Tesla und Sixt Leasing schließen strategische Partnerschaft

03 Feb, 2014, 09:19 GMT von Tesla Motors

MÜNCHEN, February 3, 2014 /PRNewswire/ --

Model S für € 550 pro Monat durch Benzinersparnis und Steuervorteile

Tesla Service und zusätzliche Förderung für Ökostrom sind im Leasing-Angebot enthalten

Tesla Motors stellt ein attraktives Leasingprogramm vor, das die Nutzung des Model S durch die für Elektrofahrzeuge einzigartigen Kostenvorteile für ca. €550 im Monat ermöglicht. Der jährliche Service ist darin ebenfalls enthalten.

Model S Kunden profitieren von der strategischen Partnerschaft mit der Sixt Leasing und deren flexiblen Finanzierungslösungen. Bei einer angenommenen Anzahlung von 10% und einer Laufzeit von 36 Monaten offeriert Sixt Leasing eine Rate zwischen €735 und €860 pro Monat, je nach vereinbarter Kilometernutzung.

Zusätzliche Vorteile gegenüber eines vergleichbaren Premium PKWs mit Verbrennungsmotor, wie Benzinkostenersparnis, kostenlose Nutzung der Tesla Supercharger und Steuervorteile für Elektroautos (Entfall der KFZ Steuer, Vergünstigung bei privater Nutzung eines Firmenfahrzeugs), lassen die effektiven Kosten des Model S auf ca. €550 pro Monat sinken.

"Unsere Kunden verdienen die besten Finanzdienstleistungen für Ihr Model S." begründet Elon Musk, Mitgründer und CEO von Tesla die strategische Partnerschaft. "Mit Sixt Leasing haben wir einen angesehenen Partner gefunden, der nicht nur exzellente Leasing Optionen anbietet, sondern auch unsere Leidenschaft für Kundenservice teilt."

Die einzigartigen Kostenvorteile des Model S in Deutschland bestehen aus:

Ersparnis
        Kostenvorteile      pro Monat           Ausführungen
    Benzinkostenersparnis   EUR135-225  Ersparnis aus der Nutzung von
                                        Strom statt Benzin sowie
                                        Vorteile der kostenlosen
                                        Schnellladestationen basierend
                                        auf 15.000- 25.000 gefahrenen
                                        Kilometern pro Jahr
    Ersparnis durch Kfz     EUR20       Elektroautos sind von der
     -Steuerbefreiung                   Kraftfahrzeugsteuer befreit
    Tesla Energiewende      EUR21       Tesla unterstützt Kunden die
          Prämie                        sich und Ihre Haus mit
                                        Öko-Strom versorgen mit bis zu
                                        EUR 250 pro Jahr
    Vorteil bzgl. der 1%    EUR42       Elektrische Fahrzeuge
      Besteuerung von                   profitieren von einer Reduktion
        Firmenwagen                     des Listenpreises bei der
                                        privaten Besteuerung bzgl. der
                                        Nutzung von Firmenwagen

Mit der "Energiewende-Prämie" unterstreicht Tesla die Firmenvision der nachhaltigen Mobilität, die durch erneuerbare Energien getragen wird. Tesla unterstützt mit der Prämie alle Sixt Leasing Kunden die ein Model S nutzen mit einer Zahlung von bis zu €250 pro Jahr für die Länge der  Leasingdauer. Voraussetzung ist, dass sowohl Haus als auch Model S mit Öko-Strom versorgt werden.

In jedem Sixt Leasing Paket ist der Tesla Service bereits enthalten. Damit können Kunden in ganz Deutschland das Model S ab sofort mit der Sicherheit des direkten Tesla Service und des 24 Stunden "Ranger Service" genießen.

_________________________________________________________________________________

* Unverbindliche Beispielrechnung von Sixt Leasing AG, Zugspitzstraße 1, 82049 Pullach, für einen Tesla Model S 60 kWh, basierend auf einem Verkaufspreis von € 65.300,00 für die Grundkonfiguration, inkl. Montage. 19% MwSt., zzgl. Anmeldung und Verwaltungsgebühren in Höhe von 440,00 €, das Angebot ist freibleibend, zusätzliche Kosten entstehen für Haftpflicht-und Volldeckung Versicherungen. Die Zuordnung des oben genannten Leasing-Angebots und die Bedingungen des Leasingvertrages sind unter der alleinigen Verantwortung der Sixt Leasing AG. Weitere Details sind in dem Leasingvertrag festgelegt. Für Anfragen kontaktieren Sie Ihren Tesla-Store oder das Neuwagen-Portal von Sixt: www.sixt-neuwagen.de.

QUELLE Tesla Motors