Singer-Songwriter-Legende Graham Nash gibt Termine für seine neue Solo-Tournee in Europa bekannt

22 Jan, 2016, 14:54 GMT von Graham Nash

AB SOFORT SIND VORBESTELLUNGEN FÜR SEIN NEUES STUDIOALBUM MÖGLICH

LOS ANGELES, 22. Januar 2016 /PRNewswire/ -- Die Singer-Songwriter-Legende Graham Nash veröffentlicht die Tourdaten der Europatournee 2016, wobei es auch um die Unterstützung für sein neues Studioalbum This Path Tonight geht, das weltweit am 15. April 2016 herauskommen wird. Das Album wird auf CD und Vinyl sowie im Digitalformat über Nashs Blue Castle Label erhältlich sein und wird weltweit über ADA vertrieben werden.

Nash wird sich gemeinsam mit dem Gitarristen und Produzenten Shane Fontayne auf Tour begeben. Er wird seine lange Tradition fortsetzen, Geld über den Verkauf von besonderen Sitzplätzen vom Guacamole Fund für wohltätige Zwecke einzusammeln, und zusätzlich wird für diesen Zweck auch von jedem verkauften Ticket 1 US-Dollar spenden. Vorzugstickets, VIP-Paketangebote und Guacamole-Fund-Sondersitzplätze sind unter bit.ly/gnasheupr erhältlich.

„Wenn du einen Song auf das Wesentliche reduzierst, siehst du, ob er es wert ist, ihn zu singen ... oder eben nicht", sagt Nash. „Es stellt sich immer ein befriedigendes Gefühl ein, wenn man mit Shane Fontayne zusammen spielt. Bei ihm ist das Gefühl für ,Performance' und für das Arrangement angeboren. Er verliert nie den Blick dafür, dass ein Song ,zum Leben erweckt' werden muss, dass es einen Grund geben muss, warum er überhaupt gesungen werden sollte. Wir wollen unserem Publikum in die Augen sehen, wir wollen uns sicher sein, dass wir eine echte Verbindung haben. Diese Tournee wird für mich ein großes Vergnügen sein."

This Path Tonight ist das neue Studioalbum, auf dem 10 Original-Songs von Graham Nash versammelt sind. Es wurde von Shane Fontayne produziert und ist Nashs erste Soloaufnahme mit neuer Musik seit 14 Jahren. Das Album ist sehr reflektiert und stellt für den Singer-Songwriter, dessen Karriere (The Hollies, CSN, CSNY) und musikalischer Einfluss sich über mehr als fünf Jahrzehnte erstreckt, einen Übergang dar.

„Es hat unglaublich Spaß gemacht, dieses Album aufzunehmen", sagt Graham Nash. „Shane und ich hatten innerhalb eines Monats 20 Songs geschrieben und die dann innerhalb von acht Tagen aufgenommen. Die Musik fühlt sich verglichen mit meinen früheren Alben anders an, auch wenn ich jedes davon irgendwie als Echo höre. Diese persönlichen Reise hatte etwas damit zu tun, mich selbst kennenzulernen, sie hatte etwas von einem intensiven Schöpfungsprozess, von absoluter Leidenschaft."

Graham Nash wurde gleich zweimal in die Rock and Roll Hall of Fame sowie in die Liste der Songwriter Hall of Fame aufgenommen, er war Gewinner eines Grammy Award, Bestsellerautor der New York Times und er wurde zum Officer of the Order of the British Empire (O.B.E.) ernannt.

Um Vorbestellungen für This Path Tonight aufzugeben und um Informationen zur Tournee zu erhalten, gehen Sie bitte auf www.grahamnash.com.

Wenn Sie weitere Informationen erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an Michael Jensen von Jensen Communications unter +1 (626) 585-9575 oder info@jensencom.com.

Trackliste

1. This Path Tonight