.LUXURY Domäne ab 19.Mai für allgemeine Öffentlichkeit verfügbar

20 Mai, 2014, 08:22 BST von .LUXURY

--Welterste Online-Plattform für alles, was mit Luxus zusammenhängt, ist jetzt für Registrierungen offen

NEW YORK, 20.Mai 2014 /PRNewswire/ -- .LUXURY, die erste Internetdomäne oberster Stufe, die ausschließlich für die Online-Zusammenführung der Luxusgüterbranche geschaffen wurde, ist ab dem 19.Mai für die allgemeine Öffentlichkeit (GA) zur Registrierung verfügbar. Dies folgt auf die erfolgreich abgeschlossenen Phasen der bevorzugten Beantragungsverfahren, während derer sich über 600 Luxusmarken, darunter Hermes, Chanel, Versace, Gucci, Cartier, Valentino, Van Cleef und Armani ihre .LUXURY Domänennamen gesichert haben. Mit dem GA Launch am 19. Mai als Stichtag können nun auch interessierte Antragsteller aus der allgemeinen Öffentlichkeit diese begehrten Domänennamen registrieren.

.LUXURY ist Teil eines neuen Programms für Domänen oberster Stufe, das von der weltweiten Registrierungsbehörde für Webadressen gestartet wurde, um eine größere Auswahl bei Domänennamen und Onlineverfügbarkeit zu bieten.  Diese neuen Erweiterungen, die rechts vom Punkt in einer Webadresse aufgeführt sind, werden wöchentlich ausgegeben und die Nutzung des Internets auf eine bisher nie da gewesene Weise ermöglichen.

".LUXURY wird sich schnell als die Adresse für Luxus online etablieren.  Mit Beginn der Verfügbarkeit der Domänennamen für die Allgemeinheit können Unternehmen und Verbraucher eine attraktivere und relevantere Webadresse erwerben, welche sie in die Lage versetzt, sich besser innerhalb der Luxuswelt zu definieren," erklärte Monica Kirchner, CEO von .LUXURY.  "Stellen Sie sich das geschäftliche Potenzial vor, nicht nur einen Marken- oder Firmennamen unter .LUXURY zu besitzen, sondern eine gesamte Kategorie wie zum Beispiel frenchriviera.luxury, scarves.luxury oder carrental.luxury."

.LUXURY ermöglicht eine neuen Ansatz bei Vermarktung und Kommunikation von vielfältigen Initiativen wie der Vorstellung neuer Produkte, besonderer Behandlung von VIP Kunden, exklusiver Serviceangebote und neuartiger Vermarktungsmöglichkeiten.  Wichtig ist, besonders in Anbetracht der wesentlichen Herausforderungen von Authentizität und Echtheit im Onlinebereich, dass .LUXURY solide Richtlinien zum Schutz von Markeninteressen verfolgt, unter anderem das ausdrückliche Verbot von Aktivitäten wie Produktfälschung und Cybersquatting,

Informationen zu .LUXURY

.LUXURY ist eine neue Domäne oberster Stufe (TLD), deren Mission es ist, alles, was mit Luxus zusammenhängt, auf einer dedizierten digitalen Plattform anzubieten. .LUXURY wurde speziell für die besonderen Anforderungen der Luxusgüterindustrie konzipiert und bietet Herstellern, Dienstleistern, Einzelhändlern und Verbrauchern eine zentrale Plattform online für die Herstellung von Kontakten, die Abwicklung von Transaktionen und die Feier besonderer Anlässe.

Die Registrierung von .LUXURY Domänennamen ist jetzt offen an den meisten Standorten, wo traditionelle Domänennamen verkauft werden. Die aktuelle Auflistung aller Anbieter können Sie unter www.dotluxury.com finden.

QUELLE .LUXURY