Expedia Group beabsichtigt Übernahme von Auto Escape Group

30 Jun, 2014, 08:00 BST von Expedia Inc.

- Präsenz im europäischen Mietwagenmarkt  damit um mehr als 20 Websites und zusätzliche Angebote für Verbraucher erweitert

BELLEVUE, Washington, HAMBURG, Deutschland, und PERTUIS, Frankreich, 30. Juni 2014 /PRNewswire/ -- Expedia Group gab heute die geplante Übernahme der Auto Escape Group, einer in Europa führenden Online-Mietwagenreservierungsfirma, von Private Equity Fonds Montefiore Investment und Teilen des Managements  von AutoEscape Group bekannt. Auto Escape Group wird nach erfolgtem Abschluss  Teil der Marke CarRentals.com und Henrik Kjellberg, President der Hotwire Group, unterstellt sein.

"Wir sind hocherfreut, unsere Marke CarRentals.com international zu erweitern.  Damit bieten wir unseren Kunden weltweit eine deutlich größere  Auswahl  und unseren  Lieferanten deutlich mehr Reichweite", sagte Henrik Kjellberg, President der Hotwire Group.

Abhängig vom Erhalt der behördlichen  Genehmigung, erwartet Expedia den Abschluss der Transaktion im dritten Quartal 2014. Über weitere Modalitäten wurden keine Angaben gemacht.

Informationen zu Expedia Group
Expedia Group ist eines der größten Online-Reisebüros der Welt mit einem  umfangreichen Markenportfolio, zu dem einige der führenden globalen Online-Reisemarken gehören, darunter:

• Expedia.com®, das größte Online-Reisebüro der Welt mit vollständigem Leistungsangebot, das über 31 länderspezifische Websites verfügt
  • Hotels.com®, der Hotelspezialist mit Websites in mehr als 60 Ländern
  • Hotwire®, eine führende Discount-Reise-Website, die  Sonderangebote in 12 Ländern in Nordamerika, Europa und Asien vertreibt
  • Egencia®, weltweit Nummer fünf im Bereich der Geschäftsreisen
  • eLong™, das zweitgrößte Online-Reisebüro in China
  • Venere.com™, die Online-Hotelreservierungsspezialisten in Europa
  • trivago®, ein führendes Online-Unternehmen mit Metasuchmaschine für Hotels und Websites  in 45 Ländern
  • Expedia Local Expert®, ein Anbieter  von Conciergediensten, Aktivitäten und Veranstaltungen in Hunderten von Reisezielen auf der ganzen Welt
  • Classic Vacations®, ein Spezialist für Top-Luxusreisen
  • Expedia® CruiseShipCenters®, einer der in Nordamerika führenden Experten für Kreuzfahrten
  • CarRentals.com™, ein führender Mietwagenvermittler im Internet.

Das Unternehmen liefert seinen Kunden hohe Qualität bei Erholungs- und Geschäftsreisen, steigert  die Nachfrage und Direktbuchungen von Reiseveranstaltern und verschafft Werbetreibenden die Möglichkeit, durch Expedia Media Solutions die wertvolle Zielgruppe der Reisenden auf den einzelnen Märkten zu erreichen. Expedia führt durch das Expedia Affiliate Network außerdem Buchungen für einige der führenden Fluglinien und Hotels durch sowie für Top-Marken, Websites mit hohem Traffic und Tausende von Partnerunternehmen. Neuigkeiten über das Unternehmen und die Branche finden Sie unter www.expediainc.com oder folgen Sie uns auf Twitter @expediainc.

Handelsmarken und Logos sind im Besitz ihrer jeweiligen Eigner.  © 2014 Expedia Group.  Alle Rechte vorbehalten.  CST: 2029030-50

Informationen zu AutoEscape Group
Auto Escape wurde 1999 gegründet und bietet über seine zwei Marken Auto Escape und Car Del Mar umfassende Mietwagendienstleistungen an. Das Unternehmen erfreut sich internationaler Reichweite und kann die Verfügbarkeit von Mietwagen über nahezu 300 Lieferpartner in 125 Ländern sicherstellen. Durch seinen Multichannel-Ansatz bietet Auto Escape ausgehandelte Preise und umfassende Angebote an. Die beiden Marken operieren in 16 Quellmärkten. Das Unternehmen beschäftigt in seinen zwei Hauptniederlassungen in Hamburg (Deutschland) und Pertuis (Frankreich) um die 115 Mitarbeiter.

QUELLE Expedia Inc.