Kursupdates zu Aktien aus dem Rohmaterial-Sektor - Kostenlose Berichte über Evonik, Linde, Symrise, Brenntag und Lanxess

17 Sep, 2015, 07:51 BST von Performance Financial.de

FRANKFURT, Germany, September 17, 2015 /PRNewswire/ --

An die Redaktion: Weitere Informationen über diese Mitteilung finden Sie beim Herunterscrollen.

Heute veröffentlichte Performance Financial seine Research-Berichte über die Evonik Industries AG (ISIN: DE000EVNK013, WKN: EVNK01, EVK), Linde AG (ISIN: DE0006483001, WKN: 648300, LIN), Symrise AG (ISIN: DE000SYM9999, WKN: 000SYM999, SY1), Brenntag AG (ISIN: DE000A1DAHH0, WKN: A1DAHH, BNR), und Lanxess AG (ISIN: DE0005470405, WKN: 547040, LXS). Am Freitag, den 11. September 2015, schloss der DAX 0,85% im Minus bei 10.123,56, der HDAX fiel um 0,88% auf 5.404,51 und der MDAX beendete den Handelstag mit einem Verlust von 1,01% bei 19.560,00. Für die kompletten Berichte, registrieren Sie sich bitte unter der unten angegeben Adresse.

Evonik Industries AG

--

Die Aktie der Evonik Industries AG fiel am Freitag um 1,05% auf 31,09 EUR und erreichte dabei ein Handelsvolumen von 0,49 Millionen Aktien, was unter dem 50-Tages-Durchschnitt von 0,83 Millionen Aktien lag. In den letzten 3 Tagen und der letzten Woche verzeichnete der Kurswert der Evonik Industries AG ein Minus von 1,47% bzw. 1,88%. Die pauschalisierte Gesamtrendite lag in den letzten 6 Monaten und dem letzten Jahr bei 1,66% bzw. 19,29%. Die aktuelle Dividendenrendite der Evonik Industries AG steht bei 3,22% und das P/E-Verhältnis schloss mit 14,36x unter dem historischen P/E-Wert von 21,91x. Registrieren Sie sich und lesen Sie den Bericht über EVK bei: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=EVK

Linde AG

--

Die Aktie der Linde AG verlor am Freitag 0,54% und schloss bei 148,60 EUR, wobei sie ein Handelsvolumen von 0,31 Millionen Aktien erreichte, was unter dem 150-Tages-Durchschnitt von 0,48 Millionen Aktien lag. In den letzten 5 Tagen und der letzten Woche verzeichnete der Kurswert der Linde AG ein Minus von 2,11% und im letzten Monat ein Minus von 11,89%. Die aktuelle Dividendenrendite der Linde AG steht bei 2,12% und das P/E-Verhältnis schloss mit 26,07x knapp unter dem historischen P/E-Wert von 26,08x. Das P/B-Verhältnis steht aktuell bei 1,94x und somit unter dem historischen P/B-Verhältnis von 2,14x. Das P/CF-Verhältnis beziffert aktuell 8,90x. Die kompletten Bericht über LIN finden Sie im PDF-Format unter:  http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=LIN

Symrise AG

--

Die Aktie der Symrise AG fiel am Freitag um 1,45% auf 52,93 EUR und erreichte dabei ein Handelsvolumen von 0,18 Millionen Aktien, was unter dem 50-Tages-Duchschnitt von 0,31 Millionen Aktien lag. In den letzten 3 Tagen verzeichnete der Kurswert der Symrise AG ein Minus von 1,89%, stieg aber in der letzten Woche um 0,70%. Die pauschalisierte Gesamtrendite lag in den letzten 6 Monaten bei negativen 7,72%, im letzten Jahr allerdings bei positiven 34,19%. Das P/E und P/B-Verhältnis schloss bei 31,57x bzw. 4,69x. Registrieren Sie sich kostenlos und lesen Sie das komplette performance financial und die neuesten Berichte über SY1 unter: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=SY1

