Frutarom BU Health übernimmt GMP-zertifizierte Einrichtung

13 Aug, 2015, 09:00 BST von Frutarom Health BU

WÄDENSWIL, Schweiz, August 13, 2015 /PRNewswire/ --

Frutarom Health BU erweitert sein Produktsortiment an natürlichen pharmazeutischen Wirkstoffen.

Frutarom Health BU, Schweiz, erweitert sein Angebot an natürlichen Extrakten zur Anwendung in pflanzlichen Arzneimitteln  mit der kürzlichen Übernahme der Vitiva d.d. Die Übernahme der GMP-zertifizierten Anlage von Vitiva stellt einen Umbruch am Markt der pflanzlichen Wirkstoffe dar und bietet Frutarom interessante Synergiemöglichkeiten.

"Die natürlichen Wirkstoffe von Vitiva werden in der slowenischen GMP-zertifizierten Einrichtung hergestellt, mit einer Dokumentation in Form eines Active Substance Master File (ASMF) ausgestattet und stellen eine perfekte Ergänzung für die aktuelle Produktpalette von Frutaroms natürlichen pharmazeutisch wirksamen Extrakten dar", sagt Holger Riemensperger, Geschäftsführer der Frutarom Health BU. "Die vollkommen natürlichen Wirkstoffe fügen sich nahtlos in unsere EFLA®Pharm-Palette ein."

Mit dem verstärkten Einsatz  traditioneller Medizin auf der ganzen Welt sind die Sicherheit und Wirksamkeit - sowie die Qualitätskontrolle - pflanzlicher Arzneimittel und traditioneller verfahrensbasierter Therapien zu einem Interessenschwerpunkt von Gesundheitsbehörden und der Öffentlichkeit geworden.

"Vitiva bringt nicht nur diese wichtige Ergänzung zu unserer Produktpalette ein, sondern auch Knowhow, technischen Support, die Produktion und innovative Methoden", so Riemensperger. "Wir werden unsere Expertise nutzen, um diese neuen Produkte in unser System einzubinden und den Service für unsere Stammkunden zu verbessern."

Vitiva entwickelt außergewöhnliche Pflanzenextrakte, die wichtige Kategorien für traditionelle pflanzliche Arzneimittelprodukte (Traditional Herbal Medicinal Products, THMP) wie etwa Passionsblume und Baldrian für die geistige Gesundheit, Zitronenmelisse für eine gesunde Verdauung und die Bärentraube für die Gesundheit des Urinaltraktes.

Alle Extrakte von Vitiva und Frutarom werden mit modernsten Anlagen, Technologien und Knowhow produziert, und alle erfüllen die höchsten Qualitätsstandards.

Über Frutarom

Frutarom ist ein führender Hersteller von Geschmacksstoffen und feinen Zutaten und zählt zu den 10 größten Unternehmen in diesem Bereich auf dem globalen Markt.   In Erfüllung seines Engagements darum, der bevorzugten Partner für wohlschmeckende, erfolgreiche Gesundheitsartikel zu werden, bietet Frutarom moderne Lösungen für die Lebensmittel- und Getränke-, Nutrazeutika-, Pharma- und Kosmetikbranchen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:
Ansprechpartner im Unternehmen
Frutarom BU Health