Was jedermann wissen sollte - Exklusive Research-Berichte über Xing AG, SGL Carbon, Brenntag, Grammer und Nordex SE

16 Jun, 2015, 07:05 BST von PerformanceFinancial.de

FRANKFURT, Deutschland, June 16, 2015 /PRNewswire/ --

An die Redaktion: Weitere Informationen über diese Mitteilung finden Sie beim Herunterscrollen.

Heute veröffentlichte Performance Financial seine Research-Berichte über die Xing AG (ISIN: DE000XNG8888, WKN: XNG888, O1BC), SGL Carbon SE (ISIN: DE0007235301, WKN: 723530, SGL), Brenntag AG (ISIN: DE000A1DAHH0, WKN: A1DAHH, BNR), Grammer (ISIN: DE0005895403, WKN: 589540, GMM), und Nordex SE (ISIN: DE000A0D6554, WKN: A0D655, NDX1).

Die Analysten bei Performance Financial entwickeln gründliche Analysen, um die wichtigsten Situationen zu beschreiben, die sich in Echtzeit entwickeln. Ergänzende Mitgliedschaften werden allen Lesern in den nachstehenden Links angeboten. Jeder Research-Bericht enthält Aktien-Ratings, Kursziele und Anmerkungen der Analysten.

Xing AG

--

Bei der Veröffentlichung ihrer Finanzergebnisse für Q1 2015 am 6. Mai 2015 meldete die Xing AG ein Konzernergebnis von 4.1 Millionen EUR, verglichen mit einem Ergebnis von 1,0 Millionen EUR im ersten Quartal 2014. Darüber hinaus belief sich der Gewinn pro Aktie der Xing AG in den ersten drei Monaten des aktuellen Finanzjahrs auf 0,74 EUR, im Vergleich zu einem Gewinn pro Aktie von 0,28 EUR (bereinigt um nicht-operative Kosten für den kununu-Earn-out) im ersten Quartal 2014. Nach Abzug der Kosten lag das EBITDA bei 8,2 Millionen EUR, um 82 % höher als das EBITDA im ersten Quartal 2014 (4,5 Millionen EUR bereinigt um nicht-operative Kosten für den kununu-Earn-out). Den kompletten Research-Bericht über die Xing AG können Sie kostenlos herunterladen auf:

SGL Carbon SE

--

Der SGL-Konzern bestätigte bei der Veröffentlichung seiner Finanzergebnisse für Q1 2015 seine Prognose für das Geschäftsjahr 2015. Laut dem Bericht rechnet der Konzern mit einem Umsatz für 2015 von 1,3 Milliarden EUR, weitgehend unverändert gegenüber dem Vorjahr. Der Konzern erwartet deutliche Verbesserungen bei EBITDA und EBIT, die im Vorjahr bei 84 Millionen EUR bzw. 3 Millionen EUR lagen. Wegen der Kapazitätserhöhung im Rahmen des Joint Ventures mit dem BMW-Konzern in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres rechnet das Unternehmen jedoch damit, dass der freie Cashflow aus fortzuführenden Geschäften in 2015 durch hohe Kapitalausgaben belastet ist. Den kompletten Research-Bericht über SGL Carbon SE können Sie kostenlos herunterladen auf:

Brenntag AG

--

In einer Pressemitteilung vom 1. Juni 2015 gab die Brenntag AG bekannt, dass sie ab 1. Juli 2015 den Vorstand auf fünf Mitglieder erweitern wird. Zusätzlich zu den aktuellen Mitgliedern - CEO Steven Holland und CFO Georg Müller - wurden die Brenntag-Manager Karsten Beckmann, Markus Klähn und Henri Nejade in den Vorstand berufen. Karsten Beckmann, der Chief Executive Officer von Brenntag Europe, Middle East and Africa (EMEA), wird für die Region Europa verantwortlich sein, während Markus Klähn und Henri Nejade für die Region Nordamerika bzw. Asien-Pazifik zuständig sein werden. Den kompletten Research-Bericht über die Brenntag AG können Sie kostenlos herunterladen auf:

