SurveyGizmo eröffnet neues Datenspeicherzentrum in Europa

10 Aug, 2015, 13:15 BST von SurveyGizmo

BOULDER, Colorado, 10. August 2015 /PRNewswire/ -- Das Online-Softwareunternehmen SurveyGizmo hat diese Woche die Eröffnung seines ersten internationalen Datenspeicherzentrums in Frankfurt (Deutschland) bekanntgegeben.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150416/199228LOGO

Das Unternehmen mit Sitz in Boulder (Colorado, USA) hat im April dieses Jahres ein Supportbüro in London eingeweiht, und das neue Datenzentrum ist der nächste Schritt bei der internationalen Expansion.

Nach Worten von CEO und Mitgründer Christian Vanek können neue Kunden von SurveyGizmo entscheiden, ob ihre Umfragedaten in den USA oder in Deutschland gespeichert werden.

„Dieses neue Datenspeicherzentrum ist wirklich speziell für unsere Kunden entstanden", sagte Vanek. „Jeder, der bei der Speicherung von Daten in den USA Bedenken hat, hat jetzt eine Alternative. Für uns ist es wichtig, dass die Kunden einen Ort wählen können, mit dem sie absolut einverstanden sind, wenn sie uns ihre Daten anvertrauen."

Altkunden haben ebenfalls die Möglichkeit ein neues Konto in dem europäischen Datenspeicherzentrum einzurichten.

Im Rahmen dieser internationalen Expansion stellt SurveyGizmo außerdem eine neue europäische Website vor mit Informationen für Umfrageersteller in diesem Teil der Welt.

Die Software von SurveyGizmo hilft Kunden in über 195 Ländern jede Woche bei der Erstellung von mehr als 11.000 Umfragen und Erhebung von 3,2 Millionen Antworten.

Widgix, die Muttergesellschaft von SurveyGizmo, wurde 2006 gegründet. Laut Vanek schien die Zeit angesichts des nahenden zehnjährigen Jubiläums reif für die Etablierung einer stärkeren internationalen Präsenz.

„Bei Widgix passiert im Moment Großartiges. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen und besseren Methoden um unseren Kunden bei der Erhebung der Daten zu helfen, die sie zur Lösung ihrer dringendsten Probleme brauchen. Unsere Server in Europa sind ein Teil des Puzzles, und wir werden in den kommenden Monate weitere einsetzen."

Informationen zu Widgix:
Widgix, LLC, wurde 2006 von Christian Vanek und Scott McDaniel in Boulder (Colorado, USA) gegründet. Die Firma beschäftigt 63 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz weiterhin in Boulder mit Nebenstellen in London (GB).

Kontakt:
Andrea Fryrear