Was bringt die nähere Zukunft - Kostenlose Berichte über die Daimler AG

01 Jul, 2015, 07:10 BST von PerformanceFinancial.de

FRANKFURT, Deutschland, July 1, 2015 /PRNewswire/ --

An die Redaktion: Weitere Informationen über diese Mitteilung finden Sie beim Herunterscrollen.

Heute veröffentlichte Performance Financial seine Research-Berichte über die Daimler AG (ISIN: DE0007100000, WKN: 710000, DAI). Unseren ausführlichen Bericht über das Unternehmen finden Sie unter:

Die Analysten bei Performance Financial entwickeln gründliche Analysen, um die wichtigsten Situationen zu beschreiben, die sich in Echtzeit entwickeln. Ergänzende Mitgliedschaften werden allen Lesern in den nachstehenden Links angeboten. Jeder Research-Bericht enthält Aktien-Ratings, Kursziele und Anmerkungen der Analysten.

Daimler AG

--

Daimler verfolgt weiter den Weg der Unternehmensstrategie im Hinblick auf Konnektivität und hat durch Daimler Trucks North America LLC (Daimler Trucks) einen Aktienanteil an Zonar Systems Inc. (Zonar) in Nordamerika akquiriert. In einer Veröffentlichung vom 25. Juni 2015 gab Daimler Trucks bekannt, dass beide Unternehmen eine Partnerschaft eingegangen sind, weil sie eine gemeinsame Vision von optimierter Logistik durch intelligente Konnektivität haben. Die kombinierten Synergien bedeuten zudem eine schnelle und umfassende Expansion der Datenservices für nordamerikanische Kunden. Zonar ist ein führender Entwickler und Versorger von Logistik, Telematik und Konnektivitätslösungen und wird weiterhin unabhängig agieren.

Die neue Zusammenarbeit baut auf der Partnerschaft der beiden Unternehmen der ersten 5 Jahre auf, die mit der Veröffentlichung des "Virtual Technician"-Ferndiagnosesystems und der Entwicklung der Komplettlösung "Detroit Connect" begann. "Detroit Connect" ist die erste Telematiklösung in USA und Kanada, die Ursachen für eine Fehlermeldung während der Fahrt ausmachen kann. Der Bericht betonte, dass diese Lösung in mehr als 150.000 Fahrzeugen installiert wurde und schon Millionen Kilometer absolviert hat. "Virtual Technician" sendet als Teil dieser Lösung einen technischen Snapshot des Motorenstatus an das Detroit Customer Service Center, sobald Warnleuchten aktiviert werden, das dann Daten analysiert, um das Problem erkennen und per Email Anweisungen schickt, wie man das Problem beheben kann. Das Unternehmen informierte, dass die Lösung den Anwendern hilft, die Reparaturkosten um 20% zu reduzieren, während die Betriebszeit des Fahrzeugs um 6% gesteigert wird.

Zu diesem Thema erklärte Dr. Wolfgang Bernhard, Vorstandsmitglied der Daimler AG und Verantwortlicher für Daimler Trucks and Buses, dass Telematik und Konnektivität die kommerzielle Fahrzeugbedienung revolutionieren werden mit enormen Möglichkeiten für OEMs, speziell für Daimler als Marktführer dieser Branche. Dr. Bernhard meinte weiterhin, dass die Unternehmensinvestition in Zonar dabei helfen wird, noch schneller kombinierte Systeme auf die Straße zu bringen und deren Vielfalt noch mehr auszuweiten. Man berichtete weiterhin, dass die Koordination des "Virtual Technician" und "Detroit Connect" es der "Visibility Fleet Software" mit GPS-Satellitennetzwerk ermöglicht, die exakte Position, die Geschwindigkeit und den Benzinverbrauch eines Trucks oder eines gesamten Fuhrparks von jedem internetfähigen Gerät aus, wie z.B. ein Tablet im Fahrzeug, festzustellen.

