OpenTable-Gäste wählen erstmals die Top 50 besten Restaurants: In Deutschland dominiert die französische und internationale Küche

16 Dez, 2014, 10:30 GMT von OpenTable

FRANKFURT, Deutschland, 16. Dezember 2014 /PRNewswire/ -- OpenTable, der weltweit führende Anbieter von Online-Restaurant-Reservierungen, setzt in Sachen Restaurantbewertungen neue Maßstäbe: Erstmals werden die jährlichen Top 50 der besten Restaurants veröffentlicht, die auf den Bewertungsergebnissen von OpenTable-Gästen basieren. Der Award rankt die Top 10 und es gibt eine alphabetische Liste der Top 50. Die stärkste Präsenz haben dabei in 2014 die französische und internationale Küche.

Geschmacklich auf Reisen zu gehen scheint bei den Deutschen hoch im Kurs zu sein: Mehr als 90.000 Bewertungen von OpenTable-Gästen haben so jüngst ergeben, dass besonders französische Restaurants beliebt sind, ebenso wie die internationale Küche. Zwölf französische und elf internationale Restaurants haben es in die Top 50 geschafft, darunter jeweils drei unter die begehrten Top 10 Spots. Auch Platz 1 ging an ein französisches Restaurant: das Restaurant Schote in Essen. Mitten im dicht bewohnten Essener Kneipen- und Ausgehviertel Rüttenscheid setzt Sternekoch Nelson Müller mit seinem engagierten Team auf eine moderne französische Küche mit klassischen, bodenständigen Zutaten - ideenreich verarbeitet.

Regional besonders stark vertreten ist München. Gleich sechs der neun in die Top 50 gewählten Münchner Restaurants befinden sich unter den Top 10 Spots. Auch Hamburg steht bei Feinschmeckern hoch im Kurs – mit acht Restaurants unter den Top 50.

Die Top 10 der besten Restaurants in Deutschland, mit Rangfolge, sind:

Restaurant

Küche

Region

Restaurant Schote

Gästehaus Klaus Erfort

Tschebull - Restaurant, Beisl, Bar

Österreichisch

Vinaiolo

Geisels Werneckhof

Acetaia

TRAMIN

Le Bousquerey

bnm Restaurant

Restaurant Stadtwirtschaft Freiberg

Böhmisch / Tschechisch

Freiberg

Daniel Simon, Country Manager und Vice President Sales & Restaurant Relations Deutschland, kommentiert: „Die Restaurants der Top 50-Liste vertreten das Beste aus Deutschlands Esskultur, von Gästen im ganzen Land gewählt. Wir sind stolz darauf, die besten Restaurants zu feiern und geben mit unseren Top 50 sowohl den Restaurants, Küchenchefs und allen Mitarbeitern die Anerkennung, die sie verdienen. Gleichzeitig unterstützen wir bei OpenTable so unser Ziel, unseren Gästen großartige kulinarische Erlebnisse zu ermöglichen."

Die Top 50 der besten Restaurants 2014 in Deutschland wurden aus 90.000 Bewertungen, die von OpenTable Gästen zwischen dem 19. November 2013 und dem 18. November 2014 abgegeben wurden, generiert. Berücksichtigt wurden alle Restaurants mit einer Mindestanzahl von qualifizierten Bewertungen. Diese Restaurants werden nach ihrer durchschnittlichen Gesamtbewertung verglichen, um die Top 50 Liste zu erstellen.

Die vollständige Liste der Restaurants, in alphabetischer Reihenfolge, folgt am unteren Ende der Pressemitteilung. Die vollständige Liste kann auch auf www.opentable.de/m/die-besten-restaurants-in-deutschland eingesehen werden.

2014 Gewinner der Top 50 der besten Restaurants in Deutschland

Vipho

Vietnamesisch

Über OpenTable

OpenTable, Mitglied der Priceline-Gruppe (NASDAQ: PCLN), ist der weltweit führende Anbieter für Online-Restaurant-Reservierungen, über den weltweit mehr als 15 Millionen Gäste monatlich bei ca. 32.000 Restaurants reservieren. Das OpenTable-Netzwerk bringt Gäste und Restaurants zusammen. Es hilft Gästen, den perfekten Tisch zu finden und zu reservieren und bietet Gastronomen die Möglichkeit, ihr Serviceangebot zu personalisieren, so dass die Gäste gerne wiederkommen. Mit dem OpenTable-Service können Kunden nach freien Tischen in Restaurants suchen, Restaurants anhand geprüfter Bewertungen, Speisekarten und anderen hilfreichen Informationen auswählen und im Handumdrehen einen Tisch reservieren. Neben der Unternehmens-Website und den mobilen Apps unterstützt OpenTable Reservierungen für annähernd 600 Partner, darunter viele der beliebtesten globalen und lokalen Marken im Internet. Den Gastronomen ermöglicht OpenTable ihre Reservierungen zu verwalten, ihre Arbeitsprozesse zu vereinfachen und ihren Service zu verbessern. Seit der Gründung im Jahr 1998 hat OpenTable bereits über 700 Millionen Gästen zu einem Tisch verholfen. Der Firmensitz befindet sich in San Francisco, Kalifornien, und der OpenTable-Service ist in den USA sowie in Kanada, Deutschland, Japan, Mexiko und Großbritannien verfügbar.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140916/146510

QUELLE OpenTable