Partnerschaft für neue Lösungen - Umfassender Bericht über die Software AG

14 Jul, 2015, 07:10 BST von PerformanceFinancial.de

FRANKFURT, Deutschland, July 14, 2015 /PRNewswire/ --

An die Redaktion: Weitere Informationen über diese Mitteilung finden Sie beim Herunterscrollen.

Heute veröffentlichte Performance Financial seinen kostenlosen Research-Bericht über die Software AG (ISIN: DE0003304002, WKN: 330400, SOW). Unseren ausführlichen Bericht über das Unternehmen finden Sie unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Software&d=14-Jul-2015&s=DE0003304002

Die Analysten bei Performance Financial entwickeln gründliche Analysen, um die wichtigsten Situationen zu beschreiben, die sich in Echtzeit entwickeln. Ergänzende Mitgliedschaften werden allen Lesern in den nachstehenden Links angeboten. Jeder Research-Bericht enthält Aktien-Ratings, Kursziele und Anmerkungen der Analysten.

Software AG

--

Am 30. Juni 2015 verkündete die Software AG, Deutschlands zweitgrößter Softwarelieferer, Informationen bezüglich ihrer Partnerschaft mit dem Systemintegrierer Arvato Systems. Während die Software AG Unternehmen dabei hilft ihre Systeme zu modernisieren und Prozesse mit Hilfe der Großdatenintegrations- und Geschäftslösungstechnologien zu optimieren, entwickelt Arvato Systems kompakte digitale Prozesse, die innovative Geschäftsmodelle unterstützen. Mit dieser Zusammenarbeit versuchen beide Firmen eine integrierte Lösung für Enterprise Application Integration zu entwickeln. Laut Unternehmen hat das gemeinsam genutzte Lösungsportfolio beider Firmen ein Tool-Set hervorgebracht, das die Herausforderungen des Digitalzeitalters meistert. Man sagte weiter, dass das gemeinsame Lösungsportfolio der Software AG und Arvato Systems sich auf Geschäftsmodelle konzentriert, die zukünftig im digitalen Handel wichtig sein werden.

Zur aktuellen Situation im Einzelhandel erklärte das Unternehmen, dass dieser Sektor immer weiter digitalisiert wird. Während sich die Kaufmuster und Konsumentenvorlieben ständig ändern, wird der Konkurrenzdruck auf die Händler immer größer. Man glaubt, dass es für Einzelhändler in der Zukunft essenziell ist, Lager- und Betriebsressourcenplanungssysteme zu integrieren, um Produkt- und Kundedaten in Echtzeit zu verwalten und die channel-übergreifenden Prozesse zu harmonisieren.

Laut Bericht ist die Software AG zusammen mit Arvato Systems in der Lage die oben genannten Anforderungen, dank ihrer gemeinsamen Lösung, die auf Aroma® basiert, dem Auftragsmanagementsystem von Arvato und der Digital Business Plattform von Software AG, zu erfüllen. Während Aroma® die Kundenbeziehungen mit Touch-Points und Shopping-Plattformen unterstützt, sowohl online, offline, in-store, im Web, auf Mobilgeräten, in sozialen Netzwerken etc., ermöglicht die Digital Business Plattform die Implementierung von Integrationsanforderungen in Echtzeit-Anwendungen. Durch dieses Zusammenwirken von gespeicherten Daten und neu hinzukommenden Daten zum Einkaufsverhalten, Website-Besuchen etc. wird der Kunde von einer individuell auf ihn zugeschnittenen Einkaufserfahrung profitieren. Der Zugriff auf Waren- und Einrichtungsinformationen in Echtzeit führt zudem zu einer schnelleren Abwicklung von Online-Einkäufen.

In Bezug auf die Partnerschaft, sagte Vice President Regional Partner Management der Software AG, Diana Lee, dass die Zusammenarbeit es Geschäftskunden ermöglicht, dem Endkunden eine einmalige Einkaufserfahrung zu bieten. Der Direktor von Arvato Systems, Axel Mattern, erklärte, dass Arvato Systems durch die Partnerschaft seinen Kunden ein besseres Integrationsportfolio anbieten kann. Er führte fort, dass Arvato Systems jetzt in der Lage ist, eine Komplettlösung anzubieten, die es den Einzelhandelskunden vereinfacht in die digitale Technik einzusteigen und deren Vorteile zu nutzen.

Besuchen Sie PerformanceFinancial.de und erhalten Sie die neusten Berichte über Software AG kostenlos unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Software&d=14-Jul-2015&s=DE0003304002

Über Performance Financial

--

Performance Financial wurde gegründet, um die Kluft zwischen Investment-Profis und Kleinanlegern zu schließen. Auf den heutigen Märkten ist es essentiell für Investoren, zum richtigen Zeitpunkt Zugang zu den wichtigen Informationen zu haben. Aus diesem Grund bemüht sich Performance Financial engagiert darum, seiner wachsenden Zahl von Mitgliedern aktuelle Analysen, neue Einblicke und umsetzbare Handelsideen zu liefern.

=============

AN DIE REDAKTION:

--

- Dies sind keine Unternehmensnachrichten. Wir sind eine unabhängige Quelle und unsere Meinungen spiegeln nicht die der erwähnten Unternehmen wider.

- Die Informationen in dieser Veröffentlichung sind nach bestem Wissen geprüft und produziert und von einer unabhängigen Partei gegengeprüft. Wir sind jedoch nur Menschen und können Fehler machen. Wenn Sie Fehler oder Unzulänglichkeiten entdecken, benachrichtigen Sie uns bitte unter nachstehender Adresse.

- Diese Information wird den erwähnten Unternehmen als Net-Positive zur Verfügung gestellt, um bei unseren Abonnenten und der investierenden Öffentlichkeit das Bewusstsein für die erwähnten Unternehmen zu erhöhen.

- Wenn Sie gerne möchten, dass unser Team Ihr Unternehmen detaillierter betrachtet, oder Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter pubco [at] PerformanceFinancial.de.

- Bei dringenden Anliegen oder Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter compliance [at] PerformanceFinancial.de.

- Sind Sie ein börsennotiertes Unternehmen? Möchten Sie, dass über Ihr Unternehmen in ähnlicher Weise berichtet wird? Senden Sie uns ein komplettes Anlegerpaket unter research [at] PerformanceFinancial.de zur Kenntnis.

KEIN FINANZIELLER RATSCHLAG

--

Diese Information ist nicht als finanzieller Ratschlag gedacht. Die Leser werden dazu angehalten, ihren persönlichen Finanzberater zu konsultieren, bevor sie Entscheidungen über den Kauf, Verkauf oder das Halten von hier erwähnten Wertpapieren treffen.

KEINE GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG

--

PerformanceFinancial.de ist nicht verantwortlich für Fehler, die beim Druck dieses Dokuments entstehen können, oder für andere Fehler, Irrtümer oder Unzulänglichkeiten. PerformanceFinancial.de gibt keine expliziten oder impliziten Garantien hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Zwecktauglichkeit (für Investitionen oder anderes) der in diesem Dokument gelieferten Informationen. PerformanceFinancial.de übernimmt keine Haftung für irgendwelche direkten, indirekten oder entstehenden Verluste aufgrund der Nutzung dieses Dokuments. Änderungen dieser enthaltenen Informationen sind vorbehalten.

=============

Telefon: +49-697-1047-5310
E-mail: support [at] performancefinancial.de

Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 55 Absatz 2 RStV:
Eric Werner
Standard Associates GmbH
Hanauer Landstraße 291B,
D-60314 Frankfurt am Main.

QUELLE PerformanceFinancial.de