Apollo Tyres und Manchester United starten die "Accuracy Challenge"

07 Nov, 2014, 10:00 GMT von Apollo Tyres Ltd

LONDON, November 7, 2014 /PRNewswire/ --

Unter dem Motto "Go the Distance" haben Apollo Tyres und Manchester United ihre dritte und letzte Skills Challenge gestartet. Damit bieten sie Fußballfans die Chance, eine einmalige Reise nach Old Trafford zu gewinnen, um sich dort eines der meistgesehenen Spiele der Saison anzuschauen.

Apollo Tyres und Manchester United setzen sich auch weiterhin für die Entwicklung junger Fußballtalente ein und haben daher heute die dritte und letzte Skills Challenge gestartet - die "Apollo Accuracy Challenge". Die "Apollo Challenges" wurden ins Leben gerufen, um Nachwuchsspieler in aller Welt dabei zu unterstützen, die drei entscheidenden Fähigkeiten zu entwickeln, zu testen und zu vertiefen, auf denen der Erfolg von Manchester United auf dem Rasen aufbaut.

Im September starteten Manchester United und der spanische Nationalspieler Juan Mata die "Apollo Agility Challenge", gefolgt von der "Apollo Control Challenge" mit Marouane Fellaini im Oktober. Nach einer ausgesprochen positiven Resonanz der Fans wählte Apollo aus jeder Challenge einen Gewinner aus, der gemeinsam mit einer Begleitperson am 13. Dezember 2014 nach Manchester fliegen und von einer VIP-Loge in Old Trafford aus das Spiel miterleben kann, wenn die Red Devils auf Liverpool treffen.

Die soeben gestartete "Apollo Accuracy Challenge" bietet den Fans eine letzte Chance, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und Tickets zu einem der wichtigsten und mit großer Spannung erwarteten Spielen der Saison zu gewinnen.

In der letzten "Apollo Challenge" zeigt Ashley Young, der Mittelfeldspieler von Manchester United, den Fans, wie wichtig Präzision ist. Die "Accuracy Challenge" soll dazu beitragen, die Zielgenauigkeit eines Spielers zu verbessern, denn sie ist zweifelsfrei die wichtigste Fertigkeit eines Fußballspielers.

Um die Challenge zu sehen, besuchen Sie bitte: http://www.apollochallenges.com/

Ashley Young kommentierte:

"Schusspräzision ist eine der wichtigsten Fähigkeiten eines Fußballspielers, und vor allem eines Stürmers. Wenn du auf hohem Niveau spielst, hast du in einem Spiel manchmal nur eine einzige Chance. Daher ist es entscheidend, dass du diese Chance nutzt und präzise schießt, um für dein Team Punkte zu sichern."

Um beim Wettbewerb mitzumachen, sollen Teilnehmer einen Film auf der Facebook-Seite von "Apollo Tyres" einreichen, der zeigt, inwieweit sie die von Ashley Young präsentierten Fähigkeiten beherrschen.  Unter allen Teilnehmern wird ein glücklicher Gewinner ermittelt, der gemeinsam mit einer Begleitperson eine All-Inclusive-Reise nach Old Trafford gewinnt und von einer VIP-Loge aus miterleben kann, wie Manchester am 13. Dezember 2014 auf Liverpool trifft.

Außer der Anfahrt winken den Gewinnern auch die Unterkunft in einem 5-Sterne-Hotel, ein signiertes Manchester-United-Trikot, die Bewirtung nach dem Spiel und ein Überraschungspaket.

Über Apollo Tyres Ltd.

Apollo Tyres Ltd. ist ein führender indischer Reifenhersteller. Das Unternehmen basiert auf den Grundprinzipien der Schaffung von Werten für Aktionäre durch die Verlässlichkeit seiner Produkte und die Stabilität seiner Arbeitsbeziehungen. Apollo Tyres Ltd. besitzt vier Produktionsstätten in Indien, drei in Südafrika und eine in den Niederlanden. Apollos Tochterfirmen sind Apollo Tyres Africa (Pty) Ltd. in Südafrika und Apollo Vredestein BV in den Niederlanden. Indien, Südafrika und Europa sind die drei Binnenmärkte des Unternehmens, von denen aus die Produkte in über hundert Länder exportiert werden. In jedem dieser Binnenmärkte handelt das Unternehmen über ein umfangreiches Netzwerk von markenspezifischen, exklusiven und Mehrprodukt-Verkaufsstätten.

Über Manchester United

Manchester United ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Sportvereine der Welt und spielt eine der weltweit beliebtesten Zuschauersportarten. Im Verlauf unserer 136-jährigen Geschichte haben wir 62 Trophäen gewonnen und konnten uns dadurch zur weltweit führenden Sportmarke mit einer internationalen Fangemeinde von 659 Millionen Anhängern entwickeln. Unsere große und passionierte Anhängerschaft bietet Manchester United eine globale Plattform, über die sich beträchtliche Umsätze aus mehreren Quellen erzielen lassen, darunter Sponsoring, Merchandising, Produktlizenzen, Neue Medien und Mobiltechnik, Rundfunkrechte und Spieltage.

QUELLE Apollo Tyres Ltd