BioClinica startet eHealth Cloud

10 Aug, 2015, 08:30 BST von BioClinica, Inc.

- Neues Cloud-Angebot für klinische Studien eliminiert Innovationshindernisse

NEWTOWN, Pennsylvania, 10. August 2015 /PRNewswire/ -- BioClinica®, Inc., ein Spezialanbieter von Dienstleistungen und Technik für klinische Studien, gab heute bekannt, dass BioClinica eHealth Cloud™ in Betrieb geht, ein flexibles und weitgehend konfigurierbares Plattformangebot, das sich über den Bereich herkömmlicher Technik für klinische Studien hinaus erstreckt.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20130403/PH87647LOGO

eHealth Cloud bietet unbeschränkten Zugriff und eine ganze Palette von Angebotsoptionen, um den derzeitigen und künftigen Bedarf der Forschung vor und nach der Zulassung zu decken. Es gibt die Optionen: öffentliche Verbraucher, private Cloud, verwaltete Cloud und konfigurierbar. eHealth Cloud bietet so das passende Hostingmodell für den speziellen Bedarf einzelner klinischer Studien.

„eHealth Cloud liefert eingebaute Flexibilität, Skalierbarkeit und Agilität und bietet gleichzeitig höchste Qualität und Sicherheit", sagte Mukhtar Ahmed, Präsident für eClinical Solutions bei BioClinica. „Dies bedeutet für Betreiber und CROs klinischer Studien einen wesentlichen Schritt vorwärts. Sie können aus Cloud-Optionen auswählen, mit denen sie ihre wissenschaftlichen und geschäftlichen Ziele besser umsetzen können."

Die umfassende Plattform für klinische Studien von BioClinica verfügt über hochgradige Interoperabilität und schließt Express EDC, Trident RTSM, Optimizer Supply Forecasting and Simulation, OnPoint CTMS und Compass "Intelligent" Risk-Based Monitoring ein. Sie ist optimiert, um über eHealth Cloud bereitgestellt zu werden.

„eHealth Cloud stellt für das eClinical-Produktpaket von BioClinica eine faszinierende neue Einsatzmöglichkeit dar. Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Qualität entsprechen den komplexesten klinischen Studien", sagte Andrew Masters, Senior Vice President des Bereichs Product Development and Technology.

Zudem stellen diese leistungsfähigen Produkte für klinische Studien nie da gewesene Integrationsmöglichkeiten über das BioClinica Cloud Transformation Gateway™ zur Verfügung, eine sichere, genormte Integrationsschnittstelle, die BioClinicas eClinical-Plattform mit innovativen Anwendungen von Drittanbietern und Datenbanken der Branche verbindet.

„Das BioClinica Cloud Transformation Gateway bildet einen entscheidenden Teil des eHealth-Systems", sagte Mukhtar Ahmed. „Im Gesundheitswesen finden sich viele talentierte und innovative Anbieter, die Nischenanwendungen für den Kontakt mit dem Patienten und das Engagement von Patienten und wissenschaftliche Analysen entwickeln. Unsere offene Plattform ermöglicht eine nahtlose und schnelle Verbindung unserer Technik für klinische Studien und unserer Speicher für klinische Daten mit diesen innovativen Anbietern. Betreiber klinischer Studien, Prüfstandorte und Patienten können in diesem Umfeld klinischer Forschung daraus Nutzen ziehen."

Folgen Sie BioClinica im „Trial Blazers"-Blog unter http://www.bioclinica.com/blog und auf Twitter unter http://twitter.com/bioclinica.

Über BioClinica, Inc.

BioClinica ist ein Spezialanbieter von Dienstleistungen für klinische Studien. Das Fachwissen und die technischen Lösungen von BioClinica werten Daten und Analyseverfahren der klinischen Forschung auf und vereinfachen so weltweit die Entwicklung neuer medizinischer Therapien. Die führenden Services für medizinische Bildgebung, eClinical-Technik für Unternehmenskunden, Patientenfindung und -bindung, Zentren für klinische Forschung und Lösungen für kardiovaskuläre Sicherheit steigern in jeder Phase der klinischen Entwicklung die Qualität und Effizienz. BioClinica kann auf drei Jahrzehnte Erfahrung mit Tausenden Studien in allen therapeutischen Bereichen verweisen. BioClinica ist mit Niederlassungen in den USA, Europa und Asien präsent. Von dort aus werden über 400 Unternehmen – darunter auch die 20 bedeutendsten Namen – aus den Bereichen Pharma, Biotechnik und Medizintechnik betreut. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bioclinica.com.

QUELLE BioClinica, Inc.