Erleichterter Zugang zu Stipendien für das Studium am Europäischen Designinstitut (IED): drei brandneue grundständige Studiengänge (First-Level-Master)

23 Jul, 2015, 10:14 BST von www.ied.edu

MAILAND, ROM und TURIN, Italien, July 23, 2015 /PRNewswire/ --

Das IED − Istituto Europeo di Design − ist ein internationales Netzwerk, das sich in den Bereichen Ausbildung und Forschung, Design, Mode, visuelle Kommunikation sowie Management betätigt. Das IED ist eine Ideenwerkstatt, die im Rahmen ihres Angebots an grundständigen (Undergraduate) und weiterführenden Studiengängen (Master) sowie ihrer Weiterbildungs- und Sommerkurse Kreativität fördert.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150717/237983 )

Das Europäische Designinstitut verfügt über ein breites Angebot an Master-Studiengängen an verschiedenen Orten in Italien, Spanien und Brasilien.
Nun bietet das Institut Studenten neue Möglichkeiten: drei Master-Studiengänge, die vom italienischen Bildungs- und Forschungsministerium offiziell anerkannt sind:

• First-Level-Master-Studiengang Modemanagement
    Dieser Studiengang wird in Mailand in englischer Sprache sowie in Rom in italienischer Sprache abgehalten und bietet Studenten die Möglichkeit, sich Techniken und ästhetisches Verständnis anzueignen, die erforderlich sind, um sich mit Prozessen der Wirtschaftsanalyse sowie der Strategie-Identifikation auseinanderzusetzen. Die Entwicklung intellektueller und kreativer Fähigkeiten ist zentrales Thema der theoretischen sowie praktischen Kurselemente.
  • First-Level-Master-Studiengang Design
    Dieser Studiengang wird in Mailand in englischer Sprache und in Rom in italienischer Sprache abgehalten.
    Ziel des Studiengangs ist die Ausbildung neuer Generationen von Designern, die dazu bereit sind, jedes Element eines Designs näher zu untersuchen: sei es mittels einer Marktanalyse, einer Analyse des aktuellen Verbraucherbedarfs oder der Überlegung zukünftiger Szenarien zur Konzipierung innovativer Designlösungen.

• First-Level-Master-Studiengang Fahrzeuginnendesign und Nutzererfahrung
    Dieser Studiengang wird in Turin in englischer Sprache abgehalten und zielt darauf ab, Studenten die nötigen Instrumente zu vermitteln, um innovative Lösungen für neue, anspruchsvollere Kunden entwickeln zu können. Fahrzeuginnendesigner spezialisieren sich auf zukünftige, innovative Transportmittel, beginnend mit ihren Innenräumen, und entwickeln Designprojekte, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.

Dank der institutionellen Anerkennung können Studenten nun einfacher auf institutionelle Bildungsförderungen zugreifen und Stipendien erhalten, um an diesen Master-Studiengängen, neben den meisten am IED angebotenen Undergraduate-Studiengängen, teilzunehmen.

Das IED verfügt über ein innovatives Bildungssystem, das auf der Annahme gründet, dass theoretisches Wissen genauso wichtig ist wie praktisches. Am Institut werden theoretische Kurse mit Kursen in Labors und Werkstätten kombiniert, in denen die Studenten ihre Interessengebiete praxisnah erleben können. Darüber hinaus besteht die Fakultät des IED aus Fachkräften, die die echten Herausforderungen des zeitgenössischen Marktes genauestens kennen.

Besuchen Sie http://www.ied.edu und kontaktieren Sie uns, um alle Informationen zu erhalten, die Sie benötigen, um Ihr Studium am IED zu beginnen. Sie haben die Möglichkeit, einen Rabatt für Frühanmeldungen zu IED-Master-Studiengängen in Höhe von 1.500 EUR zu erhalten, falls Sie Ihre Zulassungsformalitäten vor dem 9. Oktober 2015 abschließen.

QUELLE www.ied.edu