In der neuen Partnerschaft konzentrieren sich beide Firmen auf eine gemeinsame Vision, der Konstruktion von Fahrzeugen, die exakt auf Fahrer, Route und Fracht zugeschnitten sind. Zonar wird weiterhin eng mit Daimler Trucks zusammenarbeiten, um auf dem Erfolg des "Virtual Technician" und "Detroit Connect" aufzubauen und andere integrierte Technologien zu entwickeln. Brett Brinton, der CEO von Zonar, kommentierte die Entwicklung damit, dass die Fahrer und Fuhrparkmanager von den kombinierten Daten der Big-Data-Analysen und schnellen Technologieentwicklung von Zonar, zusammen mit dem ausführlichen Technikwissen, der Präzision und der Expertise von Daimler Trucks im Fahrzeugingenieurwesen erheblich profitieren werden.

Besuchen Sie PerformanceFinancial.de und erhalten Sie die neusten Berichte über Daimler AG kostenlos unter:

Über Performance Financial

--

Performance Financial wurde gegründet, um die Kluft zwischen Investment-Profis und Kleinanlegern zu schließen. Auf den heutigen Märkten ist es essentiell für Investoren, zum richtigen Zeitpunkt Zugang zu den wichtigen Informationen zu haben. Aus diesem Grund bemüht sich Performance Financial engagiert darum, seiner wachsenden Zahl von Mitgliedern aktuelle Analysen, neue Einblicke und umsetzbare Handelsideen zu liefern.

=============

AN DIE REDAKTION:

--

- Dies sind keine Unternehmensnachrichten. Wir sind eine unabhängige Quelle und unsere Meinungen spiegeln nicht die der erwähnten Unternehmen wider.

- Die Informationen in dieser Veröffentlichung sind nach bestem Wissen geprüft und produziert und von einer unabhängigen Partei gegengeprüft. Wir sind jedoch nur Menschen und können Fehler machen. Wenn Sie Fehler oder Unzulänglichkeiten entdecken, benachrichtigen Sie uns bitte unter nachstehender Adresse.

- Diese Information wird den erwähnten Unternehmen als Net-Positive zur Verfügung gestellt, um bei unseren Abonnenten und der investierenden Öffentlichkeit das Bewusstsein für die erwähnten Unternehmen zu erhöhen.

- Wenn Sie gerne möchten, dass unser Team Ihr Unternehmen detaillierter betrachtet, oder Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter pubco [at] PerformanceFinancial.de.

- Bei dringenden Anliegen oder Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter compliance [at] PerformanceFinancial.de.

- Sind Sie ein börsennotiertes Unternehmen? Möchten Sie, dass über Ihr Unternehmen in ähnlicher Weise berichtet wird? Senden Sie uns ein komplettes Anlegerpaket unter research [at] PerformanceFinancial.de zur Kenntnis.

KEIN FINANZIELLER RATSCHLAG

--

Diese Information ist nicht als finanzieller Ratschlag gedacht. Die Leser werden dazu angehalten, ihren persönlichen Finanzberater zu konsultieren, bevor sie Entscheidungen über den Kauf, Verkauf oder das Halten von hier erwähnten Wertpapieren treffen.

KEINE GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG

--

PerformanceFinancial.de ist nicht verantwortlich für Fehler, die beim Druck dieses Dokuments entstehen können, oder für andere Fehler, Irrtümer oder Unzulänglichkeiten. PerformanceFinancial.de gibt keine expliziten oder impliziten Garantien hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Zwecktauglichkeit (für Investitionen oder anderes) der in diesem Dokument gelieferten Informationen. PerformanceFinancial.de übernimmt keine Haftung für irgendwelche direkten, indirekten oder entstehenden Verluste aufgrund der Nutzung dieses Dokuments. Änderungen dieser enthaltenen Informationen sind vorbehalten.

=============

Telefon: +49-697-1047-5310