flydubai wählt Mindtree als strategischen Technologiepartner

17 Sep, 2015, 09:23 BST von Mindtree

BANGALORE und DUBAI, VAE, September 17, 2015 /PRNewswire/ --

Breit angelegte Partnerschaft zum Formen der Erfahrung vernetzter Reisender

Mindtree, ein führender Anbieter für digitale Transformation und Technologiedienstleistungen, hat eine strategische Partnerschaft mit dem in Dubai ansässigen Unternehmen flydubai bekannt gegeben, um die komplette digitale Erfahrung vernetzter Reisender zu formen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140416/681203 )

Mindtree wird sich darauf konzentrieren, die Informationstechnik bei flydubai zur Unterstützung von Passagierverkaufs- und Servicesystemen wie etwa elektronischen Tickets und Echtzeitgepäckverfolgung zu transformieren. Die Vereinbarung erstreckt sich auch auf andere strategische Geschäftsbereiche wie etwa Einnahmenverwaltung, Zielwertüberwachung, Nebeneinnahmen und Betriebsoptimierung.

flydubai besitzt eine Flott von 49 neuen Boeing 737-800-Maschinen der nächsten Generation, die mehr als 90 Ziele in Afrika, dem Kaukasus, Zentralasien, Europa, den Golfstaaten, dem Nahen Osten und auf dem indischen Subkontinent anfliegen.

Als Kommentar zur Bekanntgabe sagte Ramesh Venkat, Informationsleiter bei flydubai: "Wir begrüßen diese Vereinbarung mit Mindtree, dessen Mitarbeiter Kreativität, Fähigkeiten im IT-Architekturdesign und Erfahrung in der Arbeit mit der Luftfahrtbranche mitbringen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um die Effizienz zum Wohle unserer Passagiere weiter zu steigern."

Parthasarathy N.S., Geschäftsführer und Betriebsleiter von Mindtree, sagte: "Wir fühlen uns dem Ziel von flydubai verpflichtet, jeden Passagier nicht nur als durchschnittlichen Reisenden zu behandeln, sondern als Kunden, der in Bezug auf eine breite Palette an Kontaktpunkten unterhalten und bedient werden soll. Mindtree wird mit flydubai daran arbeiten, dessen Wertschöpfungskette zu digitalisieren, die Betriebsabläufe zu optimieren und ein erinnerungswürdiges Erlebnis für jeden Reisenden vor, während und nach seiner Reise zu schaffen."

Informationen zu flydubai:

Das Unternehmen flydubai ist in Dubai angesiedelt und will Grenzen des Reisens überwinden und die Verbindung zwischen unterschiedlichen Kulturen in seinem sich stetig ausweitenden Flugverkehrsnetz verbessern. Seit seinem Start 2009 hat flydubai:

• Ein Flugverkehrsnetz aus über 90 Zielorten geschaffen, wobei 2015 19 neue Routen angekündigt wurden.
  • 67 neue Routen eingerichtet, die zuvor nicht direkt an Dubai angebunden waren oder von keiner nationalen Fluggesellschaft der VAE aus Dubai bedient wurden.
  • Eine Flotte mit 49 neuen Flugzeugen aufgebaut; Ende 2023 steht die Auslieferung einer Bestellung von 100 weiteren Flugzeugen an, bei denen es sich jeweils um Boeing 737-800 handeln wird.

Darüber hinaus haben die Agilität und Flexibilität von flydubai als junger Fluggesellschaft die wirtschaftliche Entwicklung Dubais gefördert, was der Vision der Regierung von Dubai entspricht, indem Handels- und Touristenströme in bislang nicht bedienten Märkten erschlossen wurden.

Weitere Informationen zu den Dienstleistungen von flydubai finden Sie auf flydubai.com.

Informationen zu Mindtree

Mindtree [NSE: MINDTREE] liefert digitale Transformations- und Technologiedienste von der Idee zur Umsetzung, was Global 2000-Kunden ermöglicht die Konkurrenz zu übertreffen. Mindtree wurde 'digital geboren' und sorgt fortlaufend für eine außergewöhnliche Tiefe über die gesamte digitale Wertschöpfungskette hinweg. Mit einer starken Mischung aus Kompetenz und Umsetzung, liefert Mindtree bemerkenswerte Kundenerfahrungen, bei gleichzeitiger Förderung der Effizienz und Modernisierung von Geschäftsprozessen. Mindtrees Expertise in Infrastruktur- und Anwendungsmanagement, kombiniert mit dem einzigartigen Agile Center-of-Excellence, sorgt dafür, dass unsere Kunden Produkte und Dienstleistungen herausgeben, die den Markt schneller erobern und kosteneffektiver sind.

Besuchen Sie uns unter http://www.mindtree.com.

Für ausführlichere Informationen, kontaktieren Sie:

Priyanka Waghre
Mindtree