Seien Sie immer auf dem neuesten Stand - Kostenlose Untersuchung über Evotec AG, JENOPTIK, Rational, MTU Aero Engines und Südzucker

01 Jun, 2015, 07:15 BST von PerformanceFinancial.de

FRANKFURT, Deutschland, June 1, 2015 /PRNewswire/ --

An die Redaktion: Weitere Informationen über diese Mitteilung finden Sie beim Herunterscrollen.

Heute veröffentlichte Performance Financial seine Research-Berichte über die Evotec AG (ISIN: DE0005664809, WKN: 566480, EVT), JENOPTIK AG (ISIN: DE0006229107, WKN: 622910, JEN), Rational AG (ISIN: DE0007010803, WKN: 701080, RAA), MTU Aero Engines AG (ISIN: DE000A0D9PT0, WKN: A0D9PT, MTX), und Suedzucker AG (ISIN: DE0007297004, WKN: 729700, SZU).

Die Analysten bei Performance Financial entwickeln gründliche Analysen, um die wichtigsten Situationen zu beschreiben, die sich in Echtzeit entwickeln. Ergänzende Mitgliedschaften werden allen Lesern in den nachstehenden Links angeboten. Jeder Research-Bericht enthält Aktien-Ratings, Kursziele und Anmerkungen der Analysten.

Evotec AG

--

Am 12. Mai 2015 berichtete die Evotec AG, dass in Q1 2015 die Konzernumsätze auf €21,5 Millionen anstiegen, verglichen mit €17,6 Millionen in Q1 2014. Während dem Quartal lag das bereinigte Konzern-EBITDA bei einem Verlust von €0,3 Millionen, verglichen mit einem Verlust von €1,3 Millionen in Q1 2014. Die Evotec AG fügte hinzu, dass der konsolidierte Nettogewinn bei einem Verlust von €1,1Millionen lag, verglichen mit einem Verlust von €4,0 Millionen in Q1 2014, während der Nettoverlust je Aktie in Q1 2015 bei €0,01 lag gegenüber einem Verlust von €0,03 je Aktie in Q1 2014. Der komplette Untersuchungsbericht über die Evotec AG ist zum kostenlosen Download verfügbar unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Evotec%20AG&d=01-Jun-2015&s=DE0005664809

JENOPTIK AG

--

Am 12. Mai 2015 berichtete die JENOPTIK AG, dass die Jenoptik Gruppe in Q1 2015 einen Gesamtumsatz von €145,8 Millionen generierte, verglichen mit €136,9 Millionen in Q1 2014. Während dem Quartal erhöhte sich der Auftragseingang der Gruppe um 4,1% gegenüber dem Vorjahr auf €166,8 Millionen. Zum 31. März 2015 lag der Auftragsbestand der Gruppe bei €447,4 Millionen, verglichen mit €432,8 Millionen zum 31. März 2014. In Q1 2015 stieg das Konzern-EBITDA um 7,2% gegenüber dem Vorjahr auf €15,8 Millionen, während das Konzern-EBIT in Q1 2015 bei €8,7 Millionen lag, verglichen mit €10,5 Millionen in Q1 2014. Der Konzerngewinn nach Steuern für das berichtete Quartal erhöhte sich auf €8,3 Millionen, eine Erhöhung von €7,7 Millionen in Q1 2014. Der komplette Untersuchungsbericht über die JENOPTIK AG ist zum kostenlosen Download verfügbar unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=JENOPTIK%20AG&d=01-Jun-2015&s=DE0006229107

Rational AG

--

In einer Veröffentlichung vom 30. April 2015 informierte die Rational AG, dass die vier Köche des preisgekrönten Rational Films "4 Chefs - 4 Journeys" am 11. Juni, 18. Juni und 29. Juni 2015 in einem Live-Chat auf Facebook und Twitter zur Verfügung stehen werden und über das Unternehmen, Rezepte und internationale Küche sprechen werden. Gemäß der Veröffentlichung berichten in dem Film Alexander Jelitto, Fredrik Rasmusson, Christian Rose und Sascha Barby über ihre Leidenschaft für die Küchen der unterschiedlichsten Länder und ihre Arbeit bei der Rational AG. Das Unternehmen fügte hinzu, dass die vier Köche Teil von mehr als 300 Meisterköchen sind, die für das Unternehmen die Welt bereisen, um internationale Küche, deren Essen und wie professionelle Köche auf allen Kontinenten arbeiten, zu analysieren. Der komplette Untersuchungsbericht über die Rational AG ist zum kostenlosen Download verfügbar unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Rational%20AG&d=01-Jun-2015&s=DE0007010803

