Hospira applaudiert Großbritanniens NICE zur Veröffentlichung der „Adoption Resource", um dabei zu helfen, die Einführung von Biosimilars voranzutreiben

13 Aug, 2015, 08:00 BST von Hospira, Inc.

LAKE FOREST, Illinois, 13. August 2015 /PRNewswire/ -- Hospira, Inc. (NYSE: HSP) applaudiert Großbritanniens National Institute for Health and Clinical Excellence (NICE) zur Entwicklung und Herausgabe einer neuen „Adoption Resource", um die Einführung des Biosimilars Infliximab, einschließlich Inflectra™ von Hospira, weiter zu unterstützen, was Patienten größeren Zugriff auf diese teuren Behandlungen und Ärzten eine größere Auswahl gewährt.

Die vor kurzem veröffentlichte „Adoption Resource" mit dem Titel „Einführung der Biosimilar-Versionen von Infliximab: Inflectra und Remsima" bietet praktischen Rat dazu wie Biosimilars effektiv in die klinische Praxis eingebracht werden können sowie einen Prozess zur Implementierung eines gut gemanagten und sicheren Programms zum Wechsel von biologischen Medikamenten zu Biosimilars. Mittels Fallstudien hebt die Ressource hervor wie Biosimilars dabei helfen können zu einem nachhaltigeren Gesundheitswesen zu führen und dabei helfen können, den Patientenzugang zu biologischen Medikamenten mit hohen Kosten zu verbessern.

Diese neue Ressource unterstreicht die Gelegenheiten für Kostenersparnisse und Reinvestition indem sie aussagt, „die Verwendung von Biosimilar kann Kosten reduzieren, was mehr Behandlung mit neuen Medikamenten gestattet, solange passende Nachsorge- und Überwachungssystem existieren, um das Risiko und die Patientenbedürfnisse und -erwartungen zu managen."1 Lt. NICE: „Biosimilars haben das Potential, dem NHS beträchtliche Kostenersparnisse zu bieten, insbesondere, da biologische Medikamente oft teuer sind und oft zur Behandlung von langfristigen Erkrankungen eingesetzt werden."2

Diese Reinvestition bietet eine neue Basis für ein nachhaltiges Gesundheitswesen dank „enger Zusammenarbeit und Vertrauen zwischen Klinikern, Krankenhausmanagement und CCGs, wobei bei allen Parteien ein entsprechendes Interesse erweckt wurde, qualitativ hochwertige Patientenversorgung und Kostenersparnisse zu liefern."3

Seit der Einführung des ersten biosimilaren monoklonalen Antikörpers (mAb), Inflectra, in Großbritannien im Februar 2015, hat Hospira mit Zahlungsträgern und Klinikern daran weitergearbeitet, die Einführung von Inflectra in ihre Pflegepfade sicher und effektiv zu unterstützen.

„Inflectra stellt weiterhin eine alternative, potentiell erschwinglichere Behandlungsoption für Personen dar, die an schweren, entkräftenden Erkrankungen wie z. B. rheumatoider Arthritis oder Crohn'scher Erkrankung leiden, während es eine Qualität, Wirksamkeit und Sicherheit bewahrt, die der des Referenzprodukts vergleichbar ist", sagte Paul Greenland, Vice President, Biologics, Hospira.

Hospira ist das einzige in den USA ansässige Unternehmen, dass derzeit in den hochgradig regulierten Märkten Europas und Australiens Biosimilars vermarktet, wo wir gesehen haben, dass Biosimilars dabei helfen, die Kosten für biologische Medikamente um 20 bis 30 Prozent zu senken. Dies hat es dem europäischen Gesundheitswesenssystem gestattet, seine Gesundheitswesensausgaben zu senken und gleichzeitig den Patientenzugang zu diesen wichtigen biologischen Medikamenten zu erhöhen.

Informationen zu Hospira

Hospira, Inc. ist der weltweit führende Lieferant von Medikamenten zur Injektion und Infusionstechnologien, und außerdem ein weltweiter Führer im Bereich Biosimilars. Durch sein breitgefächertes, integriertes Portfolio ist Hospira in einer einzigartigen Position, um Wellness voranzutreiben (Advance Wellness™), indem die Sicherheit des Patienten und der Pflegeperson verbessert wird und gleichzeitig Gesundheitspflegekosten reduziert werden. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Lake Forest, Illinois. Weitere Informationen finden Sie unter www.hospira.com. Weitere Informationen zu Biosimilars finden Sie unter www.biosimilarfacts.com.

Private Securities Litigation Reform Act von 1995 -- Ein Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Section 27A des Securities Act von 1933 und Section 21E des Securities Exchange Act von 1934. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich generell auf zukünftige Ereignisse oder auf die zukünftigen finanziellen oder geschäftlichen Ergebnisse von Hospira. An einigen Stellen sind solche zukunftsgerichteten Aussagen kenntlich gemacht, denn sie enthalten Ausdrücke wie „dürfen", „werden", „sollten", „erwarten", „planen", „voraussehen", „können", „beabsichtigen", „zielen", „vorhaben", „erwägen", „glauben", „schätzen", „prognostizieren", „möglich" oder „fortsetzen" oder deren Negativform bzw. ähnliche Ausdrücke oder Begriffe im Hinblick auf die Erwartungen, Strategien, Pläne oder Absichten von Hospira. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gehören u. a., sind aber nicht auf diese beschränkt, die Erwartungen von Hospira bzgl. aufsichtsbehördlicher Genehmigungen, klinischer Studien und den Aktivitäten des der Mitbewerber. Die Erwartungen und Annahmen von Hospira bezüglich dieser Sachverhalte werden möglicherweise nicht verwirklicht und die tatsächlichen Resultate in zukünftigen Zeiträumen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Resultate stark von den prognostizierten abweichen. Verschiedene wichtige Faktoren können dazu beitragen, dass es zu einer erheblichen Abweichung der tatsächlichen Resultate von denjenigen kommen kann, die in den zukunftsgerichteten Aussagen angegeben sind. Dazu gehören u. a. und ohne Einschränkung Herausforderungen, die die Zusammenstellung und Entwicklung von Wirkstoffen und Produktkandidaten mit sich bringen, sowie wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, regulatorische, juristische, lieferungsbezogene und weitere Faktoren. Informationen über diese Faktoren und weitere Risiken, die den Geschäftsbetrieb und die Unternehmensergebnisse von Hospira beeinflussen, sind unter anderem im Abschnitt „Risk Factors" im neuesten eingereichten Jahresbericht von Hospira auf Formular 10-K und einem jeglichen danach eingereichten Quartalsbericht auf Formular 10-Q näher erläutert. Die in dieser Pressemitteilung vorliegenden zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf den zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zur Verfügung stehenden Informationen. Hospira übernimmt keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung zukunftsgerichteter Aussagen soweit dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

1 Einführung der Biosimilar-Versionen von Infliximab: Inflectra und Remsima https://www.nice.org.uk/guidance/htta329

2 Einführung von Biosimilar-Versionen von Infliximab: Inflectra und Remsima; Kapitel 2 Hintergrund zu Biosimilar-Medikamenten https://www.nice.org.uk/guidance/htta329/chapter/2-Background-on-biosimilar-medicines

3 Einsichten des NHS: Management der Einführung von Biosimilar-Medikamenten - University Hospital Southampton NHS Foundation Trust https://www.nice.org.uk/guidance/htta329/chapter/4-Insights-from-the-NHS-managing-the-introduction-of-biosimilar-medicines

QUELLE Hospira, Inc.