Cederroth stellt vor: die kleinste Unfallstation der Welt

08 Apr, 2013, 08:00 BST von Cederroth AB

UPPLANDS VÄSBY, Schweden, April 8, 2013 /PRNewswire/ --

Cederroth führt eine neue innovative Generation von Erste-Hilfe-Produkten ein, die mit dem red dot design award ausgezeichnet wurden. Nach 30-jähriger Markterfahrung präsentiert Cederroth die Erste-Hilfe-Station - die kleinste Unfallstation der Welt! Die neue erstklassige und außergewöhnliche Produktreihe ist in enger Zusammenarbeit mit Cederroths Kunden entwickelt worden.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130408/607309 )

Cederroth ist für seine einzigartigen und intuitiven Erste-Hilfe-Produkte bekannt. Seit Mitte der 1970er Jahre entwickelt Cederroth Lösungen, die es allen Menschen ermöglichen, ohne besondere Vorkenntnisse Erste Hilfe zu leisten. Mit der neuen Reihe, zu der Augenduschstation, Erste-Hilfe-Station und Pflasterspender gehören, kann sich jeder Arbeitsplatz seine eigene kleine Unfallstation maßschneidern, um im Ernstfall bestens gerüstet zu sein.

Mit Borat gepufferte Augendusche erhöht die Chancen zur Rettung der Augen

Cederroth bietet eine mit Borat gepufferte Augendusche, die im Vergleich zu anderen Alternativen die Chancen zur Rettung der Augen erhöht. Die Flüssigkeit verdünnt nicht nur die gefährliche Substanz und spült sie weg, sie hat auch einen neutralisierenden Effekt auf Spritzer von Alkalien und Säuren. Die Wirkung ist bei Alkalien generell stärker als bei Säuren. Außerdem ist die Augendusche phosphatfrei und kann zum Ausspülen von Stoffen verwendet werden, die Kalzium enthalten, darunter Beton, Kalk und Zement. Für eine höchstmögliche Bereitschaft bietet die Augenduschstation Platz für zwei Flaschen Augendusche; und in einem weiteren Fach zusätzlichen Platz für beispielsweise eine Schutzbrille. Darüber hinaus enthält die Station auch einen Salvequick Pflasterspender. Eine Schutzklappe sorgt für eine stets saubere und sofort einsetzbare Ausrüstung. Die Flasche ist so geformt, dass das Auge mit reichlichem Fluss 1,5 Minuten lang gespült werden kann. Die Augendusche hat die marktweit längste Haltbarkeit von 4,5 Jahren.

Die Cederroth Augendusche wird von Augenspezialisten in einer Studie empfohlen, in der die Wirksamkeit verschiedener Spülflüssigkeiten gegen Alkalien verglichen wird. Rihawi et al., Graefe's Arch. Clin. Exp. Ophtalmol. (2006) 244:845-854

Die Erste‐Hilfe‐Station ist mit dem hoch angesehenen red dot design award ausgezeichnet worden, der im Rahmen des weltweit führenden und größten Designwettbewerbs für Industriedesign verliehen wird, und das ist ein Beweis dafür, daß Cederroth

Designqualität von Weltklasse liefert. Mehr über diesen Wettbewerb können Sie bei http://www.red‐dot.de/presse nachlesen.

Besuchen Sie die kleinste Unfallstation der Welt

HANNOVER MESSE

8-12 April 2013

Hall 16, Stand E04

Heute gibt es Cederroth First Aid auf mehr als 40 Märkten in Europa und Nordamerika. Mehr Informationen über die Erste-Hilfe-Produkte von Cederroth finden Sie auf http://www.firstaid.cederroth.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Bertil Hedlund, Cederroth AB
Tel.: +46-(0)-8-590-96-365