Brenntag AG

--

Die Aktie der Brenntag AG fiel am Freitag um 0,95% auf 49,52 EUR und erreichte dabei ein Handelsvolumen von 0,22 Millionen Aktien, was unter dem 50-Tages-Duchschnitt von 0,27 Millionen Aktien lag. In den letzten 3 Tagen und der letzten Woche verzeichnete der Kurswert der Brenntag AG ein Plus von 0,14% bzw. 1,78%. Die pauschalisierte Gesamtrendite lag in den letzten 6 Monaten bei negativen 5,83% und im letzten Jahr bei positiven 25,94%. Das P/E-Verhältnis schloss mit 19,88x leicht unter dem historischen P/E-Wert von 21,18x. Das P/B-Verhältnis beziffert aktuell 3,12x, verglichen mit dem historischen P/B-Wert von 3,09x. Den kompletten Bericht über BNR gibt es kostenlos unter: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=BNR

Lanxess AG

--

Die Aktie der Lanxess AG fiel am Freitag um 2,21% auf 44,92 EUR und erreichte dabei ein Handelsvolumen von 0,67 Millionen Aktien, was unter dem 50-Tages-Duchschnitt von 0,72 Millionen Aktien lag. In den letzten 3 Tagen und der letzten Woche verzeichnete der Kurswert der Lanxess AG ein Plus von 2,50% bzw. 4,49%. Die aktuelle Dividendenrendite der Lanxess AG steht bei 1,11% und das P/E-Verhältnis beziffert momentan 54,32x, verglichen mit dem historischen P/E-Wert von 72,39x. Das P/B-Verhältnis schloss bei 1,85x und somit über dem historischen P/B-Wert von 1,63x. Das P/CF und P/S-Verhältnis erreicht momentan 9,22x bzw. 0,52x. Der ausführliche Bericht über LXS kann unter der folgenden Adresse abgerufen werden: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=LXS

Über Performance Financial

--

Performance Financial wurde gegründet, um die Kluft zwischen Investment-Profis und Kleinanlegern zu schließen. Auf den heutigen Märkten ist es essentiell für Investoren, zum richtigen Zeitpunkt Zugang zu den wichtigen Informationen zu haben. Aus diesem Grund bemüht sich Performance Financial engagiert darum, seiner wachsenden Zahl von Mitgliedern aktuelle Analysen, neue Einblicke und umsetzbare Handelsideen zu liefern.

=============

AN DIE REDAKTION:

--

- Dies sind keine Unternehmensnachrichten. Wir sind eine unabhängige Quelle und unsere Meinungen spiegeln nicht die der erwähnten Unternehmen wider.

- Alle finanziellen Angaben stammen von Thomson One.

- Die Informationen in dieser Veröffentlichung sind nach bestem Wissen geprüft und produziert und von einer unabhängigen Partei gegengeprüft. Wir sind jedoch nur Menschen und können Fehler machen. Wenn Sie Fehler oder Unzulänglichkeiten entdecken, benachrichtigen Sie uns bitte unter nachstehender Adresse.

- Diese Information wird den erwähnten Unternehmen als Net-Positive zur Verfügung gestellt, um bei unseren Abonnenten und der investierenden Öffentlichkeit das Bewusstsein für die erwähnten Unternehmen zu erhöhen.

- Wenn Sie gerne möchten, dass unser Team Ihr Unternehmen detaillierter betrachtet, oder Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter pubco [at] PerformanceFinancial.de.

- Bei dringenden Anliegen oder Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter compliance [at] PerformanceFinancial.de.

- Sind Sie ein börsennotiertes Unternehmen? Möchten Sie, dass über Ihr Unternehmen in ähnlicher Weise berichtet wird? Senden Sie uns ein komplettes Anlegerpaket unter research [at] PerformanceFinancial.de zur Kenntnis.

KEIN FINANZIELLER RATSCHLAG

--

Diese Information ist nicht als finanzieller Ratschlag gedacht. Die Leser werden dazu angehalten, ihren persönlichen Finanzberater zu konsultieren, bevor sie Entscheidungen über den Kauf, Verkauf oder das Halten von hier erwähnten Wertpapieren treffen.

KEINE GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG

--

PerformanceFinancial.de ist nicht verantwortlich für Fehler, die beim Druck dieses Dokuments entstehen können, oder für andere Fehler, Irrtümer oder Unzulänglichkeiten. PerformanceFinancial.de gibt keine expliziten oder impliziten Garantien hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Zwecktauglichkeit (für Investitionen oder anderes) der in diesem Dokument gelieferten Informationen. PerformanceFinancial.de übernimmt keine Haftung für irgendwelche direkten, indirekten oder entstehenden Verluste aufgrund der Nutzung dieses Dokuments. Änderungen dieser enthaltenen Informationen sind vorbehalten.

QUELLE Performance Financial.de