Wikia und Electronic Sports League treten gemeinsam bei gamescom 2015 auf

06 Aug, 2015, 00:04 BST von Wikia

-- Die ultimative Plattform für Fandom berichtet live über den größten Namen in eSport von Europas größter Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung

SAN FRANCISCO, 6. August 2015 /PRNewswire/ -- Wikia, das Social-Media-Universum aus Fandoms für Fans, von Fans, hat heute eine Partnerschaft mit der Electronic Sports League (ESL) bei der gamescom 2015 in Köln (Deutschland) vom 5.-9. August angekündigt. Die Partnerschaft umfasst die gesonderte redaktionelle Berichterstattung auf der ESL-Website, eine Integration mit den ESL-Verlosungsprogrammen in den sozialen Medien, eine breite Präsenz in der ESL Arena (Plattform für die eSport-Wettbewerbe auf der Tagung) sowie detaillierte nachgelagerte Berichterstattung durch die kompetente Superfanbasis von Wikia, darunter ein Video mit Highlights der ESL Arena.

„Wir sind begeistert über unsere diesjährige Partnerschaft mit der ESL, um über ihre aufregenden Wettbewerbe und Spieler in der gamescom ESL Arena zu berichten", sagte Matthew Allen, Director of Games Programming bei Wikia. „eSport ist größer als je zuvor und wächst weiter rasant. Für Wikia ist es wichtig, dass wir unserer Community von Superfans Zugang zu Wettbewerben in den verschiedensten packenden Spielen ermöglichen, bei denen die besten eAthleten der Welt gegeneinander antreten. Und genau dies tun wir durch unsere Partnerschaft mit dem weltgrößten eSport-Unternehmen auf der gamescom 2015."

ESL, das weltgrößte eSport-Unternehmen, richtet auf der gamescom 2015 mehr als 15 Spiele in zwei Hallen aus mit einem Preisgeld von insgesamt mehr als 200.000 USD, um das eSport-Champions aus der ganzen Welt kämpfen werden. Unter anderem werden in der ESL Arena powered by Twitch folgende Spiele ausgerichtet: StarCraft® II: Heart of the Swarm™, Hearthstone®: Heroes of Warcraft™ League of Legends®, Counter-Strike®: Global Offensive, Battlefield™ 4, Halo® 5: Guardians, FIFA 15, SMITE®, Guild Wars® 2, S.K.I.L.L. Special Forces 2, FINAL FANTASY® XIV, SEGA®: Total War™ und mehr.

Mit einer Standfläche von 22.000 Quadratfuß (über 2.000 Quadratmeter), 2 Bühnen für Live-Action mit 400 Sitzplätzen, einer 91 Fuß (fast 28 m) großen LED-Wand und 96 Stunden an Live-Produktion ist die ESL einer der größten Aussteller auf der gamescom. Als offizieller Partner bietet Wikia seiner Community aus Superfans auf der ganzen Welt einen einzigartigen Blick hinter die Kulisse.

INFORMATIONEN ZUR THE ELECTRONIC SPORTS LEAGUE (ESL)
ESL ist die weltgrößte, unabhängige eSport-Marke und branchenführend bei verschiedenen Spielen mit zahlreichen Online- und Offline-Wettbewerben. Dazu gehören bekannte internationale und nationale Ligen und Turniere wie Intel Extreme Masters, ESL One, ESL Pro Series, Starcraft II World Championship Series, Wargaming.net League Europe sowie verschiedene Grassroots-Amateurwettbewerbe, -ligen und Matchmaking-Systeme. ESL deckt ein breites Feld an Dienstleistungen in den Bereichen Gaming-Technologie, Event-Management, Werbung und TV-Produktion ab und kümmert sich voll und ganz um die Bedürfnisse des eSport-Ökosystems. Mit Niederlassungen in Deutschland, Russland, Frankreich, Polen, Spanien, China und Nordamerika hat das Unternehmen eine echte globale Präsenz. www.eslgaming.com

INFORMATIONEN ZU WIKIA
Wikia, das Social-Media-Universum von Fans, für Fans, ist die Heimat für soziale Fandoms und die ultimative Quelle für ein erfüllendes und ansprechendes Unterhaltungserlebnis. Es ist der definitive Ort, an dem Menschen zur Sammlung an originellen Beiträgen in Form von Multimedia-Informationen zu Themen, die sie kennen und lieben, beitragen können. Durch Wikia kann jeder neue Communitys zu jedem beliebigen Thema gründen oder ein aktives Mitglied der 300.000 bestehenden Communitys werden, indem er oder sie Inhalte liest oder selbst neue Beiträge beisteuert. Mit über 30 Mio. Seiten an reichhaltigen Inhalten sind die Communitys auf Wikia die führenden Informationsquellen zu jedem Popkultur-Thema im Internet. Die Videospiele-Sparte von Wikia (www.wikia.com/videogames) ist ein führendes videospielorientierte Netzwerk im Internet. Die Unterhaltungssparten Film, TV und Bücher von Wikia (www.wikia.com/entertainment) bilden zusammen die am schnellsten wachsenden US-Entertainment-Plattformen der Welt.

Das 2006 durch Jimmy Wales und Angela Beesley gegründete Unternehmen Wikia wird jeden Monat von mehr als 100 Mio. internationalen Benutzern besucht und landete im Quantcast-Ranking in der Gruppe der Top-30-, im comScore-Ranking in der Gruppe der Top-100-Websites und im Nielsen-Ranking in der Gruppe der Top-10-Social-Networks. www.wikia.com oder @wikia

QUELLE Wikia