Corporate Governance Awards 2016 von Ethical Boardroom zur Feier der besten Vertreter aus Europa und Afrika

25 Jan, 2016, 12:29 GMT von Ethical Boardroom Corporation Limited

LONDON, January 25, 2016 /PRNewswire/ --

Das Ethical Boardroom Magazine, die führende Zeitschrift des Corporate-Governance-Bereichs, hat die mit großer Spannung erwarteten Gewinner der dritten jährlichen Corporate Governance Awards in Europa und Afrika bekannt gegeben.

Die prestigeträchtigen Ethical Boardroom Corporate Governance 2016 Awards werden an herausragende Unternehmen aus aller Welt vergeben, die im Governance-Bereich ein außergewöhnliches Führungsverhalten an den Tag gelegt und allen Geschäftsinteressenten Schutz und dauerhafte Mehrwerte geboten haben.

Sämtliche Finalisten sind börsennotierte Unternehmen, die unter Berücksichtigung von 120 Governance-Faktoren einer ausführlichen Analyse unterzogen wurden. Hinzu kam eine genaue Prüfung von Governance-Merkmalen in den vier thematisch abgegrenzten Einzelkategorien Zusammensetzung des Vorstands, Vorstandsgremien, Rechtsansprüche der Aktionäre und Transparenz.

Zu den diesjährigen Gewinnern zählen unter anderem das spanische Versorgungsunternehmen Iberdrola, das schwedische Bauunternehmen Skanska, die multinationale französische Versicherungsgesellschaft AXA Group und der afrikanische Finanzdienstleistungskonzern Zenith Bank.

Vollständige Profile und Interviews mit den Gewinnern sind in der aktuellen Ausgabe von Ethical Boardroom enthalten. Die übrigen Gewinner des Regionalwettbewerbs 2016 werden in der Frühlingsausgabe 2016 veröffentlicht.

Die Gewinner der Ethical Boardroom CG Awards 2016 in Europa und Afrika sind:

EUROPA

Versicherungen                  Sanlam Ltd

Pharmazeutik                    Aspen Pharmacare Holdings Ltd

Einzelhandel                    Mr. Price Group Ltd

Ausführliche Informationen zu den Ethical Boardroom Corporate Governance 2016 Awards in Europa und Afrika finden Sie unter http://ethicalboardroom.com

Informationen zu Ethical Boardroom

Ethical Boardroom ist ein führendes Magazin mit dazugehöriger Website auf Abonnement-Basis. Meinungsbildner schenken den umfangreichen Berichterstattungen und scharfsinnigen Analysen zu globalen Governance-Problemen des Magazins ihr Vertrauen. Im Verbund mit einer Vielzahl von ausgezeichneten freien Mitarbeitern befasst sich die Redaktion mit den komplexesten und dringlichsten Problemstellungen, die positiven oder negativen Einfluss auf die Führungskompetenz im Vorstand, Ausschüsse und Quoren, Ethik und Compliance, die Miteinbeziehung von Aktionären sowie auf den Aktivismus und Risikomanagement-Strategien haben können. Ethical Boardroom erscheint quartalsmäßig und richtet sich insbesondere an Gesellschaftssekretäre, Leiter von Rechtsabteilungen sowie Vorstandsmitglieder von börsennotierten Konzernen und privaten Großunternehmen aus aller Welt. Die Publikation ist Pflichtlektüre für alle, die aktuellen Entwicklungen im Governance-Bereich stets einen Schritt voraus sein möchten.

Kontakt: Spencer Cameron: +44-(0)207-205-2553

QUELLE Ethical Boardroom Corporation Limited