IDC MarketScape ernennt Cloud-basierte CRM-Lösung von Veeva zum Marktführer im Bereich Biowissenschaften

02 Okt, 2013, 06:11 BST von Veeva Systems UK Limited

PLEASANTON, Kalifornien, October 2, 2013 /PRNewswire/ --

In der IDC MarketScape: Worldwide Life Sciences CRM Software 2013 Vendor Assessment (Doc # HI242172, Juli 2013) berichtet IDC Health Insights, dass Cloud-basierte Lösungen wie Veeva CRM, Teil der Commercial-Suite von Veeva System, inzwischen zum Mainstream gehören. Laut IDC MarketScape wird diese Bewegung durch Anwendungen der nächsten Generation angetrieben, die zusammen mit der Flexibilität der Cloud fortschrittliche Funktionalität und größere Mobilität bieten. In ihrem aktuellen Bericht bewertete IDC Health Insights alle großen Anbieter von CRM-Lösungen für Biowissenschaften und ernannte Veeva Systems zum Marktführer.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527164 )

Wie IDC MarketScape berichtete, "punktete Veevas CRM-Software ausgesprochen gut und brachte Veeva in Führungsposition. Veeva CRMs Bedienfreundlichkeit, Benutzerschnittstelle und Funktionsbreite gehören zu den besten der Branche und der alleinige Fokus des Unternehmens auf die Biowissenschaftsindustrie unterstützt Veevas besondere Kenntnis über Wünsche und Bedürfnisse des Marktes. Auch die Kunden des Unternehmens sahen dies so und gaben Veeva extrem hohe Punktzahlen für ihre Marktexpertise."

Laut Eric Newmark, Program Director von IDC Health Insights, "punktete Veeva CRM aufgrund ihrer Funktionsbreite in der höchsten Kategorie und ihre mandantenfähige Cloud-Plattform wurde als flexibel genug bewertet, um Life-Science-Unternehmen in die Zukunft zu führen."

Vor sechs Jahren war Veeva das erste Unternehmen, das in der Cloud spezifische CRM für Biowissenschaften einführte.

Veeva CRM gehört zu Veevas Commercial-Suite für Biowissenschaften, einer umfassenden Palette an Cloud-basierten Softwareanwendungen, die auch das Veeva Network für die Verwaltung von Kundenstammdaten und Veeva Vault für geregeltes Content-Management beinhaltet. Veevas Commercial-Suite soll Life-Science-Unternehmen dabei unterstützen, einen genauen, umfassenden Blick auf den Kunden zu erstellen, entsprechende Inhalte zu entwickeln und zu verwalten und über mehrere Kommunikationskanäle effizienteres Kundenmanagement zu ermöglichen.

"Veeva fühlt sich geehrt, als Branchenführer anerkannt zu werden," so Brian Longo, Veevas General Manager, Commercial Products. "Unsere innovativen Cloud-Lösungen helfen Life-Science-Unternehmen dabei, sich einigen ihrer größten Herausforderungen zu stellen, einschließlich einer Beschleunigung der Produkteinführungszeit und eines effizienteren Vertriebs durch viele Kanäle. Wir setzen uns auch weiterhin für den Erfolg unserer Kunden ein und bleiben für die Industrie ein verlässlicher Partner."

Die Ergebnisse von IDC MarketScape finden Sie auf http://www.veeva.com/IDC.

Über IDC MarketScape

Die Vertriebsanalysen von IDC MarketScape dienen dazu, einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von ICT-Anbietern (Information and Communications Technology) auf einem bestimmten Markt zu liefern. Diese Untersuchungsmethode arbeitet mit einem strengen Punktesystem auf der Grundlage qualitativer und quantitativer Kriterien, das in einer einzigen grafischen Darstellung mit der Stellung der jeweiligen Vertriebsgesellschaft auf einem bestimmten Markt mündet. IDC MarketScape erstellt ein übersichtliches Rahmenwerk, in dem Produkt- und Dienstleistungsangebote, Fähigkeiten und Strategien sowie aktuelle und zukünftige Markterfolgsfaktoren von Anbietern im Bereich IT und Telekommunikation sinnvoll miteinander verglichen werden können. Gleichzeitig erhalten interessierte Kunden dieser Technologieanbieter eine Rundum-Beurteilung der Stärken und Schwächen aktueller und potenzieller Anbieter.

Über Veeva Systems

Veeva Systems ist Marktführer für Cloud-basierte Software für die weltweite Biowissenschaftsbranche. Veeva hat sich der Innovation, der Produktqualität und dem Kundenerfolg verschrieben und betreut über 170 Kunden - von den weltweit größten Pharmaunternehmen bis hin zu aufstrebenden Biotech-Unternehmen. Veeva wurde 2007 gegründet und ist eine private Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in der San Francisco Bay Area und Niederlassungen in Philadelphia, Barcelona, Budapest, London, Paris, Peking, Schanghai, Osaka, Tokio, Sydney und Singapur. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.veeva.com.

Kontakt:
Lisa Barbadora