Die Kultmarken Lappset und Mattel vereinen sich zur Schaffung von Mattel Play! Liverpool

22 Mär, 2016, 14:02 GMT von Lappset Group Ltd

ROVANIEMI, Finnland, March 22, 2016 /PRNewswire/ --

Die Marken, die jedes Vorschulkind kennt - Bob the Builder™, Thomas & Friends™ und Fireman Sam™ - sind im Albert-Dock-Zentrum für Familienunterhaltung in Liverpool angekommen. Es ist das erste Zentrum dieser Art in Europa.  Das Indoor-Erlebniszentrum, das von der Lappset Group Oy aus Rovaniemi, Finnland, entworfen, hergestellt und erbaut wurde, inspiriert zu Spielen und Aktivitäten. Das Erlebniszentrum öffnet seine Pforten offiziell am 22. März 2016 für die Öffentlichkeit als das erste Mattel Play! in Europa. Der Betreiber von Mattel Play! Liverpool ist Heritage Great Britain, eines der bedeutendsten Unternehmen für Erlebnistourismus im Vereinigten Königreich.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160321/346448 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160321/346449 )

Graham Dentith, der Geschäftsführer von Mattel Play! Liverpool, sagte:

"Wir freuen uns und sind begeistert, unsere Türen endlich für Familien zu öffnen.

Ich hoffe, dass jeder Besucher genau so viel Spaß und Freude am Mattel Play! Liverpool haben wird wie wir bei seiner Schaffung hatten."

Heritage Great Britain PLC ist Eigentümer und Betreiber von Mattel Play! Liverpool, ebenso wie von anderen berühmten Touristenattraktionen im gesamten Vereinigten Königreich, einschließlich Land's End, The Needles Landmark Attraction und der Snowdon Mountain Railway.

Allan Leech, CEO von Heritage Great Britain, sagt dazu:

"Nach monatelanger Planung und Vorbereitung freuen wir uns nun, dieses neue Konzept vorzustellen, das einmalig für Liverpool ist.

Jeder hat sich die größte Mühe gegeben, um es zu verwirklichen, und wir sind allen unseren Partnern in dieser Stadt dankbar, ebenso wie der Firma Lappset Creative und ihrem Team aus Finnland, das diese Attraktion erbaut hat."

Laut Johan Granholm, Director von Lappset Creative, bietet die Attraktion in Liverpool ein aufregendes neues Abenteuer, das erste seiner Art, das in Zusammenarbeit mit Mattel und Heritage Great Britain entwickelt wurde.

Die Anlage von Mattel Play! in Liverpool bedeckt eine Fläche von 1.902 Quadratmetern. Jeder Themenbereich, der einer bestimmten Marke gewidmet ist, umfasst dabei etwa 300 Quadratmeter. Zur Anlage gehören auch ein Restaurant, ein Ladengeschäft, Partyräume mit themenspezifischer Ausstattung und ein Erlebnisraum mit Greenscreen-Technik.

Die Ausstattung wurde in der Fabrik von Lappset in Rovaniemi hergestellt und wurde vom hauseigenen Team von Lappset eingebaut.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

• Heritage Great Britain, http://www.heritagegb.co.uk/
  • Mattel, http://www.mattel.com http://www.facebook.com/matel http://www.twitter.com/mattel
  • Albert Dock Liverpool, http://www.albertdock.com

QUELLE Lappset Group Ltd