MA PLACE EST DANS LA SALLE: Die Show geht weiter. Nehmen Sie Platz

17 Dez, 2015, 17:30 GMT von Ma Place Est Dans La Salle

PARIS, December 18, 2015 /PRNewswire/ --

Nach den tragischen Ereignissen, die Paris am 13. November schwer getroffen haben, werden sich Kulturschaffende aus dem Bereich der darstellenden Künste am 18. Dezember unter dem Slogan #MaPlaceEstDansLaSalle vereinen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151216/296720 )

In einem Akt der Solidarität und des Widerstandes werden Schauspieler, Techniker, Leiter von Veranstaltungsstätten, Produzenten, Vorverkaufsstellen und alle anderen, die an öffentlichen Vorführungen der darstellenden Künste beteiligt sind, der Welt mit einer gemeinsamen Stimme zeigen, dass Freiheit stärker ist als Angst. Selbstbewusst zeigen unsere Künstler, dass sie sich nicht davon abschrecken lassen, sich auszudrücken, und dass schöpferisches Tun frei sein muss, wenn sie ihre verschiedenen Talente mit der Welt teilen.

In ganz Frankreich werden alle Veranstaltungen in Theatern, Kabaretts und Konzertsälen, ob öffentlich oder privat, ob in Paris oder anderswo im Land, ihre Bezeichnung für einen Tag zu "Ma place est dans la salle" (Mein Platz ist in den Veranstaltungshallen) ändern.

Am 18. Dezember wird #MaPlaceEstDansLaSalle gleichzeitig eine One-Man-Show, ein klassisches Stück, ein Ballett, ein Konzert und ein Musical sein, in denen das Publikum seine Sensationslust und sein Verlangen nach Kultur stillen und lachen, singen, tanzen oder gerührt sein kann.

#MaPlaceEstDansLaSalle steht auch für eine Reihe von kurzen Videos, Tweets und Beiträgen in den sozialen Medien, in denen Prominente, Comedians, Sänger und Tänzer ihr Engagement zeigen. Ob hinter den Kulissen, im Scheinwerferlicht oder auf den Straßen - sie alle werden ihrer Überzeugung Nachdruck verleihen, dass Sänger, Comedians und Schauspieler auf die Bühne und vor ein Publikum gehören.

Und sie alle stehen für das Motto: #MaPlaceEstDansLaSalle.

Die französiche Öffentlichkeit ist landesweit dazu aufgerufen, Eintrittskarten zu kaufen und durch den Austausch von Fotos, Videos und Gedanken ihre Unterstützung und ihre Entschlossenheit zu zeigen, weiterhin Veranstaltungen zu besuchen.

Lachen, Freude und Leben werden in den Konzerthallen und Theatern widerhallen: #MaPlaceEstDansLaSalle.

Mit Unterstützung des französischen Ministeriums für Kultur und Kommunikation, von La Ville de Paris und von Groupe Audiens.

Konzeption und Orchestrierung von FF Paris (FF GROUP).

Pressekit, Fotos und Videos: http://www.maplaceestdanslasalle.com

QUELLE Ma Place Est Dans La Salle