MediSapiens liefert Bioinformatikanwendung für Bayer HealthCare

14 Mai, 2014, 10:18 BST von MediSapiens Ltd

HELSINKI, May 14, 2014 /PRNewswire/ --

Das finnische Unternehmen MediSapiens Ltd, das Bioinformatikanwendungen für die Pharmaindustrie entwickelt, gab heute bekannt, dass es eine neue Softwarelösung für die Analyse und bildliche Darstellung von Genomdaten für Bayer HealthCare bereitstellen wird. Das "Integrated Genomics Platform" genannte Softwaresystem bietet einen zentralen Zugang zu Genomdaten, die in allen Bereichen einer Forschungsorganisation verwendet werden. Integrated Genomics Platform bietet Speicher- und Zugangsmöglichkeiten zu einer äußerst umfangreichen Sammlung klinischer Genomdaten sowie umfangreiche Tools für die Analyse und Visualisierung von Daten.

"Daten allein bringen nicht viel. Ohne Struktur und entsprechende Interpretationsmöglichkeiten sind es lediglich Zahlen. Und bei Genomdaten ist allein ihre Menge schon nahezu beängstigend. Integrated Genomics Platform verwandelt eine große Menge von Genomdaten in Wissen, das genutzt werden kann, um Entscheidungsprozesse in der pharmazeutischen Forschung und Entwicklung voranzubringen", erklärt Sami Kilpinen, der CEO von MediSapiens.

Informationen zu MediSapiens

MediSapiens ist ein Bioinformatikunternehmen, das inspirierende Web-Anwendungen für Genomforscher, die Pharmaindustrie und die personalisierte Medizin entwickelt. MediSapiens verfügt über einzigartige Fachkenntnisse bei der Entwicklung von Softwarelösungen für die Integration von molekularen und klinischen Daten aus vorklinischen Modellen, um umfassende molekulare Profile zu einzelnen Krebspatienten im klinischen Umfeld zu erstellen. Die Plattform von MediSapiens basiert auf der weltweit größten einheitlichen Genexpressionsdatenbank und ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen, die exakt die Anforderungen der verschiedenen anspruchsvollen Forschungsumgebungen erfüllen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://www.medisapiens.com, oder schreiben Sie eine E-Mail an contact@medisapiens.com

Medienkontakt:
Sami Kilpinen, CEO, Mitbegründer