Curcumin mit bislang höchster Bioverfügbarkeit erstmals in Europa erhältlich

25 Nov, 2014, 17:05 GMT von Theravalues Corporation

TOKYO, 25. November 2014 /PRNewswrie/ -- Theravalues Corporation ist stolz, auf der Hi Europe 2014 (2.–4. Dezember, Amsterdam) den Start von Theracurmin® Super auf dem europäischen Markt anzukündigen.

Es handelt sich um das Curcumin mit der bislang höchsten Bioverfügbarkeit, mit einer Kombination aus amorpher (nicht-kristalliner) Technologie und gemäß europäischen Vorschriften zugelassenen Inhaltsstoffen.

Curcumin ist ein gelbes Pigment, das sich im Gewürz Kurkuma (Curcuma longa) findet und dem antioxidative, entzündungshemmende, krebshemmende, antivirale und antibakterielle Wirkungen zugeschrieben werden.

Trotz der breiten Spanne berichteter pharmakologischer Wirkungen wird Curcumin in seiner klinischen Anwendbarkeit durch seine niedrige Bioverfügbarkeit bei oraler Verabreichung eingeschränkt.

Das derzeitige Curcumin-Produkt von Theravalues, Theracurmin®, zeigte eine 27 Mal höhere Bioverfügbarkeit als gewöhnliches Curcumin-Pulver. Es wurde in zahlreichen klinischen Studien am Menschen weltweit untersucht und hat viele signifikante positive Ergebnisse erzielt. (Beispiele siehe unten.)

Hauptmeldung der klinischen Studien

Osteoarthritis

Signifikante Senkung der Abhängigkeit von den NSAIDs

Kyoto Medical Center

Atherosklerose

Verbesserung der Karotissteifigkeit und anderer Funktionen

Universität Tsukuba

Herzversagen

Verbesserung der diastolischen Dysfunktion

Kyoto Medical Center et al.

Parodontalerkrankung

Signifikante Reduzierung der Taschentiefe

Tokyo Medical and Dental Univ.

Leberfunktion

Signifikante Verbesserung von γGTD, GTP, GOT

Takanawa Medical Clinic

Theracurmin® Super zeigt in einer Doppelblind-Crossover-Studie am Menschen eine doppelt so hohe Bioverfügbarkeit wie Theracurmin®.

Mit seiner außergewöhnlich hohen Bioverfügbarkeit wird Theracurmin® Super einen großen Beitrag zur Behandlung und Prävention einer Reihe von Krankheiten in vielen Ländern liefern, in denen der Anteil betagter Menschen an der Bevölkerung rasch zunimmt.

Die Theravalues Corporation wird auf der Hi Europe 2014 (Stand K90) ausstellen.

Außerdem werden am 3. Dezember folgende Seminare zu Theracurmin® Super auf der Hi Europe stattfinden:

1. 14:00-14:30 Theracurmin® and Theracurmin® Super; The Most Advanced Form of Curcumin in Bioavailability And Efficacy in Clinical Trials (Theracurmin® and Theracurmin® Super: Die modernste Form von Curcumin in Sachen Bioverfügbarkeit und Wirksamkeit in klinischen Versuchen) von Tadashi Hashimoto, President, Theravalues Corporation
  2. 14:30-14:55 Major findings from the Pancreatic Clinical Trial by Using Theracurmin® (Wichtigste Ergebnisse aus der klinischen Pankreasstudie zum Einsatz von Theracurmin®) von Dr. Masashi Kanai, Kyoto University

Informationen zu Theravalues

Theravalues Corporation (Kioicho Bldg. 1F, 3-12 Kioicho, Chiyoda-ku, Tokyo 102-0094 Japan) ist ein führender biotechnologischer Innovator in der Gesundheits- und Nahrungsergänzungsmittelbranche. Das Unternehmen ist in Tokyo, Japan angesiedelt und strebt danach, kostengünstige Verbraucherprodukte und Pharmazeutika anzubieten. Sein Hauptprodukt, Theracrumin® – eine der modernsten Formen von Curcumin auf dem Markt – wird in verschiedenen Lebensmittel- und Getränkesegmenten und Nahrungsergänzungsmittel in Japan, Nordamerika und zahlreichen asiatischen Ländern eingesetzt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an:

Marie Kanatani
Tel.: +81-3-3234-7677