Grammer AG

--

Die Grammer AG hielt am 20. Mai 2015 ihre Jahreshauptversammlung ab, bei der die Aktionäre der Ausschüttung einer Dividende von 0,75 EUR pro Aktie, einem Anstieg von 15 % gegenüber dem Vorjahr, zustimmten. Demnach schüttet das Unternehmen rund 8,4 Millionen EUR für die insgesamt 11.214.624 dividendenberechtigten Aktien aus. Außerdem wurden aufgrund des geplanten Auslaufens der Amtsperiode sechs Sitze im Aufsichtsrat neu besetzt. Die Aktionäre nahmen die vom jetzigen Vorstand präsentierten Vorschläge an und wählten Dr. Klaus Probst, Wolfram Hatz, Dr. Bernhard Wankerl, Ingrid Hunger, Dr. Hans Liebler und Dr. Peter Merten mit großer Mehrheit in den Aufsichtsrat der Grammer AG. Den kompletten Research-Bericht über die Grammer AG können Sie kostenlos herunterladen auf:

Nordex SE

--

Am 20. Mai 2015 teilte der Chief Executive Officer von Nordex SE, Dr. Jürgen Zeschky, dem Aufsichtsrat mit, dass er sich aus persönlichen Grünen für einen Rücktritt von seiner Position entschieden hat. Laut dem Unternehmen werden die zukünftigen Aktivitäten von Nordex von Chief Customer Officer Lars Bondo Krogsgaard als Chief Executive Officer sowie von Bernard Schäferbarthold geleitet, der weiterhin Chief Financial Officer des Vorstands bleiben wird. Sowohl Krogsgaard als auch Schäferbarthold waren in den letzten Jahren essentiell für den geschäftlichen Erfolg von Nordex und haben langjährige Erfahrung in der Windparkindustrie. Den kompletten Research-Bericht über Nordex SE können Sie kostenlos herunterladen auf:

Über Performance Financial

--

Performance Financial wurde gegründet, um die Kluft zwischen Investment-Profis und Kleinanlegern zu schließen. Auf den heutigen Märkten ist es essentiell für Investoren, zum richtigen Zeitpunkt Zugang zu den wichtigen Informationen zu haben. Aus diesem Grund bemüht sich Performance Financial engagiert darum, seiner wachsenden Zahl von Mitgliedern aktuelle Analysen, neue Einblicke und umsetzbare Handelsideen zu liefern.

=============

AN DIE REDAKTION:

--

- Dies sind keine Unternehmensnachrichten. Wir sind eine unabhängige Quelle und unsere Meinungen spiegeln nicht die der erwähnten Unternehmen wider.

- Die Informationen in dieser Veröffentlichung sind nach bestem Wissen geprüft und produziert und von einer unabhängigen Partei gegengeprüft. Wir sind jedoch nur Menschen und können Fehler machen. Wenn Sie Fehler oder Unzulänglichkeiten entdecken, benachrichtigen Sie uns bitte unter nachstehender Adresse.

- Diese Information wird den erwähnten Unternehmen als Net-Positive zur Verfügung gestellt, um bei unseren Abonnenten und der investierenden Öffentlichkeit das Bewusstsein für die erwähnten Unternehmen zu erhöhen.

- Wenn Sie gerne möchten, dass unser Team Ihr Unternehmen detaillierter betrachtet, oder Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter pubco [at] PerformanceFinancial.de.

- Bei dringenden Anliegen oder Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter compliance [at] PerformanceFinancial.de.

- Sind Sie ein börsennotiertes Unternehmen? Möchten Sie, dass über Ihr Unternehmen in ähnlicher Weise berichtet wird? Senden Sie uns ein komplettes Anlegerpaket unter research [at] PerformanceFinancial.de zur Kenntnis.

KEIN FINANZIELLER RATSCHLAG

--

Diese Information ist nicht als finanzieller Ratschlag gedacht. Die Leser werden dazu angehalten, ihren persönlichen Finanzberater zu konsultieren, bevor sie Entscheidungen über den Kauf, Verkauf oder das Halten von hier erwähnten Wertpapieren treffen.

KEINE GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG

--

PerformanceFinancial.de ist nicht verantwortlich für Fehler, die beim Druck dieses Dokuments entstehen können, oder für andere Fehler, Irrtümer oder Unzulänglichkeiten. PerformanceFinancial.de gibt keine expliziten oder impliziten Garantien hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Zwecktauglichkeit (für Investitionen oder anderes) der in diesem Dokument gelieferten Informationen. PerformanceFinancial.de übernimmt keine Haftung für irgendwelche direkten, indirekten oder entstehenden Verluste aufgrund der Nutzung dieses Dokuments. Änderungen dieser enthaltenen Informationen sind vorbehalten.

=============

Telefon: +49-697-1047-5310

E-mail: support [at] performancefinancial.de

Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 55 Absatz 2 RStV:

Eric Werner

Standard Associates GmbH

Hanauer Landstraße 291B,

D-60314 Frankfurt am Main.

QUELLE PerformanceFinancial.de