Neueste Technologie aus Finnland - die GSM-Schaltsteckdose - gehört in jedes Haus!

19 Mär, 2013, 08:30 GMT von Intellectronics

VARKAUS, Finnland, March 19, 2013 /PRNewswire/ --

"iSocket für Ihr Zuhause" - mit diesem Motto startet der finnische Hersteller "Intellectronics" mit der weltweiten Einführung  seines neuesten  Modells, der "iSocket GSM-Schaltsteckdose".

(Foto: http://www.isocket.eu/images/permanent/isocket_smart_house_de_big.jpg)

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130319/601574 )

Die iSocket® Produktfamilie, bestehend aus verschiedenen intelligenten Geräten, wurde 2011 durch die finnische Firma Intellectronics ins Leben gerufen und wurde seitdem stark erweitert. Die grundlegenden Nutzen und Vorteile der Geräte lassen sich am besten anhand des Slogans erläutern: "Steuere Dein Zuhause, spare Energie, spare Geld!". Intellectronics vertritt die Ansicht, dass jeder Wohnungs- und Hauseigentümer eine solch innovative Gebäudesteuerung sucht und benötigt. Dieses Bedürfnis wird in Zukunft sicherlich noch stärker zunehmen. Daher das Firmenmotto: "Ein iSocket für jedes Haus".

Intellectronics ist überzeugt, dass Eigentümer das starke Bedürfnis haben, verschiedene Geräte  einfach aus der Ferne zu steuern, um primär Energie und somit auch Geld zu sparen. Begleitend hierzu bietet sich der weitere Vorteil, das gesamte Zuhause aus Sicherheitsgründen auch mittels der iSocket-Geräte überwachen zu können. Das GSM-Schaltsteckdose ist die Generation eines neuen Gerätetyps, welches mittels wegweisender Technologie sämtliche genannten Einsatzzwecke vereint. Intellectronics setzt auf diese neue Steuerungstechnologie, da man davon überzeugt ist, dass GSM Steuerungsgeräte schon bald ebenso alltäglich in der Nutzung sein werden wie Handys, die heute schon zum Alltag gehören.

Hier eine Übersicht über die umfangreichen Funktionalitäten des iSocket:

• Steuerung der Energiezufuhr für elektrische Geräte (z.B.: Computer rebooten, Router, elektrische Heizungen etc.);
  • In Kombination mit Zusatzgeräten fungiert das Gerät auch als Alarmsystem bei Bränden, Gasaustritten oder bei Wasserschäden;
  • Funktion als Thermostat für Heizungen und Klimaanlagen;
  • Alarmgeber, wenn die Raumtemperatur über oder unter festgelegte Werte steigt oder sinkt;
  • Informationsgeber bei Störungen in Heiz- oder Kühlkreisläufen;
  • Informationsgeber, wenn es zu Störungen im Stromnetz kommt;
  • Funktion als ferngesteuertes Sicherheitssystem für private und gewerbliche Räumlichkeiten und Gebäude;
  • und vieles mehr…

Das alles ist möglich mit diesem kompakten und direkt einsatzfähigen Gerät, welches  einfach über SMS, per Telefon oder mittels kostenloser Smartphone-App gesteuert wird.

Die Modellpalette umfasst heute sechs verschiedene Möglichkeiten von Stecker/Buchse (siehe Foto), sodass es in den meisten Ländern ohne zusätzlichen Adapter betrieben werden kann.

Für Kunden in den europäischen Ländern, in denen noch kein Vertrieb installiert wurde, hat Intellectronics einen Onlineshop - iSocket e-Store Europe - eröffnet. Für Deutschland wurden dem Unternehmen "MankeTech" die Vertriebsrechte übertragen.

Contact Information
Janina Manke