Neue Projekt-Updates - Umfangreicher Bericht über die Nordex SE

10 Jul, 2015, 07:30 BST von PerformanceFinancial.de

FRANKFURT, Deutschland, July 10, 2015 /PRNewswire/ --

An die Redaktion: Weitere Informationen über diese Mitteilung finden Sie beim Herunterscrollen.

Heute veröffentlichte Performance Financial seinen kostenlosen Research-Bericht über die Nordex SE (ISIN: DE000A0D6554, WKN: A0D655, NDX1). Unseren ausführlichen Bericht über das Unternehmen finden Sie unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Nordex&d=10-Jul-2015&s=DE000A0D6554

Die Analysten bei Performance Financial entwickeln gründliche Analysen, um die wichtigsten Situationen zu beschreiben, die sich in Echtzeit entwickeln. Ergänzende Mitgliedschaften werden allen Lesern in den nachstehenden Links angeboten. Jeder Research-Bericht enthält Aktien-Ratings, Kursziele und Anmerkungen der Analysten.

Nordex SE

--

Am 17. Juni 2015 berichtete Nordex SE, dass seine Unternehmenstochter Nordex Energy South Africa erfolgreich den Bau des Kouga Windparks abgeschlossen hat. Das ist der zweite Windpark in Eastern Cape. Der Windpark, der an das nationale Stromnetz angeschlossen wurde, liefert 80MW grüne Energie. Das Unternehmen informierte, dass der Kouga Windpark eines der ersten Projekte war, die vom Renewable Energy Independent Power Producers Procurement Program (REIPP) ausgewählt wurden. Der Park besteht aus 32x N90/2500 Nordex Windrädern mit 80m hohen Türmen und einer installierten Kapazität von 80 MW. Der jährliche Energie-Output liegt bei 335 GWh.

In Bezug auf diese Entwicklung, sagte Anne Henschel, Managing Director von Nordex South Africa, dass man stolz auf das Projekt sei, was einen komplexen logistischen Prozess erforderte, weil man viele verschiedene Gerätschaften von drei verschiedenen Kontinenten benötigte. Henschel fügte hinzu, dass die Farm bereits installiert wurde und erfolgreich mit dem nationalen Stromnetz verbunden wurde. Somit wurde das Projekt nach ca. 2 Jahren Konstruktionsdauer innerhalb des Zeitplans beendet, was den einwandfreien Ruf von Nordex als Lieferer schlüsselfertiger Windparks und Hersteller zuverlässiger Windräder weiter manifestiert.

Der Kouga Windpark befindet sich in der Oysterbay in Eastern Cape, was ein idealer Standort für Windparks ist, weil die durchschnittliche Windgeschwindigkeit bei 9m/s bzw. 33km/h liegt. Der Wind bläst zudem den ganzen Tag konstant und lässt nur am Abend ein wenig nach. Das Unternehmen erklärte, dass man sich nicht nur auf die Herstellung, Konstruktion, Installation und Wartung von Windrädern konzentriert, sondern sich auch um den sozio-ökonomischen Aufschwung der umliegenden Gebiete kümmert. Neben den zusätzlichen Arbeitsplätzen, die in angrenzenden Städten um den Kouga-Windpark entstehen, werden auch zahlreiche soziale Programme wie Bildungsinitiativen an Schulen unterstützt.

In einer separaten Veröffentlichung am 9. Juni 2015 berichtete Nordex SE, dass der Hersteller in den Monaten April und Mai 17 Windkraft-Verträge über eine Kapazität von mehr als 150 MW in seinem Heimatmarkt unterzeichnet hat. Fast alle Kunden der Nordex entschieden sich für das leichte N117/2400 Windrad, das einen speziellen hohen Level an Effizienz auf inländischen Standorten bietet. Das Unternehmen gab bekannt, dass die VR Bank Flensburg-Schleswig eG in 10 Windräder dieses Typs investiert hat. Die Maschinen werden in einem Windpark in der Nähe von Thurnau in Franken errichtet, am nördlichen Ende der fränkischen Schweiz. Der leichte Windcharakter der Region zwischen Bayreuth und Kulmbach macht sie zu einem idealen Standort für die N117/2400, fügte das Unternehmen hinzu.

