Das spanische Hightech-Unternehmen Inbenta betritt den deutschen Markt

28 Dez, 2015, 09:00 GMT von Inbenta

MADRID, December 28, 2015 /PRNewswire/ --

INBENTA, führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Verarbeitung natürlicher Sprache und der semantischen Suchtechnologie, setzt seinen Wachstumskurs durch den Einstieg in den deutschen Markt fort. Zu diesem Zweck wurde Daniel Schwedhelm zum neuen  General Manager für Deutschland ernannt, wo er  für die Einführung der Firmenphilosophie von Inbenta  verantwortlich ist.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151125/291131LOGO )

Seine Ernennung ist bezeichnend für den  bemerkenswerten Unternehmenswachstum der letzten Jahre. Darüber hinaus hat Inbenta kürzlich eine Kapitalinvestition von 2 Millionen Dollar erhalten und rechnet mit  einer ähnlichen Summe für das Jahr 2016 zum Ausbau seines Self-Service-Support-Programms "Enterprise" sowie  zur Förderung seines Wachstums.

Inbenta hat es sich zum Ziel gesetzt, technologische Lösungen für die wachsenden Anforderungen der Unternehmenswelt zu bieten. Mithilfe seiner Software, basierend auf dem Bedeutung-Text-Modell und der natürlichen Sprachinteraktion, will das Unternehmen das Verbrauchererlebnis bei der Onlinesuche und beim Onlineshopping verbessern. Dank ihrer Kompetenz auf dem Gebiet der Computerlinguistik sowie der Webtechnologien, Kundendienstlösungen und Onlinemarketingstrategien bietet Inbenta jetzt auch individuelle Lösungen und Beratungsdienstleistungen für deutscher Unternehmen.

Nach seiner Gründung im Jahre 2005 in Barcelona durch Jordi Torras und mit seinem Sitz im Technologieknotenpunkt  Silicon Valley hat Inbenta sein internationales Netzwerk  weltweit erweitert. Das erfolgreiche Unternehmen hat sein Geschäft durch die Unterzeichnung wichtiger internationaler Vereinbarungen sowie durch die Einführung seiner innovativen semantischen Suchtechnologie in neun Sprachen für mehr als 50 bedeutende Unternehmen vergrößert.

REDAKTIONELLER HINWEIS:

Inbenta bietet innovative Dienstleistungen und Lösungen zum Erfolg. Es arbeitet mit mehr als 50 bedeutenden Unternehmen zusammen und weitet seinen Betrieb weltweit aus. INBENTA wurde im Jahre 2005 in Barcelona gegründet und spezialisiert sich auf die Verarbeitung natürlicher Sprache und  die semantische Suchtechnologie. Seit seiner Gründung arbeitet Inbenta verstärkt daran, Kompetenzen auf dem Gebiet der   Computerlinguistik sowie der Webtechnologien, Kundendienstleistungslösungen und Onlinemarketingstrategien zu entwickeln. Mithilfe  dieser vier Schlüsselkompetenzen konnte das Dienstleitungs- und Lösungsangebot weiterentwickelt werden bis es schließlich  den primären Erwartungen der Kundschaft und dem heutigen Intranet gerecht wurde. Inbenta hat mit großem Erfolg innovative Dienstleistungen und Unternehmenslösungen umgesetzt. Es arbeitet mit mehr als  50 bedeutenden Unternehmen zusammen und weitet seinen Betrieb weltweit aus.

Weitere Informationen unter:

Inbenta Press Office