Facebook kürt Clash of Kings als sein Spiel des Jahres 2015

17 Dez, 2015, 05:30 GMT von ELEX

Die Auszeichnung ist das i-Tüpfelchen nach einem beachtlichen Erfolgsjahr für das strategische Echtzeit-Multiplayer-Kriegsspiel

NEW YORK, 17. Dezember 2015 /PRNewswire/ -- Facebook hat Clash of Kings zu seinem Spiel des Jahres 2015 gekürt Das neue von ELEX entwickelte Multiplayer-Kriegsspiel hat mit über 70 Millionen Spielern weltweit die Charts im Internet und auf Mobilgeräten gestürmt.

Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151216/296415

Jedes Jahr ernennt das Facebook-Team die Spiele, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Vor einigen Tagen gab Facebook die Gewinner der jährlichen Auszeichnung „Spiele des Jahres" bekannt und zum ersten Mal hat mit Clash of Kings ein Spieleentwickler aus der APAC-Region die Auszeichnung gewonnen.

Clash of Kings wurde innerhalb von Monaten nach der Veröffentlichung letztes Jahr zu einem der beliebtesten Titel für Mobilgeräte und führte dazu, dass ELEX viel in Entwicklung und Marketing investiert hat, um ein wirklich plattformübergreifendes Erlebnis für Spiele zu bieten und ein breiteres Publikum anzusprechen. Bei diesem Strategiespiel, das kostenlos gespielt werden kann, werden Städte aufgebaut, Schlösser verteidigt und Länder erobert, um ein erfolgreiches Imperium aufzubauen.

Hier die Hauptmeilensteine, die das Spiel bereits erreicht hat:

• Im August 2014 veröffentlichte ELEX das Spiel auf Google Play. Jetzt ist das Spiel unter den 10 umsatzstärksten Spielen in über 90 Ländern;
  • Im Januar 2015 wurde das Spiel im App Store von Apple veröffentlicht und ist unter den 10 umsatzstärksten Spielen in über 50 Ländern;
  • Im April 2015 hat ELEX eine Internetversion des Spiels von Grund auf neu entwickelt und das Spiel im App Center von Facebook veröffentlicht, um ein weltweites Publikum zu erreichen. Dadurch konnte Clash of Kings von der Facebook-Plattform bis zu Mobilversionen atemberaubende 50 Millionen neuer Spieler weltweit begeistern. Monatlich spielen 450 Millionen Nutzer Spiele auf Facebook.com oder verbinden sich über Facebook auf Mobilgeräten oder Konsolen mit Spielen.

Der Erfolg von Clash of Kings beweist, dass das schnell wachsende Unternehmen wahre Talentschätze birgt. Seit der Gründung 2007 ist ELEX bemerkenswert gut auf die Änderungen in der Spielindustrie abgestimmt. Angetrieben von seinen globalen Zielen fing ELEX mit der Entwicklung von Spielen für Facebook.com an und konzentrierte sich dann entsprechend der aktuellsten Trends und der Vision, hochwertige Spiele mit globaler Anziehungskraft zu entwickeln, auf Mobilgeräte.

Kontakt:

Hyde Hao