Oxylane Innovation Awards: Sportliche Innovationen bei Decathlon

21 Nov, 2013, 10:17 GMT von Oxylane

$codeDebug.log("output array of get country targets countryT

VILLENEUVE D'ASCQ, France, November 21, 2013 /PRNewswire/ --

Dezember 2013 findet die achte Ausgabe der Oxylane Innovation Awards statt. Dabei handelt es sich um ein großes Event für Oxylane und seine Einzelhandelsgeschäfte Decathlon, die die Innovations offensive in den Mittelpunkt ihrer Strategien stellen.

Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung

Dieses Jahr werden zehn Innovationen von neun Eigenmarken für den Wettbewerb nominiert. Es handelt sich dabei um smarte Technik-Produkte für jeden Sportler - vom Anfänger bis zum Halbamateur. Die Produkte können ab sofort und am Abend der Preisverleihung auf der folgenden Internetseite entdeckt werden: http://oia.oxylane.com.

Das Wurfzelt 2 Seconds von Quechua, das Rollnet von Artengo, das Fahrrad Tilt von B'twin - um nur einige der zahlreichen Innovationen zu nennen, die das Sporttreiben revolutioniert haben und im Rahmen vergangener Ausgaben der Oxylane Innovation Awards vorgestellt wurden. Seit 2005 verfolgt dieses internationale Event das Ziel, die besten Innovationen der Eigenmarken von Oxylane vorzustellen und zu prämieren, bevor sie in den Decathlon-Geschäften zum Verkauf angeboten werden.

Auch dieses Jahr können die anwesenden Zuschauer aus zehn neuen und innovativen Produkten und Dienstleistungen ihren Favoriten wählen. Zum ersten Mal kann aber auch das Internet-Publikum auf http://oia.oxylane.com an der Abstimmung teilnehmen. Das ist eine Premiere in der Geschichte der Oxylane Innovation Awards und gleichzeitig ein weiterer logischer Schritt für dieses Aushängeschild der Sportartikelkette, die seit seinen Anfängen (1976 wurde das erste Decathlon-Geschäft in Englos, Nordfrankreich, eröffnet) die Innovation und die Bedürfnisse der Sportler in den Mittelpunkt ihrer Strategien stellt.

Bei der Planung und Entwicklung innovativer Produkte sind die Beobachtungen der Sporttreibenden der Schlüssel des Know-hows von Decathlon und den Marken von Oxylane. Entdecken Sie im Rahmen der achten Ausgabe der Awards die sportlichen Produkte von Morgen, die das Ziel haben, den Komfort, das Vergnügen und die Sicherheit aller Sportler zu verbessern - egal ob Läufer, Snowboarder oder Radfahrer. Produkte werden von den Eigenmarken selbst entworfen und entwickelt - und zwar unter Mitwirkung der Designabteilung sowie des Forschungs- und Entwicklungszentrums Oxylane Research, das seinen Sitz in der internationalen Firmenzentrale in Villeneuve d'Ascq hat. Diese zehn Innovationen werden alle Sportler im Jahr 2014 begleiten.

Geben Sie also bis spätestens am Mittwoch, den 18. Dezember 2013, um 20:30 Uhr auf der Internetseite http://oia.oxylane.com Ihre Stimme ab, um Ihre sportliche Innovation des Jahres 2014 zu wählen!!

Verfolgen Sie die Oxylane Innovation Awards auch auf TWITTER über den Account @Oxylane und schreiben Sie Kommentare mit dem Hashtag #OIA14.

Oxylane in Zahlen (Stand: 1. November 2013):
679 Décathlon-Geschäfte in 20 Ländern (davon 261 in Frankreich)
50 000 Mitarbeiter
21 Hausmarken