Laut Bericht umfassen die weiteren Verträge des Unternehmens Projekte für Neukunden, wie die Trianel GmbH, einen kommunalen Verbund aus Aachen, oder Thüga neue Energien aus Hamburg. Die Naturstrom Anlagen GmbH aus Bayern hat ebenfalls mehrere Aufträge mit Nordex abgeschlossen. Nordex berichtete weiter, dass man ein regionales Service-Center in Würzburg eröffnet hat, um lokale Geschäfte effizienter abschließen zu können und Kunden mit Serviceverträgen von bis zu 15 Jahren besser betreuen zu können.

Besuchen Sie PerformanceFinancial.de und erhalten Sie die neusten Berichte über Nordex SE kostenlos unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Nordex&d=10-Jul-2015&s=DE000A0D6554

Über Performance Financial

--

Performance Financial wurde gegründet, um die Kluft zwischen Investment-Profis und Kleinanlegern zu schließen. Auf den heutigen Märkten ist es essentiell für Investoren, zum richtigen Zeitpunkt Zugang zu den wichtigen Informationen zu haben. Aus diesem Grund bemüht sich Performance Financial engagiert darum, seiner wachsenden Zahl von Mitgliedern aktuelle Analysen, neue Einblicke und umsetzbare Handelsideen zu liefern.

=============

AN DIE REDAKTION:

--

- Dies sind keine Unternehmensnachrichten. Wir sind eine unabhängige Quelle und unsere Meinungen spiegeln nicht die der erwähnten Unternehmen wider.

- Die Informationen in dieser Veröffentlichung sind nach bestem Wissen geprüft und produziert und von einer unabhängigen Partei gegengeprüft. Wir sind jedoch nur Menschen und können Fehler machen. Wenn Sie Fehler oder Unzulänglichkeiten entdecken, benachrichtigen Sie uns bitte unter nachstehender Adresse.

- Diese Information wird den erwähnten Unternehmen als Net-Positive zur Verfügung gestellt, um bei unseren Abonnenten und der investierenden Öffentlichkeit das Bewusstsein für die erwähnten Unternehmen zu erhöhen.

- Wenn Sie gerne möchten, dass unser Team Ihr Unternehmen detaillierter betrachtet, oder Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter pubco [at] PerformanceFinancial.de.

- Bei dringenden Anliegen oder Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter compliance [at] PerformanceFinancial.de.

- Sind Sie ein börsennotiertes Unternehmen? Möchten Sie, dass über Ihr Unternehmen in ähnlicher Weise berichtet wird? Senden Sie uns ein komplettes Anlegerpaket unter research [at] PerformanceFinancial.de zur Kenntnis.

KEIN FINANZIELLER RATSCHLAG

--

Diese Information ist nicht als finanzieller Ratschlag gedacht. Die Leser werden dazu angehalten, ihren persönlichen Finanzberater zu konsultieren, bevor sie Entscheidungen über den Kauf, Verkauf oder das Halten von hier erwähnten Wertpapieren treffen.

KEINE GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG

--

PerformanceFinancial.de ist nicht verantwortlich für Fehler, die beim Druck dieses Dokuments entstehen können, oder für andere Fehler, Irrtümer oder Unzulänglichkeiten. PerformanceFinancial.de gibt keine expliziten oder impliziten Garantien hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Zwecktauglichkeit (für Investitionen oder anderes) der in diesem Dokument gelieferten Informationen. PerformanceFinancial.de übernimmt keine Haftung für irgendwelche direkten, indirekten oder entstehenden Verluste aufgrund der Nutzung dieses Dokuments. Änderungen dieser enthaltenen Informationen sind vorbehalten.

=============

Telefon: +49-697-1047-5310
E-mail: support [at] performancefinancial.de

Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 55 Absatz 2 RStV:

Eric Werner
Standard Associates GmbH
Hanauer Landstraße 291B,
D-60314 Frankfurt am Main.

QUELLE PerformanceFinancial.de