Crosby, Stills & Nash geben Termine für Europa-Tour im Herbst 2015 bekannt

04 Mär, 2015, 17:48 GMT von Crosby, Stills & Nash

TRIO VERSPRICHT EVERGREENS AUS LANGJÄHRIGER KARRIERE SOWIE NEUE SONGS

LOS ANGELES, 4. März 2015 /PRNewswire/ -- Crosby, Stills & Nash gaben die Termine für ihre Europa-Tour im September und Oktober 2015 bekannt. Die Tournee startet am 12. September in London in UK mit zwei Abenden im Eventim Apollo und kommt am 11. Oktober im Spektrum in Oslo in Norwegen zum Abschluss. Zwei Abendveranstaltungen im Olympia in Paris in Frankreich gehören ebenso zur Konzertserie wie Shows in den Niederlanden, Belgien, der Schweiz, Italien, Deutschland und Dänemark.

Bevor die Tournee in London Station macht gibt die Band vom 4. bis 11. September eine Reihe von exklusiven Konzerten im Rahmen der Atlantiküberquerung des Flaggschiffes der Reederei Cunard, der Queen Mary 2. Neben diesen Performances nimmt CSN auch an einer Frage-und Antwortsession sowie einer speziell für Passagiere des Schiffes veranstalteten Autogrammstunde teil.

Neben Songs aus ihrem umfangreichen Repertoire wird die Musikgruppe auch neue Stücke ihrer einzelnen Mitglieder darbieten. Wie schon zuvor werden CSN von ihrer Backup-Band mit folgenden Musikern unterstützt: Shane Fontayne (Gitarre), Russ Kunkel (Schlagzeug), Kevin McCormick (Bass), James Raymond (Keyboards) und Todd Caldwell (Orgel).

Wie bei den letzten Tourneen werden CSN auch diesmal wieder 1 USD pro verkauftem Ticket für einen guten Zweck spenden. Paketangebote mit besonders attraktiven Vorteilen sowie Informationen zum Ticketkauf erhalten sie auf der offiziellen Homepage www.crosbystillsnash.com

Auch vier Jahrzehnte nachdem CSN in Laurel Canyon zum ersten Mal harmonisch zusammenfanden und ihr erstes Konzert als Trio beim legendären Woodstock Festival spielten führen die Mitglieder ihre kreative Partnerschaft – eine der einflussreichsten und beständigsten im Musikgeschäft – weiter. David Crosby, Stephen Stills und Graham Nash wurden allesamt gleich zweimal in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen – einmal mit Crosby, Stills & Nash und ein zweites Mal mit The Byrds, Buffalo Springfield bzw. The Hollies. Darüber hinaus wurden sie mit der Aufnahme in die Songwriters Hall of Fame geehrt – sowohl als Band mit CSN, als auch als Solo-Künstler.

www.crosbystillsnash.com

TERMINE DER CSN EUROPA-TOUR