Neue Produkte in der Multiple-DNA-Analyse - Kostenloser Bericht über die Qiagen NV

07 Jul, 2015, 07:15 BST von PerformanceFinancial.de

FRANKFURT, Deutschland, July 7, 2015 /PRNewswire/ --

An die Redaktion: Weitere Informationen über diese Mitteilung finden Sie beim Herunterscrollen.

Heute veröffentlichte Performance Financial seinen kostenlosen Research-Bericht über die Qiagen NV (ISIN: NL0000240000, WKN 901626, QIA). Unseren ausführlichen Bericht über das Unternehmen finden Sie unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Qiagen&d=07-Jul-2015&s=NL0000240000

Die Analysten bei Performance Financial entwickeln gründliche Analysen, um die wichtigsten Situationen zu beschreiben, die sich in Echtzeit entwickeln. Ergänzende Mitgliedschaften werden allen Lesern in den nachstehenden Links angeboten. Jeder Research-Bericht enthält Aktien-Ratings, Kursziele und Anmerkungen der Analysten.

Qiagen NV

--

Am 17. Juni 2015 brachte Qiagen NV neue Kits für genetische Fingerabdrücke für US Forensik-Labore heraus, die DNA-Beweisanalysen schneller und kostengünstiger abwickeln können. Das Unternehmen erklärte, dass diese innovativen Kits (genannt: Investigator-STR-(Short Tandem Repeat)-Prüfungs-Kits) simultan mehrere genetische Markierungen (oder STRs) auf DNA-Übereinstimmung überprüfen können. Qiagen bestätigte, dass durch das Einbauen des Investigator-Quality-Sensor-Tools in die neunen STR-Kits, Labore jetzt in der Lage sind schnell die Qualität und die Nutzbarkeit von DNA-Proben zu analysieren und zu entscheiden, welche Beweisproben wichtige Ergebnisse für die forensische Untersuchung liefern können.

Das Unternehmen betonte, dass diese neuen Kits nach europäischen und Interpol-Standards und gemäß den neusten US-Richtlinien entwickelt wurden, die es von Laboren erwarten, als Teil des FBI-Upgrades des CODIS (Combined DNA Index System), bis 2017 erweiterte Marker-Sets zu implementieren. Man erklärte weiterhin, dass durch die Einführung dieser neuen Standards und durch die Markteinführung der neuen Kits, Qiagen seit 20 Jahren das erste neue Unternehmen für STR-Test-Kits auf dem amerikanischen Markt ist. Laut Bericht gibt es alleine in den USA ca. 400 lizenzierte forensische Kriminallabore die mehr als vier Millionen Beweisproben und Bezugsproben jährlich analysieren. Man verzeichnet ebenfalls eine enorme Kommerzialisierung dieser STR-Kits in vielen anderen Märkten weltweilt. Laut einer Markttransparenzanalysefirma aus den USA, erreicht der Forensik-Technologiemarkt zwischen 2013 und 2019 einen Wert von 17,7 Milliarden USD, bzw. ein CAGR von 12,4%.

Laut Qiagen wurden zwei neue STR-Kits für forensische Analysen entwickelt: Das Investigator 24plex QS-Kit für die Verstärkung des neuen CODIS-Kerns und von European Standard Set(ESS)-Marker-Set-Beweisproben, sowie das Investigator 24plex GO!-Kit für die direkte Verstärkung des neuen CODIS-Kerns und von ESS-Marker-Set-Beweisproben. Qiagen erklärte, dass die neuen STR-Kits das Investigator ESSplex SE QS-Kit für die Verstärkung der ESS-MarkerSets sowie das Investigator Argus X-12 QS-Kit für die Verstärkung von 12 X-chromosomal-STR-Marker ergänzen, die aktuell ebenfalls am US-Markt herausgebracht werden.

In Bezug auf die neuen Produkte erklärte Dr. Thomas Schnibbe, Senior Director und Direktor von QIAGENs globalen forensischen Franchise-Produkten, dass die Identifikation von Personen und die forensischen Untersuchungen schnelle Entscheidungen erfordern, sowie verlässliche und verständliche Ergebnisse. Er erwähnte weiterhin, dass die Integration des Investigator® Quality Sensor in die STR-Kits es klinischen Laboren ermöglicht, bessere Informationen zu sammeln und so fundierte Entscheidungen zur Qualität jeder einzelnen Probe eines Tatorts zu treffen. Diese Multiplex-Kits verbessern das genetische Profiling und helfen Strafverfolgern bei der Entwicklung von DNA-Profilen Zeit und Ressourcen in Laboruntersuchungen einzusparen. So werden Kosten gespart, weil das wiederholte Untersuchen von DNa-Proben nicht mehr nötig ist.

