"Dress Your Feelings": Zonin lanciert Prosecco Black, Grey und White Editions

29 Apr, 2015, 08:00 BST von Zonin 1821

GAMBELLARA, Italien, April 29, 2015 /PRNewswire/ --

Neues Prosecco-Konzept von Zonin: Mischung von Glera-Trauben mit Pinot Noir, Pinot Grigio und Pinot Bianco

Prosecco, dank seiner dynamischen Kraft und seiner Vielseitigkeit die Quintessenz italienischer Schaumweine und Symbol der Marke Zonin, gehört auf vielen internationalen Märkten zu den beliebtesten Weinen der Zonin-Familie. Mit im Jahr 2014 über 20 Millionen weltweit verkauften Flaschen (in Italien und im Ausland) erweist sich Prosecco als echtes Lifestyle-Phänomen, das weltweit neue Kunden für sich gewinnt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150427/740873 )

Bisher hat Zonin Prosecco mit 100% GLERA-Trauben produziert und sich dabei sehr auf den aromatischen Charakter der Traube konzentriert, aberdie DOC-Vorschrift erlaubt es den Weinerzeugern, Glera mit bis zu 15% anderen Sorten zu mischen. Zu diesen Sorten zählen PINOT NOIR, PINOT GRIGIO und PINOT BIANCO.

Dies brachte uns auf die Idee, ein neues Prosecco-Konzept zu entwickeln, inspiriert von den Farben dieser Trauben und ihrer englischen Übersetzung (black, grey und white), mit drei verschiedenen Cuvées, drei charakteristischen Geschmacksprofilen und drei sehr individuellen Styles. Die drei Varianten werden in drei innovativen Verpackungen verkauft, die unterschiedliche Botschaften und Stimmungen vermitteln:

• PROSECCO GREY EDITION: Glera & Pinot Grigio Cuvée, Schaumwein mit unverkennbarer Persönlichkeit, in dem die intensiv aromatischen Glera-Noten sich mit den fruchtigen Noten des Pinot Grigio vereinen. Die vermittelte Stimmung: modern, cool, informell, dynamisch und städtisch.
  • PROSECCO WHITE EDITION: Glera & Pinot Bianco Cuvée, Schaumwein von großartiger Frische und Vielseitigkeit, in dem die intensiv aromatischen Glera-Noten sich perfekt mit den floralen, frischen Noten des Pinot Bianco vermischen. Die vermittelte Stimmung: frei, jung, anmutig, freudig und zeitlos.
  • PROSECCO BLACK EDITION: Glera & Pinot Noir Cuvée, in dem die intensiv aromatischen Glera-Noten durch die Finesse und Eleganz des Pinot Noir akzentuiert werden. Die vermittelte Stimmung: geheimnisvoll, elegant, bezaubernd, sexy und charmant.

Zur besseren Kommunikation haben wir den Prosecco Dress Code entwickelt, ein starkes Konzept, das die Farbcodes und Emotionen der Farben Schwarz, Grau und Weiß nutzt, um eine Verbindung zwischen unserem Prosecco und den Gefühlen und Stimmungen der Kunden zu schaffen. Der Slogan der Kommunikationskampagne, die wir in den neuen Medien planen (hauptsächlich Internet, Facebook, Instagram und YouTube), wird lauten: ZoninProsecco. Dress Your Feelings. Wir haben drei wirkungsstarke Videoclips mit Francesco Zonin produziert, der darin die drei neuen Proseccos und ihre unterschiedlichen Styles präsentiert.

Massimo Tuzzi, ZONIN1821 General Manager, sagte: "Unser Zonin Prosecco ist weltweit unglaublich erfolgreich, daher lag es nahe, diese starke Leistung fortzuführen und weiterzuentwickeln: Wir konzentrierten uns auf Produktinnovationen, befassten uns mit neuen Rebsorten und Weinrezepturen und entwickelten neue Konzepte, um verschiedene Konsumstile zu schaffen. Prosecco Black, Grey und White sind das Ergebnis."

Die drei neuen Proseccos, die mit sehr positivem Feedback bereits als Sneak Preview auf der Prowein und Vinitaly präsentiert wurden, werden 2015 schrittweise auf folgenden Zielmärkten lanciert: Australien, Vereinigte Arabische Emirate, Baltikum, Tschechische Republik, Belgien, Kanada, Skandinavien, Deutschland, Schweiz, USA, Großbritannien und Italien.

QUELLE Zonin 1821