Lancierung von Trame di Lunigiana in Deutschland

30 Sep, 2015, 08:00 BST von Trame di Lunigiana

LONDON, September 30, 2015 /PRNewswire/ --

Italiens Region der 100 Burgen wird zugänglicher

Trame di Lunigiana, eine Plattform zum Buchen von Touren und kulturellen Erlebnissen in Italiens nordwestlicher Lunigiana-Region, wurde im August dieses Jahres auf dem deutschen Markt lanciert. Besucher können nun Erlebnisse abseits vom Touristenrummel von unabhängigen Anbietern über eine zentrale Website buchen.

Lunigiana ist eine weniger bekannte Region in Norditalien, die an Ligurien und den Westen der Toskana grenzt und sich von der bunten Küstenstadt Lerici bis zu dem kleinen Renaissance-Dorf Fivizzano in den Apenninen erstreckt. In der Region sind über 100 mittelalterliche Burgen und romanische Pfarrkirchen zu finden und die Website ermöglicht Reisenden mit zuverlässigen Tipps und Einblicken, ihr ganz persönliches Reiseerlebnis zu planen, das auf ihre Interessen zugeschnitten ist.

Ein wesentlicher Bestandteil der Plattform sind einige Angebote, die den Gästen ermöglichen, die Höhepunkte der Region hoch zu Pferd, zu Fuß, auf dem Elektrofahrrad oder im Rahmen einer Vespa-Tour erleben zu können. Diese können alle direkt über die neue Website gebucht werden und umfassen:

Authentische Kochkurse - Nach einem Besuch des lokalen Sarzana-Marktes lernen Gäste unter der Anleitung des örtlichen Küchenchefs Mirella in der Küche der prächtigen Burg von Fosdinovo köstliche Gerichte aus Lunigiana kochen. Preise ab 75 € pro Person.

Golf der Dichter auf einer Vespa - Eine malerische Tour auf einem originalen 50 ccm Piaggio-Motorroller führt Besucher durch die Fischerdörfer San Terenzo und Tellaro, die engen Straßen von Lerici und hoch hinauf in den Montemarcello Magra Naturpark, von wo aus sie die wunderbare Küste bewundern können, an der einst Persönlichkeiten wie Percy und Mary Shelley lebten. Preise ab 85 € pro Person

Reitausflug zu den Burgen - Besucher können sich auf eine Zeitreise mit einem Reitausflug zu den Burgen entlang der landschaftlich reizvollen Via Francigena begeben und die Burg von Fosdinovo betreten, wie es einst Ritter und Adlige im Mittelalter taten. Preise ab 95 € pro Person

Pilgertour entlang der Via Francigena - Eine dreitägige Wanderung entlang des Weges, den Pilger auf ihrem Weg nach Rom seit fast tausend Jahren auf der Via Francigena gehen. Gäste besuchen die berühmten Klöster und Abteien entlang des Weges und übernachten in ländlichen Unterkünften. Der Preis für die Pilgertour ist auf Anfrage erhältlich.

Um mehr über Ausflüge und kulturelle Erlebnisse in Lunigiana zu erfahren, besuchen Sie http://www.tramedilunigiana.it/en

QUELLE Trame di Lunigiana