Cleverer Thermostat ermöglicht Energieeinsparung um bis zu 46%

15 Apr, 2015, 10:00 BST von Egardia.com

GORINCHEM, The Netherlands, April 15, 2015 /PRNewswire/ --

Egardia Alarmanlage regelt auch die Raumtemperatur

Egardia hat einen intelligenten und energieeinsparenden Heizkörperthermostat auf den Markt gebracht. Mit dieser Erweiterung der SmartHome Alarmanlage ist es möglich, in jedem Raum die Temperatur individuell  zu regeln. Er ist steuerbar per Smartphone, Tablet oder Computer. Der Clevere Thermostat regelt außerdem auf Wunsch die Temperatur, wenn die Egardia Alarmanlage an- oder ausgeschaltet wird.

Die Technologie, mit der man aus der Ferne und je nach Stand der Alarmanlage die Temperatur im jeweiligen Raum einstellen kann, ist neu. Intelligente Thermostate, die von Energieversorgern und anderen Unternehmen angeboten werden, messen lediglich die Temperatur und stellen die Temperatur auf dieser Grundlage im ganzen Haus ein. Mit dem Cleveren Thermostat können Nutzer per Webseite oder Egardia App die Temperatur der jeweiligen Räume gesondert einstellen. Zudem können die Einstellungen durch einen Wochenplan oder durch Ausrichten am Alarmstatus automatisiert werden. So wird sichergestellt, dass nicht unnötig geheizt wird.

Bis zu 46% Energieeinsparung

Der Clevere Thermostat optimiert die Beheizung durch exakte Regelung der Wasserzufuhr zum Heizkörper, um die Raumtemperatur exakt gleichzuhalten. Dies sorgt für eine effiziente Nutzung der Wärme. Auch wird beispielsweise das Öffnen eines Fensters sogleich erfasst und die Beheizung automatisch ausgeschaltet. All dies resultiert in erheblichen Energieeinsparungen von bis zu 46%, abhängig von der Art des Heizkörperthermostats, der momentan in Gebrauch ist.

Stecker

Der Clevere Thermostat ist ein weiteres Zubehörteil der SmartHome Alarmanlage mit dem die Bewohner Sicherheit, Beleuchtung, elektrische Geräte und Beheizung intelligent steuern können. Die intelligente Komplett-Alarmanlage sorgt für eine drahtlose Sicherung des Zuhauses und Büros. Sie kann aus der Ferne kinderleicht aktiviert und per Egardia App und Webseite überprüft werden.

Vor drei Jahren präsentierte Egardia den Pfiffigen Stecker, der per App oder nach Status der Alarmanlage Lampen oder Haushaltsgeräte ein- oder ausschaltet. Dies spart Strom bei Geräten, die auf Standby stehen, wie Trockner, Fernseher und Computer und verringert das Brandrisiko.

Nutzer

Egardia wird in Zukunft das SmartHome Sortiment erweitern. Das Unternehmen entwickelte als erstes überhaupt eine auf Internet basierende, drahtlose Alarmanlage für Endverbraucher. Die Alarmanlage erntete Lob durch die Presse und positive Beurteilungen von Nutzern und hat sich so erfolgreich etabliert.

Hinweis für die Redaktion

Bitten wenden Sie sich bei Fragen und für weitere Informationen an Arno von Collani (Marketing & Sales): Tel: +49(0)210-2145-8357, E-Mail: arno.voncollani@egardia.com oder http://www.egardia.com. Auf http://we.tl/Ttney8lrM0  können Sie die Pressemappe mit den Bildmaterialien finden.

* Sie erhalten weitere Informationen über die Möglichkeiten zur Energieeinsparung und die Ergebnisse einer wissenschaftlichen Untersuchung auf egardia.com/de/energieeinsparung

QUELLE Egardia.com