Barcelona eröffnet das Jahr 2015 mit einer bahnbrechenden Show, welche die Stadt als Hauptstadt der Kreativität bestätigt

01 Jan, 2015, 02:00 GMT von GOVERNMENT OF CATALUNYA

BARCELONA, January 1, 2015 /PRNewswire/ --

• Mehr als 70.000 Personen besuchten die Show Ser del Milenio, die bestätigt, dass Barcelona zu den Hauptstädten der Welt gehört, die mit Innovation und Avantgarde inspirieren.
  • An dieser Show, die das künstlerische Siegel von La Fura dels Baus trägt, nahmen mehr als hundert Schauspieler und auf vertikale Shows spezialisierte Artisten teil.

Barcelona verabschiedet sich vom Jahr 2014 und heißt 2015 mit einer innovativen Show willkommen, welche die Bühne mit bildenden Künsten, Livemusik, Percussion, Wasser, Feuer und Feuerwerk kombiniert und einmal mehr bekräftigt, dass die katalanische Hauptstadt einer der kreativsten und innovativsten internationalen Schauplätze ist, um das Neue Jahr gebührend zu feiern. Die Veranstaltung zog über 70.000 Personen an, die das Neue Jahr gemeinsam bei einer bahnbrechenden und überraschungsreichen riesigen Freiluftshow der katalanischen Theatergruppe La Fura dels Baus willkommen hießen.

La Fura dels Baus ist international berühmt für die Kreation großer unkonventioneller Shows mit mechanischen Konstruktionen, Musik, Bewegung, Feuer, der Einbeziehung neuer Technologien und Interaktion mit dem Publikum. Bei der Neujahrsfeier in Barcelona erweckte La Fura das "Ser del Milenio" (Wesen des Jahrtausends) erneut zum Leben. Dies ist eine spektakuläre, mehr als 15 m hohe Eisenskulptur mit menschlicher Gestalt, die den Geist der Stadt darstellt.

Das Neue Jahr traf in Begleitung von Livemusik und Percussion-Darbietungen ein, die dann dem Bau einer der traditionellen Menschenpyramiden (Castells - Türme) durch eine der Colles (Gruppen) der Stadt den Vortritt ließen. Auch Feuerwerke gehörten zu dieser Show, die Tradition und Avantgarde zu einer Darbietung vereinte, die das Publikum in diesem Jahr ein weiteres Mal begeisterte. Diese Shows sind inzwischen zu einem internationalen Ereignis für Silvester geworden, das man nicht verpassen darf.

Für die spektakuläre Inszenierung wurden mehr als hundert Schauspieler und auf vertikale Shows spezialisierte Artisten benötigt. Gemeinsam erklommen sie die Innenseite der Metallkonstruktion und schufen den Herzschlag, der das Ser del Milenio just vor dem Eintreffen des Jahres 2015 zum Leben erweckte.

Tausende der Menschen, die sich am Fuße des berühmten Brunnens Font Màgica in Montjuïc eingefunden hatten, konnten mit diesem einzigartigen Ereignis interagieren, das Barcelona zu einem Platz unter den Hauptstädten der Kreativität und Innovation verhilft.

Link zum Herunterladen des Videos und von Fotos: http://distribucion.europapress.net/NewYearBarcelona

WEITERE AUSKÜNFTE:
Tinkle Consultants