Laut Charles Hardy, einem Spezialbeamten und Supervisor von forensischen Wissenschaftlern im Tennessee Bureau of Investigation, erweitert sich der Fokus der forensischen DNA-Analysen in letzter Zeit stark und es werden immer detailliertere Ergebnisse erwartet. Forensische Analysen müssen oft mit winzigen DNA-Spuren arbeiten, was es schwierig macht konkrete Ergebnisse zu erhalten. Mit der Integration des Quality Sensors erhalten Ermittler detailliertere Ergebnisse und sparen so Zeit bei der Erstellung eines DNA-Profils.

Besuchen Sie PerformanceFinancial.de und erhalten Sie die neusten Berichte über Qiagen NV kostenlos unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Qiagen&d=07-Jul-2015&s=NL0000240000

Über Performance Financial

--

Performance Financial wurde gegründet, um die Kluft zwischen Investment-Profis und Kleinanlegern zu schließen. Auf den heutigen Märkten ist es essentiell für Investoren, zum richtigen Zeitpunkt Zugang zu den wichtigen Informationen zu haben. Aus diesem Grund bemüht sich Performance Financial engagiert darum, seiner wachsenden Zahl von Mitgliedern aktuelle Analysen, neue Einblicke und umsetzbare Handelsideen zu liefern.

=============

AN DIE REDAKTION:

--

- Dies sind keine Unternehmensnachrichten. Wir sind eine unabhängige Quelle und unsere Meinungen spiegeln nicht die der erwähnten Unternehmen wider.

- Die Informationen in dieser Veröffentlichung sind nach bestem Wissen geprüft und produziert und von einer unabhängigen Partei gegengeprüft. Wir sind jedoch nur Menschen und können Fehler machen. Wenn Sie Fehler oder Unzulänglichkeiten entdecken, benachrichtigen Sie uns bitte unter nachstehender Adresse.

- Diese Information wird den erwähnten Unternehmen als Net-Positive zur Verfügung gestellt, um bei unseren Abonnenten und der investierenden Öffentlichkeit das Bewusstsein für die erwähnten Unternehmen zu erhöhen.

- Wenn Sie gerne möchten, dass unser Team Ihr Unternehmen detaillierter betrachtet, oder Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter pubco [at] PerformanceFinancial.de.

- Bei dringenden Anliegen oder Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter compliance [at] PerformanceFinancial.de.

- Sind Sie ein börsennotiertes Unternehmen? Möchten Sie, dass über Ihr Unternehmen in ähnlicher Weise berichtet wird? Senden Sie uns ein komplettes Anlegerpaket unter research [at] PerformanceFinancial.de zur Kenntnis.

KEIN FINANZIELLER RATSCHLAG

--

Diese Information ist nicht als finanzieller Ratschlag gedacht. Die Leser werden dazu angehalten, ihren persönlichen Finanzberater zu konsultieren, bevor sie Entscheidungen über den Kauf, Verkauf oder das Halten von hier erwähnten Wertpapieren treffen.

KEINE GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG

--

PerformanceFinancial.de ist nicht verantwortlich für Fehler, die beim Druck dieses Dokuments entstehen können, oder für andere Fehler, Irrtümer oder Unzulänglichkeiten. PerformanceFinancial.de gibt keine expliziten oder impliziten Garantien hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Zwecktauglichkeit (für Investitionen oder anderes) der in diesem Dokument gelieferten Informationen. PerformanceFinancial.de übernimmt keine Haftung für irgendwelche direkten, indirekten oder entstehenden Verluste aufgrund der Nutzung dieses Dokuments. Änderungen dieser enthaltenen Informationen sind vorbehalten.

=============

Telefon: +49-697-1047-5310
E-mail: support [at] performancefinancial.de

Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 55 Absatz 2 RStV:

Eric Werner
Standard Associates GmbH
Hanauer Landstraße 291B,
D-60314 Frankfurt am Main.

QUELLE PerformanceFinancial.de