Sntv kündigt digitalen deutschen Service an

16 Dez, 2013, 00:01 GMT von sntv

MARRAKESCH, Marokko, December 16, 2013 /PRNewswire/ --

Sntv, die weltweit führende Nachrichtenagentur für Sportvideos, kündigte heute im Rahmen der News XChange Konferenz in Marokko den Start ihres deutschen digitalen Service an. Damit sind deutschsprechende Herausgeber und Sender in der Lage, Videoinhalte mit Premium Sportnachrichten nahtlos mit lokalisierten Audiokommentaren in ihre bestehenden digitalen, redaktionellen und kommerziellen Systeme zu integrieren.  Der neue Service wird qualitativ hochwertige Sportnachrichten bieten. Er steht bei  gefragten internationalen Sportveranstaltungen zur Verfügung, einschließlich der Olympischen Winterspiele 2014 und der FIFA Fußballweltmeisterschaft.

Sntv digital ist eine umfassende Zusammenstellung aus drei digitalen Videoprodukten. Mit Fußball, vielen weiteren Sportarten und den wichtigsten Sportgroßveranstaltungen deckt sntv einen großen Bereich der Sportwelt ab. Der Service steht rund um die Uhr zur Verfügung. Der Start in Deutsch markiert die nächste Sprachversion im Rahmen der geplanten Internationalisierung. Seit seinem Start im Oktober 2011 wird der beliebte digitale Service bereits in Englisch und Mandarin angeboten und inzwischen von über 160 prominenten digitalen Kunden von sntv (Herausgeber und Sender) weltweit genutzt.

Martin Kay, Managing Director von sntv, erklärte heute auf der News Xchange: "Der deutsche Markt ist sehr fortschrittlich mit anspruchsvollen Online-Konsumenten. Digitale Herausgeber brauchen einen Partner, der durchgehend Qualität liefert. Unsere Kunden wissen, wenn irgendwo auf der Welt etwas Interessantes in Sachen Sport geschieht, wird bei uns darüber berichtet.

Der Start kommt genau zur richtigen Zeit. Deutschland hat die letzten Olympischen Winterspiele in Vancouver im Medaillenspiegel als Zweiter abgeschlossen und es kommen verschiedene Fußballnationen aus deutschsprachigen Ländern zur WM nach Brasilien. Für uns und unsere Kunden war es wirklich wichtig, unserem führenden weltweiten Service deutschsprachige Inhalte hinzuzufügen."

Nachdem sich Deutschland, Italien und die Schweiz alle für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien qualifiziert haben, wird ein großes regionales Interesse an den Videoclips von sntv erwartet. Typischerweise dauern diese Videoclips etwa 60 - 90 Sekunden.  Sntv hat bereits umfassend über die Qualifikationsspiele für die Weltmeisterschaft berichtet. Bei den Entscheidungsspielen gab es sowohl vorher Ausblicke und Vorberichte, als auch eine abschließende Zusammenfassung inklusive der Highlights in der Nachberichterstattung.  Im Oktober 2012 eröffnete sntv sein Büro in Rio de Janeiro, um die beste Vorbereitung und Berichterstattung zu gewährleisten. Die Weltmeisterschaft 2014 wird die insgesamt Fünfte sein, über die sntv berichtet.

Sntv digital stellt eine große Bandbreite an technischen Formaten zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit  den Service umfassend in der Onlinewelt, auf Smartphones , Tablet-PCs und vernetzten Fernsehgeräten zu genießen.

Sntv ist auf der News XChange Konferenz vom 13. - 15. November 2013 in Marrakesch, Marokko vertreten.

Über sntv

Sntv ist die weltweit führende Nachrichtenagentur für Sport. Sie bietet eine einzigartige und unerreichte Mischung aus internationalen, sportlichen Highlights und Sportnachrichten. Sntv ist ein Joint Venture von Associated Press und IMG Media. Der weltweit umfassendste Nachrichtensammler im Bereich Sport, sowie die größten unabhängigen Produzenten und Distributoren von Sportprogrammen bündeln ihre Fähigkeiten und Erfahrung. Gegründet wurde sntv im Jahr 1996. Die Agentur ist zu einem unverzichtbaren Service für mehr als 400 internationale Sender geworden. http://www.sntv.com

QUELLE sntv