Oasis bringt unter der Marke "Ecoplug" eine exklusive Produktreihe innovativer umweltfreundlicher SIM-Karten auf den Markt

18 Feb, 2013, 08:00 GMT von Oasis Sim

PARIS, February 18, 2013 /PRNewswire/ --

Oasis ist ein schnell wachsender Global Player auf dem SIM-Karten-Markt und bietet seinen Mobilfunkbetreiber-Kunden innovative Lösungen. Damit werden Mobilfunkbetreiber in die Lage versetzt, mit den neuesten Trends in Sachen Umweltschutz Schritt zu halten und gleichzeitig Kosten zu reduzieren.

Innovation und Umweltschutz gehören zu den Grundwerten, auf denen Oasis aufbaut. Ganz im Sinne dieser Unternehmensphilosophie bringt Oasis nun "Ecoplug" auf den Markt. Dabei handelt es sich um eine neue Produktreihe von Plug-in-SIMs mit einer optimal angepassten Verpackung. Dank dieses neuen Sortiments sind Mobilfunkbetreiber nun in der Lage, auf jeder Stufe ihrer Logistikkette die Transport- und Lagerkosten zu senken, wobei Kosteneinsparungen von bis zu 42 % möglich sind. ECOPLUG trägt außerdem zum Umweltschutz bei. Durch die optimierte Verwendung von Kunststoffen wird zum einen der CO2-Fußabdruck beträchtlich gesenkt und zum anderen werden das Volumen und das Gewicht der Verpackung nachhaltig reduziert.

Olivier Leroux, CEO von OASIS Smart SIM, dazu: "Ecoplug wird unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Liefermethoden für SIM-Karten an den Endverbraucher zu optimieren. Damit können nicht nur Kosten, sondern auch der CO2-Fußabdruck reduziert werden. Dies bedeutet einen gewaltigen Fortschritt für die gesamte Branche."

Über Oasis Smart SIM

Oasis ist ein Anbieter für SIM- und Mobillösungen, der Mobilfunkbetreibern ein neues SIM-Nutzenversprechen bietet, das an die sich verändernden Bedingungen der Branche angepasst ist.

Dank seiner klaren Beratungsmethodik und seines Know-hows im Bereich Betriebssysteme, Projektplanung, Anwendungsentwicklung, Qualität und Lieferverfolgung ist Oasis der erste wirklich mobile SIM-Lösungsintegrator.

Durch fortschrittliche und innovative Lösungen auf den Gebieten SIM, SIM-Lifecycle-Management und Kundenfreischaltung garantiert OASIS optimierte Anschaffungskosten bei gleichzeitiger Maximierung der Dienstleistungen durch die Unterstützung lokaler Experten, ein individuelles Design sowie höchst zuverlässige, sichere Lösungen.

Oasis ist Mitglied der GSMA, hat seinen Hauptsitz in Singapur und unterhält Vertriebsniederlassungen in Dubai, Moskau und Paris, was einen direkten Kontakt zu seinen Kunden ermöglicht.

Pressekontakt:
press@oasis-sim.com