Vitanu: Nudeln ohne Gluten und Kohlenhydrate

30 Dez, 2013, 08:35 GMT von Nutri-Dynamics Deutschland

BIEDERITZ, Deutschland, December 30, 2013 /PRNewswire/ --

Nutri-Dynamics Deutschland B.V. startet heute mit dem Verkauf von Vitanu Nudeln und Vitanu Reis, in Reformhäusern und über die Website http://www.vitanu.de. Es handelt sich hierbei um ein innovatives Produkt auf dem Gebiet der gesunden Ernährung. Die Nudel- und Reisvarianten von Vitanu sind aus dem pflanzlichen Ballaststoff Glucomannan hergestellt. Dadurch haben sie eine Reihe gesunder Eigenschaften. Sie enthalten nur 12 kcal pro 100 g und sind kohlenhydrat-, fett-, zucker- und glutenfrei. Diese Produkte können hierdurch von Menschen mit unter anderem einer Glutenunverträglichkeit und Übergewicht verwendet, und einfach in ihre Essgewohnheiten integriert werden.

Die Wirkung des pflanzlichen Ballaststoffes Glucomannan

Vitanu Nudeln und Reis werden aus dem Inhaltsstoff Glucomannan hergestellt. Glucomannan ist ein wasserlöslicher Ballaststoff, der aus der Konjakwurzel gewonnen wird. In Verbindung mit Wasser quellt Glucomannan im Magen auf und führt so zu einem länger anhaltenden Sättigungsgefühl. Diese Eigenschaft in Verbindung mit einem niedrigen Kilokalorienanteil, ermöglicht eine kalorienarme Ernährung, die eine Reduzierung des Körpergewichts positiv unterstützt. Weiterhin sorgt Glucomannan durch ein natürliches Aufweichen des Stuhls für eine gesunde Darmreinigung, und fördert dadurch die Darmgesundheit. In einer Studie der American Society for Clinical Nutrition konnte festgestellt werden, dass Glucomannan eine positive Wirkung auf den Blutzucker- und Cholesterinspiegel hat.

Gesund und einfach zu zubereiten

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Nudeln, enthalten Vitanu Nudeln und Reis nur sehr wenig Kilokalorien und sind vollkommen frei von Gluten, Kohlenhydraten, Fett und Zucker. Alle Varianten von Vitanu sind bereits vorgekocht. Dadurch sind sie schnell und einfach zu zubereiten. Die Nudeln und der Reis sind geschmacksneutral und nehmen im Prinzip den Geschmack der beigefügten Saucen, Kräuter oder des beigefügten Gemüses auf.

Über Nutri-Dynamics Deutschland

Vitanu ist eine Marke der Nutri-Dynamics Deutschland B.V. Das Unternehmen liefert Nahrungsmittel, Nahrungsergänzungsmittel und Gesundheitsprodukte. Diese qualitativ hochwertigen Produkte werden in den Niederlanden und in Belgien seit Jahren, zur völligen Zufriedenheit durch seine Kunden verwendet.

Für weitere Informationen, können Interessierte die Website http://www.vitanu.de besuchen.

QUELLE Nutri-Dynamics Deutschland