Pringles sichert sich mit neuen Geschmacksorten seinen Marktanteil

01 Mär, 2013, 09:00 GMT von Pringles

GENF, March 1, 2013 /PRNewswire/ --

Pringles®, eine Snack-Marke von Kellogg's, möchte die Geschmackspalette der herzhaften Snacks mit noch mehr neuen Geschmacksorten erweitern. Die Geschmacksrichtung Roast Chicken and Herbs (Brathähnchen mit Kräutern) soll im Vereinigten Königreich und in Frankreich auf den Markt kommen, Sweet Paprika (Süße Paprika) in Deutschland und Cheddar Cheese (Cheddar-Käse) auf der gesamten Arabischen Halbinsel. Die beliebteste Sorte der Vereinigten Staaten, Sour Cream & Onion (Sauerrahm und Zwiebeln), soll zudem verbessert werden. Die neuen Geschmackssorten, die noch intensiver schmecken sollen, wurden gemäß der Verbrauchernachfrage entwickelt und machen deutlich, dass Pringles® sich an lokale geschmackliche Präferenzen anpasst, was für das weitere Wachstum der Marke eine Grundvoraussetzung ist.[i]

Die Einführung der neuen Geschmackssorten wird von einer umfangreichen Werbekampagne begleitet, die auf zielgruppenorientierten Plattformen wie im Fernsehen und in digitalen Medien mit dem Slogan "Poppt mit mehr Geschmack" wirbt. Neben den Fernsehspots stellt die Werbekampagen auch den Einstieg des Unternehmens in interaktive Filme dar. Eine umfangreiche Reihe interaktiver Filme wird unter dem Titel "Fan Versus Flavour" produziert. Die Videos, die auf der Facebook-Seite von Pringles® zur Verfügung stehen werden, zeigen einen Pringles®-Fan, der einer Reihe von spannenden und unterhaltsamen Zweikämpfen gegen die neuen Geschmackssorten kämpft.

Die Fan Versus Flavour-Filme bauen der auf der höchst erfolgreichen Weihnachtskampagne auf, dank der Pringles® seine Spitzenposition in der schnelllebigen Welt des Internets festigen konnte. Digitales Marketing stellt für die ehrgeizige Wachstumsstrategie von Kellogg's, den Geschäftsbereich salziger Snacks auszubauen, einen bedeutenden Schritt dar, und wird die globale Präsenz der symbolträchtigen Marke für Kartoffel-Snacks ausweiten, mit deren Übernahme das Unternehmens Kellogg's die Größe seines internationalen Geschäftsbereichs für Snacks 2012 verdreifachte.

Der Vice President für Marketing von Snacks bei Pringles®, Armando Santacesaria, erklärte: "Das umfangreiche Angebot an neuen und verbesserten Geschmacksrichtungen und die kreative Werbekampagne zeigen unser Engagement dafür, mit der Marke Innovationen zu schaffen. Pringles ist eine beliebte Marke mit Kultcharakter, und die Videos verkörpern diesen Charakter in einer Weise, der unsere Beziehung zu unseren Fans deutlich macht."

Die Kampagne geht am 1. März mit einem Teaser-Video auf http://www.facebook.com/Pringles an den Start, das einen Vorgeschmack auf den Fan und die Geschmacksabenteuer, die er erleben wird, bietet. Die Filme sind ab dem 8. März online zu sehen.

Hinweise an die Redaktion

NEU Roast Chicken & Herbs ist ab 11. März erhältlich 2013 [UK und Frankreich]
Roast Chicken & Herbs ist voll von saftigen Ofen gebratenes Huhn mit dem süßen Geschmack und das Aroma von Thymian.
Erhältlich von allen führenden Einzelhändlern, UVP unterliegen Ermessen des Händlers.

NEW Süße Paprika ist ab dem 18. März 2013 [Deutschland, Schweiz, Österreich] verfügbar
Süße Paprika mit dem köstlichen Geschmack der authentischen Paprika mit einem Hauch von Wärme verpackt.

NEW Cheddar Käse ist ab dem 1. April 2013 [Arabischen Halbinsel] verfügbar
Cheddar Cheese mit dem köstlichen Geschmack der authentischen Paprika mit einem Hauch von Wärme verpackt.

NEW Rosemary & Olive Oil [Iberia]
Rosemary & Olive Oil Packs ein Schlag mit einem intensiven Ausbruch von aromatischen Rosmarin und duftende Olivenöl.

Sour Cream and Onion ist ab dem 4. März 2013 zur Verfügung
Platzen mit noch mehr Geschmack, Sour Cream & Onion ist ein Geschmackserlebnis der cremigen Sahne von üppigen süße Zwiebel gefolgt.

[i] Die Kategorie der Fertigsnacks steigert den Wert der gesamten Sparte der herzhaften Snacks. Datamonitor sagt vorher, dass der Markt für Fertigsnacks im Vereinigten Königreich zwischen 2012 und 2016 mit einer jährlichen Rate von 3,7 % wachsen und einen Wert von 1,362.2 Millionen GBP erreichen wird. Das stellt einen Umsatzanstieg von etwa 227,4 Millionen GBP dar (herzhafte Snacks im Vereinigten Königreich bis 2016, Datamonitor, Dezember 2012).

QUELLE Pringles