MTU Aero Engines AG

--

Am 15. April 2015 hielt die MTU Aero Engines AG ihre Hauptversammlung für 2015 im Westin Grand München, Deutschland ab, bei der die Aktionäre unter anderem stimmten, den Nettogewinn für das Geschäftsjahr 2014 in Höhe von €105,6 Millionen als Dividende in Höhe von €1,45 je Aktie zu verwenden. Gemäß dem Unternehmen wird der verbleibende Betrag von €31,6 Millionen in die Gewinnrücklagen eingestellt. Der komplette Untersuchungsbericht über die MTU Aero Engines AG ist zum kostenlosen Download verfügbar unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=MTU%20Aero%20Engines%20AG&d=01-Jun-2015&s=DE000A0D9PT0

Südzucker AG

--

Die Südzucker AG hat eine Reihe wichtiger Finanzveranstaltungen, die in den kommenden Monaten beachtet werden. Das Unternehmen wird am 9. Juli 2015 seinen Q1-Zwischenbericht für das erste Quartal 2015/16 veröffentlichen. Dies wird gefolgt von der Hauptversammlung der Südzucker AG für das Geschäftsjahr 2014/15 am 16. Juli 2015. Das Unternehmen beabsichtigt auch seinen Q2-Zwischenbericht für das erste Halbjahr 2015/16 am 8. Oktober 2015 zu veröffentlichen. Der komplette Untersuchungsbericht über die Südzucker AG ist zum kostenlosen Download verfügbar unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Suedzucker%20AG&d=01-Jun-2015&s=DE0007297004

Über Performance Financial

--

Performance Financial wurde gegründet, um die Kluft zwischen Investment-Profis und Kleinanlegern zu schließen. Auf den heutigen Märkten ist es essentiell für Investoren, zum richtigen Zeitpunkt Zugang zu den wichtigen Informationen zu haben. Aus diesem Grund bemüht sich Performance Financial engagiert darum, seiner wachsenden Zahl von Mitgliedern aktuelle Analysen, neue Einblicke und umsetzbare Handelsideen zu liefern.

=============

AN DIE REDAKTION:

--

- Dies sind keine Unternehmensnachrichten. Wir sind eine unabhängige Quelle und unsere Meinungen spiegeln nicht die der erwähnten Unternehmen wider.

- Die Informationen in dieser Veröffentlichung sind nach bestem Wissen geprüft und produziert und von einer unabhängigen Partei gegengeprüft. Wir sind jedoch nur Menschen und können Fehler machen. Wenn Sie Fehler oder Unzulänglichkeiten entdecken, benachrichtigen Sie uns bitte unter nachstehender Adresse.

- Diese Information wird den erwähnten Unternehmen als Net-Positive zur Verfügung gestellt, um bei unseren Abonnenten und der investierenden Öffentlichkeit das Bewusstsein für die erwähnten Unternehmen zu erhöhen.

- Wenn Sie gerne möchten, dass unser Team Ihr Unternehmen detaillierter betrachtet, oder Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter pubco [at] PerformanceFinancial.de.

- Bei dringenden Anliegen oder Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter compliance [at] PerformanceFinancial.de.

- Sind Sie ein börsennotiertes Unternehmen? Möchten Sie, dass über Ihr Unternehmen in ähnlicher Weise berichtet wird? Senden Sie uns ein komplettes Anlegerpaket unter research [at] PerformanceFinancial.de zur Kenntnis.

KEIN FINANZIELLER RATSCHLAG

--

Diese Information ist nicht als finanzieller Ratschlag gedacht. Die Leser werden dazu angehalten, ihren persönlichen Finanzberater zu konsultieren, bevor sie Entscheidungen über den Kauf, Verkauf oder das Halten von hier erwähnten Wertpapieren treffen.

KEINE GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG

--

PerformanceFinancial.de ist nicht verantwortlich für Fehler, die beim Druck dieses Dokuments entstehen können, oder für andere Fehler, Irrtümer oder Unzulänglichkeiten. PerformanceFinancial.de gibt keine expliziten oder impliziten Garantien hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Zwecktauglichkeit (für Investitionen oder anderes) der in diesem Dokument gelieferten Informationen. PerformanceFinancial.de übernimmt keine Haftung für irgendwelche direkten, indirekten oder entstehenden Verluste aufgrund der Nutzung dieses Dokuments. Änderungen dieser enthaltenen Informationen sind vorbehalten.

=============

Telefon: +49-697-1047-5310
E-mail: support [at] performancefinancial.de

Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 55 Absatz 2 RStV:

Mathias Puchta
Standard Associates GmbH