Talent Partners startet neue weltweite Initiative

18 Jun, 2013, 13:00 BST von Talent Partners

- Das führende Unternehmen bei Talent und Production Support für die Werbebranche baut ein weltweites Netzwerk zur Unterstützung der Anforderungen von Kreativen in der gesamten Welt auf

CANNES, Frankreich, und NEW YORK, 18. Juni, 2013 /PRNewswire/ -- Talent Partners, das führende Unternehmen bei Talent- und Production-Supportdiensten für über 750 Agenturen und Werbekunden mit 1.500 Marken, hat eine neue Initiative gestartet, die Kreativen bei der Produktion von Werbespots in der gesamten Welt ein „alles ist möglich" Full Service-Angebot bereitstellt. Paul Muratore, President und CEO von Talent Partners kündigte dies heute auf dem Cannes Lions International Festival of Creativity an, der größten, jährlich stattfindenden Veranstaltung der weltweiten Werbebranche.

„Unsere weltweite Initiative formalisiert die umfassende Dienstleistungspalette, die wir unseren Kunden schon seit Jahren anbieten, die jedoch jetzt in zunehmendem Umfang Projekte in mehreren Ländern gleichzeitig planen, umsetzen und nachverfolgen", beginnt Muratore. „Unabhängig davon, ob es sich um US-Agenturen und Werbekunden handelt, die im Ausland produzieren, oder um ausländische Firmen, die in den USA arbeiten, besteht Bedarf an zeitgerechter und kosteneffektiver Bearbeitung der unzähligen, komplexen Themen, die vor, während und nach der Produktion anfallen, um aus dem verfügbaren Budget das Beste zu machen."

„Globale Kreativität erfordert globale Ressourcen, und wir verfügen darüber"; setzt Muratore fort. „Wir können uns keine bessere Veranstaltung als das Cannes Lions für die Einführung dieses längst überfälligen „alles ist möglich" Niveaus für internationale Agenturen und die Werbegemeinschaft vorstellen."

Die neue Initiative von Talent Partners hat bereits zu Verträgen mit einigen der angesehensten Werbekunden und Agenturen der Welt geführt, darunter General Motors, Interpublic Group (IPG), Publicis und Coty.

Seit fast 50 Jahren ist Talent Partners das branchenführende Unternehmen bei Honorarzahlungen für kommerzielles Talent, Geschäftsangelegenheiten und Traffic, dem 23 der 25 führenden US-Agenturen und Werbekunden sowie führende ausländische Kunden ihr Vertrauen schenken. Die Global Talent Management Initiative des Unternehmens bietet Beratung bei Talentkosten für Veranstaltungen und Wiederverwendung, Honorarabrechnungen (direkt oder über zuverlässige Dritte im Ausland), Rechten und Lizenzen, spezialisierter Produktionsberatung und -unterstützung sowie On-Set Talentdiensten. Ken Holden, der im Londoner Büro des Unternehmens tätige Managing Director von Talent Partners Europe, wird bei dieser Initiative eine maßgebliche Rolle spielen.

In den USA verwaltet Talent Partners derzeit 80 % der Honorarzahlungen an Talent der führenden 100 US-Werbekunden, im Jahr 2012 fast eine Dreiviertelmilliarde Dollar, geteilt auf $ 541 Millionen für TV-Talent und $ 208 Millionen für Print. Außerhalb der USA betragen die jährlichen Ausgaben der führenden 19 Länder für Talent $ 2 Milliarden (TV und Print zusammen), und zwar in Bereichen mit komplexen und widersprüchlichen Praktiken, die derzeit nicht von zentralen Technologie- und Dienstleistungsinnovatoren wie Talent Partners bedient werden.

Um die Information auf dem Cannes Lions publik zu machen, sponsort Talent Partners das 4. jährliche „Plage Courage at La Croisette Beach" von Little Black Book Online. Vom 18. - 21. Juni übernimmt La Plage Courage den bei La Croisette zwischen dem Carlton und dem Martinez Hotel gelegenen La Croisette Beach, und bietet der Kreativgemeinschaft einen Ort, an dem sie sich mit Kunden und Kollegen treffen und kostenlose Sonnenbetten, kostenloses Wi-Fi, freie Verpflegung und Erfrischungen genießen kann.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.talentpartners.com oder bei Kontaktaufnahme mit Renee Bellber unter +1-646-981-6861 rbellber@talentpartners.com.

Über Talent Partners

In seiner fast 50-jährigen Geschichte hat sich Talent Partners von einem auf Honorarzahlungen für kommerzielles Talent spezialisierten Unternehmen zu einem Anbieter von über 125 unerlässlichen Dienstleistungen entwickelt, darunter Verhandlungen mit Talenten und von Geschäftsangelegenheiten, Traffic und Clearance. Verteilung, Management von Rechten und Lizenzgebühren, Anwerbungsdienste und viele mehr. Zu dem 700 Firmen umfassenden Kundenportfolio des Unternehmens zählen 23 der 25 größten US-Werbeagenturen und 23 der 25 wichtigsten US-Werbetreibenden. Die 250 Mitarbeiter des Unternehmens stehend den Kunden von Büros in New York, Chicago, Los Angeles und London aus rund um die Uhr zur Verfügung.

Medienkontakt:
Sal Cataldi | Jacky Agudelo bei Cataldi PR +1-212-244-9797