG. Er war von 1997 - 2007 ebenfalls Vorstandsmitglied der Allianz Global Investors AG, als und von 1996 - 1997 Managing Director von Allfonds International Asset Management GmbH (München).

Ein Bloomberg Business Report vom 12. Juni 2015 berichtete über eine weitere Personaländerung bei ERGO und meldete, dass Bettina Anders, ein Vorstandsmitglied der ERGO Versicherungsgruppe AG und Chief Information Officer, auf eigenen Wunsch wegen persönlicher Gründe durch einvernehmliche Einigung zum 31. Dezember 2015 die ERGO Gruppe verlassen wird. Der Bericht erklärte weiter, dass Frau Anders ihren Vertrag, der Ende des Jahres ausläuft, nicht verlängern wird.

Besuchen Sie PerformanceFinancial.de und erhalten Sie die neusten Berichte über Münchener Rück AG kostenlos unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Münchener%20Rück&d=09-Jul-2015&s=DE0008430026

Über Performance Financial

--

Performance Financial wurde gegründet, um die Kluft zwischen Investment-Profis und Kleinanlegern zu schließen. Auf den heutigen Märkten ist es essentiell für Investoren, zum richtigen Zeitpunkt Zugang zu den wichtigen Informationen zu haben. Aus diesem Grund bemüht sich Performance Financial engagiert darum, seiner wachsenden Zahl von Mitgliedern aktuelle Analysen, neue Einblicke und umsetzbare Handelsideen zu liefern.

=============

AN DIE REDAKTION:

--

- Dies sind keine Unternehmensnachrichten. Wir sind eine unabhängige Quelle und unsere Meinungen spiegeln nicht die der erwähnten Unternehmen wider.

- Die Informationen in dieser Veröffentlichung sind nach bestem Wissen geprüft und produziert und von einer unabhängigen Partei gegengeprüft. Wir sind jedoch nur Menschen und können Fehler machen. Wenn Sie Fehler oder Unzulänglichkeiten entdecken, benachrichtigen Sie uns bitte unter nachstehender Adresse.

- Diese Information wird den erwähnten Unternehmen als Net-Positive zur Verfügung gestellt, um bei unseren Abonnenten und der investierenden Öffentlichkeit das Bewusstsein für die erwähnten Unternehmen zu erhöhen.

- Wenn Sie gerne möchten, dass unser Team Ihr Unternehmen detaillierter betrachtet, oder Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter pubco [at] PerformanceFinancial.de.

- Bei dringenden Anliegen oder Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter compliance [at] PerformanceFinancial.de.

- Sind Sie ein börsennotiertes Unternehmen? Möchten Sie, dass über Ihr Unternehmen in ähnlicher Weise berichtet wird? Senden Sie uns ein komplettes Anlegerpaket unter research [at] PerformanceFinancial.de zur Kenntnis.

KEIN FINANZIELLER RATSCHLAG

--

Diese Information ist nicht als finanzieller Ratschlag gedacht. Die Leser werden dazu angehalten, ihren persönlichen Finanzberater zu konsultieren, bevor sie Entscheidungen über den Kauf, Verkauf oder das Halten von hier erwähnten Wertpapieren treffen.

KEINE GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG

--

PerformanceFinancial.de ist nicht verantwortlich für Fehler, die beim Druck dieses Dokuments entstehen können, oder für andere Fehler, Irrtümer oder Unzulänglichkeiten. PerformanceFinancial.de gibt keine expliziten oder impliziten Garantien hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Zwecktauglichkeit (für Investitionen oder anderes) der in diesem Dokument gelieferten Informationen. PerformanceFinancial.de übernimmt keine Haftung für irgendwelche direkten, indirekten oder entstehenden Verluste aufgrund der Nutzung dieses Dokuments. Änderungen dieser enthaltenen Informationen sind vorbehalten.

=============

Telefon: +49-697-1047-5310
E-mail: support [at] performancefinancial.de

Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 55 Absatz 2 RStV:

Eric Werner
Standard Associates GmbH
Hanauer Landstraße 291B,
D-60314 Frankfurt am Main.

QUELLE PerformanceFinancial.de