FTBpro.com, die grösste nutzergenerierte Medienplattform im Weltfussball, erhält $5,8 Millionen

22 Mai, 2013, 09:00 BST von FTBPro

LONDON, May 22, 2013 /PRNewswire/ --

• FTBpro, ist die grösste fangenerierte Medienplattform im Bereich Fussball
  • 20 Millionen Pageviews monatlich, Tendenz steigend
  • Über 1,000 engagierte Fanschreiber veröffentlichen täglich über 200 Artikel
  • Behandlung aller wichtigen Ligen weltweit
  • FTBpro stellt einmalige, interaktive und mehrsprachige Vorlagen zur Verfügung

FTBpro.com, die grösste fangenerierte Medienplattform im Bereich Fussball hat $5.8 Millionen an Finanzierungsgeldern von Battery Ventures und Gemini Israel Ventures gesichert. Damit will  FTBpro im Zuge der Expandierung in geographisch wichtige Märkte vorstoßen.

Begeisterte Fussball Fans aller grossen Ligen weltweit werden täglich mit relevanten Artikeln versorgt, was sich letztendlich in monatlich 20 Millionen Pageviews widerspiegelt. Diese einmalige Plattform wird von 1'000 engagierten Fans regelmäßig angetrieben, die täglich über 200 Artikel auf Englisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch verfassen.

FTBpro erlaubt es den Fans, ihre Meinungen zu äussern, mit anderen Fans auszutauschen, sowie ihre Ansichten mit Millionen anderer Fussball Fans weltweit zu teilen. Der Bekanntheitsgrad der Artikel wird von den Lesern selbst bestimmt, die das Recht besitzen, die Artikel zu bewerten sowie von Redakteuren, die die besten Artikel, Themen und Meinungen fördern.

Die Plattform beinhaltet auch innovative Schreiber Hilfsmittel, die es den Schreibern, sowie den Medienpartnern ermöglichen, die FTBpro-eigenen Vorlagen zu nutzen um dynamische und interaktive Artikel zu verfassen. Diese beinhalten viele Möglichkeiten, sowie zum Beispiel Spielvorhersagen, Videos, Fotostrecken, Mannschaftsaufstellungen, Spielerbewertungen und zahlreiche andere Vorlagen.

Asaf Peled, Der Gründer und CEO von FTBpro, sagte; "Heutzutage ist jeder Fussball Fan mit einem Computer, einem Tablet oder einem Smartphone ein potentieller Journalist und Kommentator. Unser Vorhaben ist es, via der FTBpro Plattform jedem einzelnen Fussball Fan zu ermöglichen, seine Ansichten und seine Leidenschaft auf einem möglichst einfachen, breit gefächerten und professionellen Weg der Fussballgemeinschaft zukommen zu lassen. Dies alles durch den Gebrauch von FTBpro's fortgeschrittensten, modernen Vorlagen und Hilfsmitteln. Der vielfältige und interaktive Inhalt der Seiten macht die gesamte Erfahrung zu einem Produkt, die seinesgleichen sucht sowie zu einer reichhaltigen Ergänzung zur bisher dagewesenen erhältlichen Dimension von Journalismus, die für Fussball Fans und Medienpartner bisher zugänglich ist."

FTBpro ist auf allen digitalen Plattformen, inklusive der http://www.ftbpro.com/de Webseite und den FTBpro Applikationen für iPhone und Android Geräte erhältlich.

Um FTBpro auf Dein Smartphone herunterzuladen, gehe zu:

Für mehr Informationen: Thomas Inskip - Thomas@pha-media.com / +44(0)20-7440-0788

QUELLE FTBPro